Armeebuch Echsenmenschen

• vorsicht, du hast tik tak und chakaz vertauscht in den links. er kerl mit dem Schädelhelm im ersten Bild ist Chakaz, der auf dem Teradon ist Tiktak

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Weils in letzter Zeit hier etwas ruhiger geworden ist, dacht ich mir, ich poste mal die offiziellen Studiobilder der neuen Echsenmenschen, sowie einige Ausschnitte aus dem neuen Armeebuch. Das Ganze gibt's seit kurzer zeit auf der englischen GW-Seite. Neues ist zwar nicht dabei, aber immerhin tut sich was. Die Echsen sind ja schon fast da. Wie die Zeit vergeht. :)

Folgt einfach diesem Link.

• Sieht doch verdammt gut aus.

Mal eine Frage an euch.
    Findet ihr das die Echsen schwächer werden?..nur wenn ihr jetzt die Gerüchte hernimmt.

Ist doch alles schön und gut das Einheiten billiger werden..bis auf die Plänkler..
    aber ich finde nicht grade das die Echsen besser werden...
    GW hat wohl wieda die Bremse gezogen was Mega Armeebüchen angeht..wie Vampire. Und jetzt werden Bücher wieder schwächer. Meine Meinung..

• Ich finde das die echsen viel härter geworden sind und ungefähr zwischen dämonen und vampiren liegen von dem was bisher bekannt ist

<------Hochelfen zu verkaufen

• Es sind zwar Kroxis unbrauchbar geworden aber du kaufst als Kern nur 2 10 ner einheit skinks und dann kannst du 8 Stegaddöner eines mit Slann reintuen
    Also die magie wird meinermeinung nach 10 mal härter und was will der gegner gegen 3 maschinen der götter machen ??

<------Hochelfen zu verkaufen

• ah du willst gewinnen, dann hör mit echsen auf und spiel dämonen und muss sagen du bringst es mit dämonen
    mit den "schwächsten" einheiten zu gewinnen!^^
    ich selbst spiele sie und es ist wirklich ein hartes volk ;-D

Echsen ist mehr ein Spassvolk und es ist stylisch cool, es erinnert an Dinosaurierzeiten und an Urvölker wie
    die Atzteken, ich denke es geht auch um den Spass am Spielen, es unterscheidet sich von guten spielen zu
    schlechten...man kann verloren haben, aber es kann dadurch trotzdem ein geiles spiel gewesen sein, wenn es
    sehr ausgeglichen war/ ist und es hin und her geht und spannend bleibt...mann kann aber auch haushoch gewinnen
    und es macht kein spaß, wie ich heute gegen dunkelelfen siehe Thread "Tunier 27.12." im Forum "Dämonen des Chaos"

back to Topic: ich denke sie werden ausgeglichener und etwas stärker, man kann nun endlich wieder alles einsetzen...
    Tempelwache, Dschungelschwäre, auf jeden Fall mehr Chameleons, mehr Stegadons, weniger Kroxigore, nicht mehr
    soviele Skinks, mehr Saurusreiter usw.! ich finde des passt schon und man wird nicht gleich auf lame gestuft!

Lg Echse13

• Ja ich versuch mit Echsen hart zu spielen...man kann auch mit Echsen gewinnen. Da muss ich nicht mit Dämonen spielen..

Naja jedenfalls weine ich um sie Salamander nach. Der Trefferwurf der Razordons wird zwar nicht modifiziert ..auser +1 bei nem großen Ziel :D aber keine negativen Abzüge.. aber die tatsache wenn sie angeriffen werden jeder Razordon 2 Artelleriewürfel :D

Naja das mit dem Stegadon. Jedes Elite Stegadon frisst eine Heldenauswahl laut Gerüchte.
    Dann kannst du spielen bei 2000P.: 2 mal Stega als Seltene. 3 Mal als Elite. Und dazu nen Slann der nur durch Magie verletzt wird.. Dann hast halt 4 Stegas + eine Maschine am Feld...weis nicht ob das wirklich so stark ist wies klingt.

• wa nen Elite-Stega braucht ne Helden, is ne Lüge, wird nie so sein.......

• Elitestegadon soll Heldenauswahl nehmen? Das hab ich ja noch nie gehört. Wäre ziemlicher blödsinn und würde die echsen ziemlich versauen.

