Warhammer Neu-Anfang mit Skaven

  • Huhu ihr,


    ich möchte gerne wieder mit Warhammer anfangen, da mich HdR mehr und mehr nervt und als Neuanfang würde ich gerne Skaven spielen bzw. sammeln.
    Könntet ihr mir vll. eine erste Einkaufsliste, falls es geht mit Farben (außer dem Armeebuch) und eine 1k Armeeliste posten die sehr Fluff lastig ist?
    Wäre echt nett von euch.^^


    Mfg Druan :bye:

  • ich hab zwar keine ahnung von skaven, aber bezüglich fluff müsstest du dich schon vorher eingrenzen, da es 3 große "skavenrichtungen" gibt.


    einmal die nurgleratten (son clan wo alle pestbeulen haben und komische eiterblasen^^^^)


    dann gibts noch die waffennarren( skyre oder so heißen die, bei denen gehts darum gaaaanz viele zerstörerische geschützwaffen aufzustellen, die aber auch ziemlich instabil sind und oft in die luft fliegen)


    als letztes zu nennen wäre der züchterclan (die züchten riesenratten und große rattenoger um damit alle zu töten)

    Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.


    "Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"


  • Und natürlich kannst du die Klans auch untereinander mischen. Wenn du dich nicht festlegen willst, dann kannst du dir die Streitmachtbox holen (2x Klanratten kann man immer brauchen und die Seuchenmönche und Rattenoger/Riesenratten sind in einer Mischarmee auch nicht verkehrt). Dazu noch ein paar Charaktermodelle, und schon bist du bei 1000 Punkten.
    Für die Bemalung sind verschiedene Brauntöne quasi Pflicht (Fell, Holz, Schmutz). Metallteile sollten in Bronze bemalt werden und ein paar Grüntöne für Warpstein solten auch dabei sein. Der Rest der Farben hängt von deinem Geschmack ab.

    Learn to have scars

  • Je nachdem was du spielen willst wenn nen mischmasch aus allem rauskommen soll dann auf jeden fall die streitmacht, wenn du aber nur bestimmte clans spielen willst würd ich sie nicht empfehlen, und erst recht nicht für eshin und skryre.