Armeebuch Echsenmenschen

• @MetalKirb

Wenn man sich so die Gerüchte zu den letzten AB´s ansieht ist die Trefferquote doch recht hoch = soviel zu Gerüchte.

Zu den Kroxis

es geht nich darum das es ne Kliller Einheit sein soll (OK ist schon Blöd wenn man viel reingesteckt hat)

und S 6 währe mMn ja auch ok (dann aber wohl besser ZHW wech oder??). aber sie solln ja S 4 bekommen und da past nicht!!! Da hat nen HN ja mehr körperkraft.

• Ich weiß nicht ob wir diese Bilder schon hatten, aber ich stell sie mal rein, damit es hier nicht so langweilig wird.

http://i2.photobucket.com/albu…ew%20Release/PB150186.jpg

http://i2.photobucket.com/albu…ew%20Release/PB150152.jpg

http://i2.photobucket.com/albu…ew%20Release/PB150185.jpg

http://i2.photobucket.com/albu…ew%20Release/PB150154.jpg

http://i2.photobucket.com/albu…ew%20Release/PB150155.jpg

Irgendwie funktionieren bei mir die Schaltflächen grad nicht, deswegen die langen links!

Quelle: http://www.diefestung.com/foru…96a543aa96872b4a553c99464

Und hier nochmal eine Zusammenfassung der Gerüchte von Brückenkopf-Online.de

Es gibt keine Zeichen der Götter mehr und keine neue Lehre für Slanns
    Kaltblütig bleibt wie es ist
    Die Einheiten mit MW 5 haben nun MW 6

Waffen
    Lanze der Skinks auf Stegadon - 2W6+1 Aufpralltreffer
    Auf die weiteren Gegenstände gehen wir nicht ein, dazu ist das Armeebuch da.

Armee

Kommandanten

Slann
    Kostet blank 275 Punkte, aber nimmt keine zusätzlichen Armeeauswahlen mehr.
    Weiterhin 4+ Rettungswurf.
    Keine Generationen mehr
    Keine zusätzlichen Regeln für das Sprechen von Magie (+1 zaubern, +zusätzliche Energiewürfel),
    Kann keine Sprüche von anderen Lehren nehmen, hat aber Zugriff auf alle Lehren.
    Wweiterhin Telepathie.
    Aber dafür kann der Slann nun bis zu 4 Sonderfähigkeiten neben den Magischen Gegenständen erhalten. Die erste ist Kostenlos, jede weitere kostet 50 Punkte. Dazu gehören
    - Zusätzliche Energiewürfel
    - Regeneration
    - Kann nur durch magische Attacken verwundet werden
    - Wiederholungswurf auf Patzer
    - Magieresistenz 3
    - Du wählst einen Magier in 24″ Umkreis und er ignoriert jede gewürfelte 6 beim zaubern.
    - Entsetzen
    - Kennt alle Sprüche aus einer Lehre
    - Und noch ein paar Sachen, die ihr dann im Armeebuch sehen werdet

Saurus Hornnackenveteran
    - Selbes Profil wie bisher
    - 4+ Rüstungswurf durch Schuppenrüstung
    - Darf Echse oder Carnosaurus reiten (ohne zusätzliche Heldenauswahl
    - Kein Zugriff auf Stegadon

Helden

Saurus Hornnacken
    - 5+ Rüstungswurf durch Schuppenrüstung
    - W5
    - Gleichen Kosten wie bisher
    - Darf Echse reiten
    - Ebenfalls kein Zugriff auf Stegadon

Skink Häuptling
    - Darf Terradon oder Älteres Stegadon reiten

Skink Schamane
    - Darf Terradon oder Älteres Stegadon (Option auf Maschine der Götter) reiten
    - Nur Lehre des Himmels

Heldenreitiere

Reitechse
    - Benötigt kein Zeichen der Götter mehr, da diese weggefallen sind

Carnosaurus
    - Benötigt keine zusätzliche Heldenauswahl mehr
    - Kein großes Ziel mehr
    - Profitiert von “Achtung Chef”
    - Macht immer W3 Schaden
    - Stärke 7
    - Behält Blutraserei

Älteres Stegadon
    - Nur für Skinkhelden
    - Belegt eine zusätzliche Heldenauswahl
    - Darf mit einem Skink Schamanen zur Maschine der Götter aufgewertet werden

Kern

Sauruskrieger
    - Alle Sauruskrieger, außer den Hornnacken Veteranen, haben Schuppenrüstung. Hornnacken Veteranen haben W5.
    - Außerdem kosten Sauruskrieger 11 Punkte, Rüstungswurf wurde verbessert und profitieren jetzt von den Sonderregeln für Speere.

