Armeebuch Echsenmenschen

• Wie ihr alle gleich rumheult ist ja der wahnsinn...
    *heul* ich will kein neues buch
    *heul* ich höre auf
    *heul* ich spiele nach dem alten buch

und so weiter...

mal ganz ehrlich, habt ihr euch mal auf einem Turnier die Armeen der Echsenmenschen angesehen? wahrscheinlich nicht, den von allen elementen werden immer die selben gespielt. Jede Liste hat die selben gegenstände und die selben Einheiten in genau der selben anzahl und so weiter. Ich finde die GERÜCHTE relativ ausgeglichen, vor allem aber felxibel in der Spielweise und nicht schlecht.

Kroxigore mit Stärke 7 waren definitiv ZU STARK. und auch ein einzelner magier (slann), welcher OHNE Risiko 4 Schadenszauber mit durchschnittlicher Komplexität von 9 raushaut, bringt die Balance stark ins schwanken. merkt ihr den nicht das es bisher elemente gibt die einfach zu stark sind und gegen die man sich als Turnierspieler nur schlecht wehren kann?

Ich sehe nen hässlichen Hornacken veteranSprinter und kann nur sehr schlecht was ggn ihn machen. während er frontal in jede x-beliebige einheit reinrennen kann ohne schaden zu nehmen. geschweige den die restlichennormalen helden, welche alle durch zeichen und ausrüstung auf einen 1+ oder besseren Rüstungswurf kommen und dennoch mit mind. 4-5 S6 attacken rumprügeln. Da muss definitiv was gemacht werden.

und das nach fluff die Handwerker und Schreiberlinge die Kriege führen ist glaube ich nicht im Sinne der Alten. es gibt anscheinend keine Sauruskrieger mehr den zumindest auf jedem Turnier sind deren Brutteiche vertrocknet...

• Chaserine
    ein Slann 2ter Gen sollte aber einen Teclis WEIT WEIT überlegensein (und mMn nur als Besonderer Charakter auftauchen)

@Thor
    einige Vorteile verlieren sie ja und schau dir mal das Modell an Trolle usw. haben auch S5 warum sollen die Kroxis bitte S4 haben.

Wenn man sie abschwächen muß (warum eigentlich?) dann sollte man ihnen blödheit geben. Immerhin brauchen sie Ketten um ihre waffen nicht zuverlieren.

@Bel Vara

Ist klar das du alter Slann / Kroxigor (Echsen) Hasser das gut findest (nicht böse gemeint aber wir kennen ja unsere Fronten ;) ) bei uns im Verein (unbeschränkt) waren deine Punkte eigentlich nie so das Problem. Gegen gute Spieler wurde es immer recht knapp.

Und wenn du genau hin schaust werden jetzt noch mehr "Handwerker und Schreiberlinge die Kriege führen".

Auch ist ne FK Armee aus dem Dschungel irgendwie komisch (Sicht usw.)

Nur das Steine werfen finde ich gut.

Hoffe das GW bei den Tier Menschen nicht auch so nen Mist baut. Sied ja zur Zeit nicht grade rosig aus

Chaos Space Marine = Kann nicht mehr nach Fluff spielen

(gut das ich erst begonnen hatte meine Modele umzubauen,

tja um sonst sollange gerechnet bis ALLES durch drei teilbar war)

HE= Der mißt stört das ganze System (und seit dem Tauch überall der Erstschlag bzw. Anti - Erstschlag auf X( )

Dämonen (Beide) = der Fluff töter schlecht hin

Vampir = PG hoch drei und schade um die Blutlinien (aber immer hin Spielbar)

Krieger = OK der war ok wenn auch mit )/)& Optionen

SM und DE kann ich nicht beurteilen aber zumindest der DE Spieler bei uns ist auch am Schimpfen und die SM gehen wohl weiter Richtung 40k kleine Kinderspiel aber was solls für das System sehe ich eh wenig Hoffnung (schniff meine armen Tyras wenn ich nur an die Tyra FK Armee und die Tau NK denke :( ?( ).

• Du musst ja auch den Bonus von ZHW dazurechnen!!!Und da haben die S6,was immer noch besser ist als ein Troll,zusätzlich sind Kroxis keine Seltene,haben einen super Moralwert durch Kaltblütig...

