Wie ihr alle gleich rumheult ist ja der wahnsinn...
*heul* ich will kein neues buch
*heul* ich höre auf
*heul* ich spiele nach dem alten buch
und so weiter...
mal ganz ehrlich, habt ihr euch mal auf einem Turnier die Armeen der Echsenmenschen angesehen? wahrscheinlich nicht, den von allen elementen werden immer die selben gespielt. Jede Liste hat die selben gegenstände und die selben Einheiten in genau der selben anzahl und so weiter. Ich finde die GERÜCHTE relativ ausgeglichen, vor allem aber felxibel in der Spielweise und nicht schlecht.
Kroxigore mit Stärke 7 waren definitiv ZU STARK. und auch ein einzelner magier (slann), welcher OHNE Risiko 4 Schadenszauber mit durchschnittlicher Komplexität von 9 raushaut, bringt die Balance stark ins schwanken. merkt ihr den nicht das es bisher elemente gibt die einfach zu stark sind und gegen die man sich als Turnierspieler nur schlecht wehren kann?
Ich sehe nen hässlichen Hornacken veteranSprinter und kann nur sehr schlecht was ggn ihn machen. während er frontal in jede x-beliebige einheit reinrennen kann ohne schaden zu nehmen. geschweige den die restlichennormalen helden, welche alle durch zeichen und ausrüstung auf einen 1+ oder besseren Rüstungswurf kommen und dennoch mit mind. 4-5 S6 attacken rumprügeln. Da muss definitiv was gemacht werden.
und das nach fluff die Handwerker und Schreiberlinge die Kriege führen ist glaube ich nicht im Sinne der Alten. es gibt anscheinend keine Sauruskrieger mehr den zumindest auf jedem Turnier sind deren Brutteiche vertrocknet...