Skinks
    -Skink Kohorten können weiterhin Kroxigore aufnehmen, pro 8 Skinks 1 Kroxigor. Der Kroxigor kann aus dem 2. Glied attackieren.
    - Skink Plänkler wählen zwischen Blasrohren und Wurfspeeren.

Dschungelschwärme
    - 15 Punkte günstiger

Elite

Tempelwache
    - Tempelwache kosten 16 Punkte mit kompletter Ausrüstung.
    - Mit Slann verursachen sie Angst, sind Immun gegen Psychologie und kommen auf einen 3+ Rüstungswurf (2+ im Nahkampf).

Saurus Cavalry
    - Gleichen Punktkosten wie bisher und keine neuen Modelle in Aussicht.
    - Sauruskavallerie hat einen 2+ Rüstungswurf.

Kroxigor
    - Neue Zinnminiaturen, keine Plastikmodelle wie anfangs in Gerüchten genannt
    - Leichte Rüstung mit Schuppenrüstung, 4+ Rüstungswurf
    - Kroxigore sind 3 Punkte günstiger geworden, dafür aber S6.

Stegadon
    - Neues Plastikmodell
    - Verschoben von Selten zu Elite
    - +1 Moralwert, da Skinks auch über einen höheren Basis MW verfügen
    - kann großes Blasrohr erhalten (2W6 Treffer mit Gift),
    - Skinks haben 3+ Rüstungswurf,
    - Riesenbogen erhält ebenfalls Gift.

Terradons
    - Neue Zinnmodelle
    - Zählen als Fliegende Kavallerie
    - Sind 5 Punkte günstiger,
    - Können in Wälder fliegen
    - Können einmal pro Spiel Steine abwerfen (ähnlich wie Tzeentch Kreischer) - W3 Treffer mit S4 pro Terradon.

Chamäleon Skinks
    - 3 Punkte billiger
    - Chamäleon Skinks sind normale Kundschafter mit -1 auf beschossen werden.

Selten

Salamander
    - 10 Punkte billiger
    - Noch nicht klar ob man weiterhin “Rudel” bilden kann oder einzelne Salamandergruppen mit Treibern pro Auswahl erhält
    - Helden dürfen sich nicht anschließen
    - Modifizerte Version der Monster & Treiber Regeln, ähnlich der Regeln für die Dunkelelfen Hydra, bei denen die Treiber nicht in den Nahkampf kommen, wenn möglich

Alter Stegadon
    - besseres Profil, besserer Rüstungswurf.
    - Angeblich kann das alte Stegadon mit 2 großen Blasrohren bestückt warden und kann keinene Riesenbogen erhalten.

Maschine der Götter
    - Noch Unklar ob die Profilwerte gleich bleiben oder sinken, wie z.B. im Lustria Kampagnenbuch
    - Skinkschamanen auf Maschine der Götter erhalten +1 Energiewürfel
    - Soll ähnlich dem Dunkelelfen Blutkessel funktionieren, mit einem von drei Sprüchen pro Spielzug:
    - 5+ Rettungswurf für eine befreundete Einheit innerhalb 12”
    - oder 2W6 S4 Treffer ohne Rüstungswürfe auf eine gegnerische Einheit innerhalb 2W6 Zoll
    - Reduziert die Zauberschwierigkeit aller Sprüche von einer Lehre der Magie um 3 Punkte

Razordon
    - Neue Dinosauriereinheit, ähnlich dem Salamander mit Skinktreibern
    - 56 Punkte pro Razordon Team
    - Razordon hat das gleiche Profil wie ein Salamander
    - Feuert Artilleriewürfel S4 Stacheln, für die mit BF 3 Treffer ausgeführt werden. Keine Autohits. Ignoriert aber Modifikatoren für lange Reichweite, Bewegung, Stehen und Schießen sowie Mehrfachschüsse.
    - Muss Stehen und Schießen wählen (wenn es kann), darf dafür dann aber 2 Artilleriewürfel werfen.
    - Helden dürfen sich nicht anschließen
    - Modifizerte Version der Monster & Treiber Regeln, ähnlich der Regeln für die Dunkelelfen Hydra, bei denen die Treiber nicht in den Nahkampf kommen, wenn möglich