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• @ Bel Vara als ich gesagt habe ich hör wahrscheinlich auf mit Echsen meinte ich das nicht weil sie schlechter werden(wenn überhaupt) sondern weil dieses Volk dan nix mehr mit den alten Echsen am Hut hat und mir nich mehr gefällt. Vielfälltiger werden die Echsen, wenn dies GERÜCHTE stimmen sicher nicht. Anstatt Slann hat man HNV Carno, Sauren muss ich auch net spielen, nd anstatt kroxis kommen Stegas oder KAva vlt TW.
    Zu stark ist wohl das letzte was die Echsen momentan sind. Warum spiel wohl jeder die gleiche Liste? Weil es die einzige Möglichkeit ist auf Turnieren mit zu halten und selbst dann ist man noch nich "zu stark" oder "overpowert" oder Warum findet man unter den Turnierersten 5 meistens 3 Dämonen und mindestens 1 Vamps ? Also komm nicht von wegen Echsen seien zu stark, den sonst könnte man verschiedene LIsten spielen

Thor Die ZHW darf man sicher nich mit dazu rechnen da dir Grundstärke ja zählt

Das niemand mehr Kroxis spielen wird befürchte ich auch, oder zumindest nich so wie jetzt als unabhängige 4 Truppe.

• Du musst ja auch den Bonus von ZHW dazurechnen!!!Und da haben die S6,was immer noch besser ist als ein Troll,zusätzlich sind Kroxis keine Seltene,haben einen super Moralwert durch Kaltblütig...

Gruß

Bei mir Elite (oder Kern) ;)

Und ZHW hat auch Nachteile.

Einmal editiert, zuletzt von Netsrac ()

• Nachteile von ZHW:

-Modell darf kein Schild einsetzen(weil Kroxigore auch mit Schild rumlaufen :augenzu: und sie haben eh +1Rüstung bekommen)

-Modelle mit ZHW müssen zuletzt zuschlagen(was den Kroxis Dank ihrer Geschwindigkeit auch egal sein kann,weil sie eh meist zuerst zuschlagen und wenn sie steckenbleiben ist es auch egal,weil sie einfach für keinen andauernden Nahkampf gemacht wurden!!Also entweder durch oder zurück...)

Deswegen welche Nachteile haben dMn die ZHW bei Kroxis?

Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Kroxis sind meiner Meinung nach immer noch stark genug. Aber vllt jetzt mit nen bisschen mehr balance für den Gegner. Von sowas kann man als Hochelf nur träumen!

Aber regt euch mal nicht unnütz auf! Es sind GERÜCHTE ! Vllt stimmt auch nichts davon! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Wie mein Vorgänger gesagt hat: es sind Gerüchte. Vielleicht hat jemand das ganze falsch verstanden und Kroxis haben Grundstärke 6 und mit ZHW S8??? ^^ Wär irgendwie zu schön..
    aber jetzt müssen sich Kroxis vor Streitwägen verstecken...und denkt mal logisch.. ein Sauruskrieger hat gleich viel Grundstärke wie ein Kroxi?? Fluff technisch unmöglich....ich finds schade das die Schlangenmenschen doch nicht gekommen sind.

Das Gerücht von den Razordons , dass die stehen und schießen mit 2 Artelleriewürfel machen hört sich hart an..aber wies aussieht werden die zukünftigen Echsenarmeen so aussehen: Carno und noch irgendwelche Bannhelden... Skinks...Skinks...Skinkkohorte mit nem Kroxi... 3 Stega, 1 Reiter, Razordons und Maschine der Götter... Rießen Dinos und beschuss...

Gesegnet sei GW -.- ..im Sinne von spinnen die komplett..

• Huanchi

Denke Carno wird nicht immer dabei sein. (je nach Punkten)

Skinkkohorte mit nem Kroxi wids wohl eher selten geben mMn

Denke es wird erst ne

Dino Liste, ne Skink Liste

und ne Mischung aus beiden geben

bis sich eine der drei durchsetzt und die wird man dann nur sehen (Tippe auf Skink mit

Razordons und/oder Flieger)

Schlangenmenschen fand ich eh seltsam

Thor
    Wenn sie auf ihre Gegenstücke (auch schlechte InI) oder ZHW Gegner treffen ist ihre NKW von Nachteil

Grund stärke 6 währe mMn schon etwas hart aber logischer als 4

• vieleicht ist es ja so es sind ja immer noch nur gerüchte

und zum fluff es ist ja so gw hat den fluff erfunden und da finde ich es ganz schön schwach von ihnen manchmal so einen blödsinn zu erfinden also wenn kroxigore s4 im profil haben sollen dann ist das echt n bisschen crazy

<------Hochelfen zu verkaufen

• Ich denke schon das Carno dabei sein wird..immerhin ist er laut Gerüchte kein Großes Ziel mehr.

Das mit der Beschuss Liste klingt für sehr Warscheinlich...Razordons..die alten Salas... Skinks..Teras mit Steinen. Tja Ballerburg halt^^. Und mit der Maschine der Götter gleich ne Steinschleuder dazu..wenn sie die gleichen Regeln hat wie im Lustria Buch.

