Moralwert 9 oder 10?

  • Dante mit Ehrengarde wurd das Opfer eines Mentalen Duelles! Da der Eldafritze Dante nicht sehen konnte hat er sich einen aus der Ehrengarde geschnappt.
    Dante hat nen Moralwert von 10, Ehrengarde von 9.
    Da der Trupp von Dante angeführt wird haben alle Moralwert 10!!! Nun meint er mein Kerl aus der Ehrengarde hätte nur 9 weil er ihn angreift und nicht Dante. Ich hab behauptet es wäre 10 und so fing ein schöner Streit an! :D Was ist den jetzt richtig 9 oder 10?

    LIEBER STEHEND STERBEN, ALS KNIEND LEBEN



    -Hallo ich hätte gerne Quake III und eine Shotgun.
    -Tut mir leid, sowas dürfen wir nicht mehr an Jugendliche verkaufen. Und was die Shotgun angeht: Ein- oder Doppelläufig?

  • Ich weiß auch nicht so recht bescheid, aber wenn im Codex drinsteht, dass Dante seinen Moralwert auf sein Trupp überträgt dann wird das schon so sein.


    In der Regel wir der Moralwert durch einen Bund für das gesamte Team gesteigert ..... vieleicht hast du ja da was verwechselt ......

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • Also ich mein das der Moralwert durch einen Bund für das gesamte Team gesteigert wird!!!

    LIEBER STEHEND STERBEN, ALS KNIEND LEBEN



    -Hallo ich hätte gerne Quake III und eine Shotgun.
    -Tut mir leid, sowas dürfen wir nicht mehr an Jugendliche verkaufen. Und was die Shotgun angeht: Ein- oder Doppelläufig?

  • Naja, dann gilt halt für dein gesamtes Trupp Moralwert 10 .....

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • Modelle einer Einheit testen immer auf den Moralwert des Charaktermodells.
    In diesem Fall die 10.
    Dantes Anwesenheit in der Einheit steigert einfach die Moral und läßt die Streiter weniger leicht wanken.

  • Jup, das ist richtig, sobald ein Trupp von einem Seargent oder einem Charaktermodell angeführt wird, testet der gesamte Trupp auf den Moralwert des Anführers!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.