Besondere Charaktermodelle

Tiktak’to
    - Hat ein stärkeres Terradon mit Todesstoß
    - Trägt eine Magische Maske
    - Darf Terradons von einer beliebigen Spielfeldkante in die Schlacht bringen

Chakax
    - Sehr bösartig, macht eine gesamte Einheit Tempelwachen Unerschütterlich
    - Magischen Zweihänder welcher anderen Magischen Gegenständen die Sonderregel „magisch“ entzieht
    - Wird in Herausforderungen noch mächtiger, erhält 5+ Rettungswurf, darf Trefferwürfe wiederholen und seine Gegner schlagen immer zuletzt zu.

Krok-gar
    - Sein Speer wurde geändert und Hand der Götter ist nun ein gebundener Zauberspruch

Termine:

07.02.2009 Echsenmenschen Armeebuch EUR 22,50
    07.02.2009 Echsenmenschen Stegadon EUR 35,00
    07.02.2009 Echsenmenschen Tempelwache EUR 22,50
    07.02.2009 Echsenmenschen Kroxigor EUR 20,00
    21.02.2009 WAR OF THE RING Infanterie Regimentsbase EUR 4,00
    21.02.2009 WAR OF THE RING Kavallerie Regimentsbase EUR 4,00
    21.02.2009 Echsenmenschen Streitmacht EUR 80,00
    21.02.2009 Echsenmenschen Razordon EUR 22,50

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

Einmal editiert, zuletzt von <~Feryl~> ()

• wow gute zusammenfassung
    naja ich finde die echesen zwar jetzt nicht so stark wie die letzten Völker aber
    sie sind trotzdem eine schönere armee

YOU ! -> will f*** by Korne

• Also je öfter ich die Optionen vom Slann lese um so besser gefällt er mir. Wenn man mal durchrechnet wird er mit 4 Sonderfähigkeiten+ (sehr warscheinlich wieder Option auf) AST genau so viel kosten wie ein heutiger Slann 4ter + AST, aber man hat mehr Variationsmöglichkeiten und kann sich besser auf andere Armeen einstellen und man hat eine Helden und eine Seltene Auswahl mehr! Natürlich wäre ist es echt schade, das sie keine Lehre der Alten machen. Vieleicht überraschen sie uns ja noch! ;)
    Das die Zeichen wegfallen ist auch nicht so tragisch. OK, es fallen viele Variationen weg, sich gegen bestimmte Armeen einzustelllen. (zB Psycho Imune, Bannwürfel) Aber die Zeichen galten sowieso mehr den Sauruskriegern und dem HN. Da beide jetzt einen zusätzlichen Rüstungswurf haben, sind sie nochmals billiger.
    Die zusätzliche Heldenauswahl bei dem älteren Stegadon ist verständlich, da die Maschiene der Götter schon echt stark sein wird. Wäre etwas hart, bei einem 1500 Punkte Geplänkel, 4 alte Stegadons zu sehen.
    Dschungelschwärme sind auch spielbar geworden. Da kann man sehr geil eine 3 Tier Armee spielen.
    TW mit Slann sind ja wohl dann richig phäd. Auch ohne sind sie noch stärker geworden.
    Man wird vieleicht weniger Kroxis und Chamälions sehen, aber dafür alles andere mehr.
    Aber es sind natürlich noch Gerüchte.

• Auch wenn mir Terradons Maschine der Götter und Razordon gefallen.

Den Slann und dieses übergewicht an Kurtz FK finde ich zum Ko.....

