Armeebuch Echsenmenschen

  • Somit ist die Box also im Vergleich zur Vorgängerbox schlechter geworden, weil man weniger einspart. Schade, wo doch keine Miniaturen aus der alten Box mit neuen ersetzt wurden, wenn ich mich nicht irre. Allerdings sind jetzt Tempelwachen enthalten, was die Box sicher etwas interessanter macht. Ob sich der Mehrfachkeuf lohnt kann ich nicht sagen. Es dürften doch etwas viele Sauruskavalleristen werden, obwohl man die ja jetzt wohl ohnehin öfter sehen wird.

  • nix da totale pleite angenommen du spielt 20 skinks, das heisst 2 kroxis hast du überzahl+3 glieder!^^ dann haste nen verhängnissvollen angriff und wenns das gibt standarte^^

  • Tempelwache wenns mich schon verbesserst dann schreib die verbesserung wenigstens richtig ;D


    naja die box loht sich mal wirklich nicht
    die meisten von uns ham ja eh genügend modelle daheim um mit echsen zu spieln
    nur die neuanfänger (von denen es ja wider ein paar geben wird) werden die box kaufen

  • nix da totale pleite angenommen du spielt 20 skinks, das heisst 2 kroxis hast du überzahl+3 glieder!^^ dann haste nen verhängnissvollen angriff und wenns das gibt standarte^^


    Wohoho Ich habe hier ein Regi für 250 Punkte!!!!! Mit KG2 W2 und nem 5+ RW dazu noch Kroxigore mit KG3 und 3A S6 mh okay rechnen wir das mal durch für die Punkte bekommst du genug was das Platt macht. Die tollen 3 Glieder bringen dir nix genauso wenig deine Wurfwaffen, da du kein Plänkler mehr bist hast du beschränkte Sicht, beschränkte Bewegung bist anfällig für Beschuss und Kava die in die Seite prescht. Für die Skinks bekomme ich 3x 20 N8 Gobbos die mehr können sogar W3 haben und die machen dein Regi locker tot.

  • Mit an Individualität verloren meine ich: Das was der Armee vorher den interessanten Touch verliehen hat, die Zeichen der Götter bzw die Bruten, die besonderen magischen Gegenstände für Slann (wobei sie da jetz die Disziplinen haben), ist rausgefallen (genau wie die Vampirclans) Man kann sich nun alles raussuchen was man haben will... auch dass die Maschine der Götter nun so einfach zugänglich ist finde ich schade, die sollte ja sonst was besonderes sein.


    Übrigens haben Stegadons überhaupt keine Optionen. Du bekommst die Maschine der Götter nur mit dem Skinkschamanen, das Elitestegadon hat immer den Riesenbogen und keine Option auf Blasrohre, während das Ehrwürdige Stegadon nur Riesenblasrohre haben darf. Das bedeutet auch dass du, wenn du dein Stegadon einmal zusammengebaut hast, festlegst was es später sein wird...


    Neue Speilweisen ergeben sich meiner Meinun nach nicht, es sei denn du siehst den Monsterrush als neue Spielweise an...


    Versteht mich nicht falsch, die neue Armeeliste ist nicht schlecht, und sie bringt viele schöne Verbesserungen, aber man hätte aus einer so hintergrundtiefen Armee wie Echenmenschen mehr machen können... ich finde es alles in allem etwas enttäuschend, vor allem die namhaften Charaktere, mit Ausnahme vllt von Chakax, der zugegebener Maßen ein harter Brocken ist.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich weiss nicht was ich von den neuen Echsen halten soll.
    Ich find es super das der Slann sich aus vier oder mehr Fähigkeiten wie zum Beispiel Regeneration, Patzer ignorieren, Extra Würfel etc etwas aussuchen kann. Die neuen Stagdonsorten sind auch nicht zu verachten aber irgendwie finde ich das sie das Volk abgeschwächt haben.
    Meiner Meinung sollte der Slann der Mächtigste Magier in der WHF-Welt sein. Da finde ich Vampire oder Dunkelelfenmagier tausendmal besser. Die Kroxis haben sie auch abgeschwächt, skinks sind im Regi auch voll der Müll, Die Kavallerie zu teuer, die Razadorns sollen auch SCH...sein. Ne menge Helden aber die spielt man in fast allen Spielen ja auch nicht. Und zu guter letzt sind die magischen Gegenstände auch nicht so dolle.
    Irre ich mich oder hat da GW mis... gemacht und sich bei den Dunkelelfen oder Vampire mehr Gedanken und Mühe gegeben.

    "Oh mein Gott, ich sehe drei". Dann schlag auf den in der Mitte!