Aber im allgemeinen habe ich auf jeden fall den eindruck das die Echsen vielseitiger werden!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Aber man hat auch nie ne Tempelwache gesehen, die man dann schon ziemlich oft sehen wird!^^
    Und Sauruskrieger, oh das wird geil, hab gott sei dank schon 55 xD

• @Echse13
    Da gebe ich dir recht. Warhammer hat eher was mit Spass am spielen zu tun. Das spiel ist zZ leider imba und mit vorallem verleihen die Würfeln dem Spiel ein großen Glücksfaktor hinzu. Ich spiel einfach allgemein gerne und mit Kumpels zusammen zuhängen, paar Spiele zu machen und die ganze Zeit über das Spiel und die Welt zu tratschen und dann noch vieleicht coole Spiele zu haben ist doch viel wichtiger als zu gewinnen. Wenn man sich in einem richtigen Strategiespiel mit Anderen messen will, dann muss man eben Starcraft, Warcraft3 TFT oder Dawn of War SS spielen.

Aber mal back zu Topic:
    Ich finde die Echsenmenschen werden stärker, weil sie noch variantenreicher werden und somit kann man sich noch besser gegen andere Armeen einstellen.
    Dann wollte ich noch sagen, das Echsenmenschen allgemein garnicht so schwach sind. Also bei 1500 Punkte Spielen oder bei 2000 Punkte ohne bessondere Chars sind Echenmenschen sehr stark. Ich spiele sehr oft gegen Zwerge und Hochelfen und bei 1500 gewinne ich ca 65-75 aller Spiele, aber bei 3000+ und vorallem mit bessonderen Chars (also von den anderen) hab ich eher das nachsehen. Ich glaube das wird dann mit dem neuen Buch anders.

• tja echsen werden stärker und interessanter
    find ich super

aber die modell sind ja mal übelst hässlich
    des stegadon is ja gar kein dino mehr :(
    für mich shcaut a stegadon aus wie a großer triceratops
    hättn die von gw nicht einfach das klassische steagdon vergößern und aus plastik machen können und an neuen aufbau
    genauso die großen blasrohre völliger schwachsin
    und der stachel saurier is hässlich und dumm ein kleiner dino der schnell is wär interessanter so in der art ankylosaurus
    klein stark gepanzert langsam und mit hoher w

die einzig guten neuen modell sind die tempelwachen (endlich elite) aber die waffen hams versaut

• "des stegadon is ja gar kein dino mehr
    für mich shcaut a stegadon aus wie a großer triceratops"

aha... und der triceratops ist also kein dino, ja?!? :)

Also ich finde die neuen Modelle (Stegadon und Salamander) echt klasse ! ! ! :]

• Mir gefallen aber viele Modelle(Stegadon ) auch nicht wirklich...
    Fehlt mir bißchen die Stärke,die sie ausstrahlen sollten.
    Und der triceratops ist ja der Vorgänger unseres Weihnachtsbratens,wie wir aus Kinofilmen wissen..Und vor was zum Essen soll man Angst haben :tongue:

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• des stegadon is ja gar kein dino mehr :(
    für mich shcaut a stegadon aus wie a großer triceratops
    hättn die von gw nicht einfach das klassische steagdon vergößern und aus plastik machen können und an neuen aufbau

und der stachel saurier is hässlich und dumm ein kleiner dino der schnell is wär interessanter so in der art ankylosaurus
    klein stark gepanzert langsam und mit hoher w

Das Stegadon ist auch keine Dinosauriergattung und meiner Meinung nach wurde schon das Vorgängermodell dem Triceratops nachempfungen. Einen sehr grossen Unterschied kann ich eigentlich nicht erkennen, das neue wirkt etwas bulliger und behäbiger, aber ich finde das steht dem eigentlich.

Beim zweiten Absatz weiss ich nicht, ob ich dich richtig verstanden habe (Satzzeichen wären da hilfreich... 8o ). Willst du jetzt einen kleinen schnellen Dinosaurier oder einen langsamen behäbigen. Der Ankylosaurus ist nämlich seeeehr langsam, passt also eher zum klein, stark, gepanzert, langsam und hohem Wiederstand ;)

• hättest du kine angst wenn so nen riesenvieh vor dir steht und deine armee is noch gaaaaaanz weit weg von dir und dem stegadon, der schmettert dich nieder...