Werde mir das AB wohl nur antun wenn ich vorher positive infos bekomme (Guter Fluff..) nach spielen werde ich so wohl auf keinen Fall

oder ne kleine Kriegerliste in den unter 2000 P spielen (wo dich die Daten aus den WD nehmen kann). Wer aufs neue besteht darf gegen meine PG Vampire Kämpfen (oder Tiermenschen)

Einmal editiert, zuletzt von Netsrac ()

• Neue Gerüchte von Warseer:

1. Es wird keinen besonderen Kroxigorcharakter geben.
    2. Lord Kroak hat einen besonderen Zauber der mehrmals hintereinander eingesetzt werden kann und alle feindlichen Einheiten in Reichweite trifft.
    3. Lord Mazdamundi reitet ein Älteres Stegadon und hat Schutz vor Zauberpatzern. Er kennt eine komplette Lehre und einen speziellen Spruch den nur er kennt, der Schaden verursacht und die Bewegung des Ziels halbiert.
    4. Es wird zwei Hornnackencharakter geben(beide sind un nachgiebig(?))
    5. Die Skinks haben vier Charaktere: einen Skinkmagier, der auf einer Sänfte sitzt und alle Sprüche der Himmelslehre kennt
    Tiktak`to, einen Terradonreiter
    Tehenhauin, Prophet des Sotek
    einen besonderen Chamäleonskink

Hoffentlich hab ich alles richtig übersetzt

• ja aber ich find die magie der neuen echsen nochmal um einige härter als die die sie zuvor hatten der slann ist etwa gleich gut nur mit sprüchen auswählen ist ein bisschen doof doch maschine der götter ist richtig mies und lord mazadmundi ist richtig hart.

<------Hochelfen zu verkaufen

• Ich finde es besonders hart wenn die Regeln der Teradons wirklich umgesetzt werden.

Spielt man dann Tiktak’to kann man seine Teradons von einer beliebigen Spielfeldkante starten lassen. z.B. hinter dem Gegner. Das wäre ein großer Vorteil gegen Hochelfen z.B. Wenn er seine Schwertmeister versteckt und dann kommen von hinten Teradons angeflogen und werfen erst mal Steine drauf. Rüstung -1 und bei W3 und W3 treffern pro Teradon kann das ganz schön wehtun!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Naja,aber besondere Modelle,sind ja meist zu stark..

Da nimmt der HE dafür Teklis mit und dann hast du wieder mehr Probleme..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• man sollte noch abwarten. jetzt kann man noch nicht urteilen, ob das armeebuch schwach, ausgeglichen oder viel zu hart ist.
    ich finde die dunkelelfen an sich sehr ausgeglichen, jedoch sorgen die viel zu starken gegenstände dafür das sie zu hart werden.
    beispiel: ring des hotek, der zauberhomunkulus, ganz klar die kette von khaeleth, und so weiter.

• Dunkelelfen sind ein gutes Beispiel. Sie sind ein neues Volk, konkurenzfähig, aber auch nicht overpowered. Sie sind eine ausgeglichene Armee. Aber ich bin ziemlich sicher das es einige legendäre helden geben wird, die keine Kommandanten sind. Gabs bei allen neuen Büchern bis jetzt.

Bel Vara: Was findest du an dem Zauberhomunkulus so schlimm? Ich find den jetzt nich so toll.

• ich finde das schon ein bisschen hart wenn die dunkelelfen zauberin die ganze zeit im wald steht und da rauszaubert oder in ihrer einheit da legt sie das ding hinter die und kann in alle richtungen zaubern

<------Hochelfen zu verkaufen

• hm, jetzt wo du es sagst!^^

• genau dadrum ist es so hart...stell eine stf4 zauberin in einen wald und wenn sie nicht durch patzer oder dummheit stirbt, dann nie.

aber es sind noch mehr dinge bei den dunkelelfen, die ich nicht gut heißen kann...aber das ist jetzt gerade nicht das thema

• Bel Vara[size=10]
    Du Vergißt Sachen wie Plänkler, Flächenwirkungsschaden, Entsetzen, Zauber ohne Sichtlinie, Sachen die aus dem Boden oder sonst wo kommen, Flieger achja und Bannen kann man ja auch noch.

Bei denen kann sich doch eigentlich niemand beschweren (ok evtl. der DE Spieler der z.B. ins HE AB schaut ;) )

• wenn das alles mal immer so einfach wäre.

MW 9 versaut nicht allzu oft nen entsetzen test. zauber ohne sichtlinie, welche auch noch gut schaden machen sind auch selten und flieger mussen ihre fussbewegung nehmen, wenn sie in wald rein müssen.