  • Der Slann hat KEINE Fähigkeit um Patzer zu ignorieren. Es gibt nur eine Disziplin die es ihm erlaubt ein zweites mal auf der Tabelle zu würfeln, und das zweite Ergebnis ist bindend.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Möglicherweise sind wir nur (von den Dämonen u.a.) gewohnt, dass in letzter Zeit jede Neuauflage ein Imbavolk nach dem anderen raushaut, obwohl das keinesfalls so sein sollte. GW könnte eingesehen haben, dass sie es mit den letzten paar etwas zu weit getrieben haben und jetzt wieder die Bremse etwas ziehen müssen.

  • Sorry, hab vergessen das es Disziplinen sind.
    Dadurch haben sie ja das Gleichgewicht voll durcheinander gebracht. DE, VAMPS, HE, DdK alles so stark. Jetzt werden sich viele ein paar Stegadöner zulegen weil diese nun fast die einzig wirklich brauchbaren Einheiten sind. Die Armee wird jetzt vielleicht nur ein Ballervolk, weil man sonst keine ander Chance hat.

    "Oh mein Gott, ich sehe drei". Dann schlag auf den in der Mitte!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulwai ()

  • Die neuen Echsen sind ja auch eher für den Nahkampf (Sauruse) orientiert .Stegadöner können mehr als 12 Zoll haben !!!

    "Oh mein Gott, ich sehe drei". Dann schlag auf den in der Mitte!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulwai ()

  • ja, aber die stegadonwaffen sind eher ineffektiv weil die skinks darauf nur bf 3 haben und du noch -1 für bewegt bekommst... nach dem marschieren darfst du die waffe gar nicht mehr abfeuern... von daher werden sie eher selten zum einsatz kommen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Nein, Slann sind nicht mehr Imun gegen Zauberpatzer. Sie müssen ihre Zaubersprüche auch ganz normal auswürfeln (es gibt eine Disziplin mit der sie eine gesamte Lehre kennen) und dürfen nur noch aus einer Lehre aus dem Buch wählen (eine beliebige)


    Ja, die Maschine der Götter gibt es nur in Verindung mit dem Skinkschamanen. (Schamane 65 Grund + 290 für Ehrwürdiges Stegadon mit Maschine der Götter)


    Nakai hat es leider nicht ins Armeebuch geschafft. Die Besonderen Charaktere sind: (Kommandanten) Lord Mazdamundi, Lord Kroak, Tehenauin und Kroq'Gar, Helden sind : Chakax, (Tempelwache), Gor'Rok (Saurus), Tetto'Eko (Skinkschamane), Oxayotl (Chamäleonskink), Tiqtaq'to (Teradonreiter)


    Von all diesen Charakteren ist meiner Ansicht nach nur Chakax seine Punkte wirklich wert, und auch der kostet saftige 335 Punkte (ein normaler Hornnacken kostet 85...) aber das is ne persönliche Meinung.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • bei mir hat es jetzt auch das armeebuch
    evt. wurde es schon gesagt: ein skinkschamane auf einem stegadon mit maschine der götter erhält +1 auf die magiestufe!!!
    ein stufe 2 skinkschamane hat also 3 energiewürfel, 2 bannwürfel und kennt 3 sprüche solange das stegadon lebt

    Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.


  • das mit der STUFE 3 ist sehr gut denn dann kann der auch mal 4 Würfel für einen Zauber nehmen


    Wies eigentlich was von den genauen Regeln von Mazadmundi denn ich denke mir das das Modell sehr gut aussehen wird wenn ich da nen slann drauftu


    hab mir noch überlegt ob ich die kleinen skinks nehme und die palmblätter wedeln lasse

    <------Hochelfen zu verkaufen

  • Möp, falsch. Er generiert nur einen Bann- und Energiewürfel mehr und darf einen Würfel mehr benutzen, er kennt jedoch keinen weiteren Zauberspruch.


    Mazdamundi ist ein Slann mit einem 2+ Rüstungswurf, der eine komplette Lehre aus dem Regelbuch kennt und dazu noch Städte einebnen. Er reitet ein ehrwürdiges Stegadon. Er schlägt immer zuerst zu und wenn seine Attacke trifft zerstört sie eine magische Waffe des Gegners. Er darf würfe auf der Zauberpatzertabelle wiederholen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Mazumuandi sitzt auf nem alerwürdigern Stega (wär häts gedacht) kennt Städte einebnen, und glaube ich ne ganze lehre. Ist immer AST aber hat kein spezielles Banner.
    Also über die Gegenstände kann ich nich klagen, nich übermässig gut aber doch besser als vorher und die guten Werte des HN (W5 :O ) machen das wett. Auch den Kombo mit der Schwererüssi die +1W gibt find ich net. kan zwar nur zu Fuss gespielt werden hat dan aber W6 2+RW. Das der Slann nich mehr Immun gegen Zauberpatzer iss find ich doof aber man kann ihn gegen alles andere gut schützen. 2+ReW gegen Beschuss/Magie 4+ReW immer Immun gegen nichtmagische Attacken Regeneration. Auch den Carno find ich net, iss kein grosses Ziel mehr und hat S7.