Eventuell gibt es sogar einen neuen Armeetyp. Nen Slann...vielleicht wird der gar nicht so schlecht. Viele Sauruskrieger...da diese jetzt 11 Punkte kosten und ein Haufen Attacken haben mit Speere...Tempelwachen sind auch neu aufgelegt..da könnte man doch ne ordentlichr Armee mit vielen Blöcken spielen wenn man Skinblöcke hat.

• Sauruskrieger werden so wahrscheinlich aber auch nie gespielt(aus wenn der Echsenmensch eine Ballerburg spielt)weil sie immer noch zu langsam sind im Vergleich zu den anderen Einheiten,aber 11Pkt immer noch viel sind.

Generell würde es mich natürlich freuen,wenn ich mehr von ihnen sehen würde..

Gruß

• aber wenn du ballerburg spielst brauchst du
    1. ne kerneinheit da es ja anscheinend keine kerneinheit gibtdie schiessen kann
    2. du willst ja nicht das der gegner direkt in deine beschuss einheiten rein geht

deswegen stellst 2 blöcke sauren auf die ordentlich aussteilen können

<------Hochelfen zu verkaufen

• :augenzu: Ja,ich ahb "aus"geschrieben,obwohl ich "außer" schreiben wollte..

Hätte man sich aber auch denken können :P

Gruß

• Finds abr auch assi.. Kroxis mit grundstärke 4...
    da is ja nen auserkorener chaoskrieger genau so gut..
    also des fänd ich echt ne beschissene änderung.. aber naja, da heists an die alten
    beten dass es nur gerüchte bleiben ;)

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• Das größte Problem an S6 finde ich nur die Sache mit den Streitwägen. Ansonsten ist S6 ja immer noch recht gut...

Naja Wird ne sehr vielseitige und auch abwechslungsreiche Armee. Deutlich mehr Beschuss. Immer noch sogut wie unnütze Sauruskrieger, Monster und Skinks herrschen vermutlich immer noch in den Armeelisten...
    Ergo: Nüscht meine Armee! Ich hatte gehofft, es kommen Sachen wie "Sauruskrieger: B5" oder ähnliches, aber so... nein danke. Es wird eine starke Armee, keine Frage, aber definitiv nicht mein Ding.

• Ich muss sagen Kroxis mit Stärke 4 wäre echt :mauer: , dann könnten andere mit ihren Streitwägen wie ein Rasenmäher umher donnern. So hatten sie doch noch Respekt vor den Kroxis. Beim Slann bin ich der Meinung das er Magietechnisch das stärkste Modell sein sollte was es auch vom Hintergrund her ist. So wie er jetzt ist, ist er nur ein guter Punktebunker und das sollte er nicht sein. Eine grosse Befürchtung ist das sich der Aufbau der Armee nur verlagert (auf Ballerburg / Magie) und doch nicht "abwechslungsreich" getsalltet wird weil es anders dann auch nicht möglich ist.

"Oh mein Gott, ich sehe drei". Dann schlag auf den in der Mitte!

• Oh mann, ich antworte hier jetzt trotzdem mal... in einem der großen Spamthreads die jedesmal auftauchen, wenn ein neues AB rauskommt.

Es sind nur Gerüchte und noch net fest, also regt euch mal net im Vorfeld auf. :augenzu:

Kroxis mit ner S von 6 is doch net schlecht. Wie viel andere Einheiten kriegen das einfach so mal locker hin? Euer Problem scheint hierbei zu sein, dass ihr denkt Kroxis sind jetzt nicht mehr "fluffig", weil sie nicht mehr einfach durch ne Armee mähen können. So wenig ist S6 nicht und wenn ihr jetzt auf Kroxis verzichtet weil sie nicht mehr "fluffig" sind, dann denk ich mir habt ihr sowieso ein Problem den Begriff "Fluff" zu verstehen. "Fluff" bedeutet, uA dass man auch Einheiten mitnimmt, die nicht die überflieger sind, einfach nur um die Armee abzurunden.

Slann ohne eigene Magielehre isn punkt da stör ich mich schon sehr dran, aber hab auch nicht die Lust jetzt mich daran wieder zu stören.

Tempelwachen sind nach den Gerüchten endlich Tempelwachen wie ich sie mir vorstell. Knallharte Wächter, die nicht weichen.

Ich für meinen Teil werde geduldig aufs Ab warten (auch wenn ich weiß dass es leute gibt, die schon im vornherein hier regeln posten werden) und nachdem ich es gründlich gelesen hab werde ich mich dazu äußern

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!