Armeebuch Echsenmenschen

  • Shurion: Der Schami kennt n Spruch mehr und kan auch 4 EW verwenden. Es steht: Der Reiter der Maschiene der Götter erhält +1 auf seine Magiestufe, also iss er nachher ein stink normaler Stufe 3 Magier, nur das man ihn schon auf unter 2000 Pkt spielen kann. Also zu den besonderen Charakter muss ich sagen: man hat viel Auswahl( 8 glaube ich) und ich find sie noch Interessant. kroak iss zwar ziemlich nutzlos finde ich weil er nur 1 Spruch kennt. Aber vor allem Kroq-Gar gefällt mir sehr, iss kein grosses Ziel mehr und macht 1 Einheit kava Kern.

  • ich konnte gestern auch einen blick ins neue ab der echsenmenschen werfen, und ich muss sagen, es ist besser, als die gerüchte verlauten liessen.


    der carno ist supercool, die magischen gegenstände besser, stegadöner elite, das einzige minus ist meiner meinung nach, dass die salamander und die razordons (oder halt "stachelsalamander 0.o) so schwach sind und dass die kavalerie nicht billiger wurde.
    wenigstens hat sie jetzt einen 2+¨üstungswurf.



    und zu den besonderen charakteren, es gibt 4 spezielle kommandanten und 5 besondere helden.

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • o doch. Er generiert 4 Ew, die alle benutzen können und kennt denn spruch segen von itza oder so. den kann er in 4 Stufen wirken hat dan komplexität 9 13 15 20(ja hohe komplexität, darf aber mehr Ew verwenden als normal) und dann erhalten alle feindliche regis im umkreis von (nicht sicher) 9 12 16 24 zoll 1/2 W6 Treffer S4 Dämonen und Untote S5

  • zählen skinks jetzt eigentlich noch zur Minimalanzahl an Kerneinheiten?


    Sonst find ichs eigentlich ok soweit, vor allem das die Sauruskavallerie endlich besser gerüstet ist.
    Der Carno klingt fast etwas übertrieben

  • bin mir jetzt nich 100% sicher(nur 80%) aber ihc hab nirgends gelesen das sie nicht zu minimum zählen. kosten neu aber 7 Pkt. als Plänkler und 5 in Kohorten. Kroxis in Skinkkohorten ist gar nich mal so schlecht( für Turnier zwar ungeeignet) aber 2 Kroxis hauen scho 3 weg, und die skinks auch 1 dan kommen normalerweise 2 A zurück was 1 Skink killt. Dann steht es 5 zu 9 für die Skinks/Kroxis. Also so schlecht ist das nich, wenn man 210 Punkte übrig hat

  • Ja, es gibt noch normale Kroxigoreinheiten zu 55 PPM


    Ausser Dschungelschwärmen zählen alle Kerneinheiten auch gegen das Minimum. Die Plänkelnden Skinks sind bei 7 ppM, dürfen für +1 Punkt Wurfspeer und Schild haben, und sind KEINE Kundschafter mehr, auch haben sie die Option darauf nicht mehr.


    @ Hornnacken: Schau, ich nehme meine 100%ige Quelle vom Schreibtisch, schlagesie auf Seite 55 auf, und gebe es sinngemäß wieder.


    "Zusätzlich zählt ein Skink-Schamane, der ein Ehrwürdiges stegadon mit einer Maschine der Götter als Reittier ausgewählt hat, bezüglich der von ihm generierten Energie- und Bannwürfel und der maximalen, beim Zaubern verwendbaren Energiewürfel so, als hätte er eine um 1 erhöhte Magiestufe. (...)"


    Er kennt also keinen Spruch mehr, darf aber als Stufe 2 Schamane 4 Würfel verwenden.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Gut kann sein das ich das übersehen hab. ich hab nur im hinteren Teil, wo alle Einheiten aufgelistet sind, in der Seltenen Sektion, unten, wo die Konfigurationen für die Maschiene der Götter stehen, im letzten Abschnitt, gelesen: Der Reiter der Maschiene der Götter erhält +1 auf seine magiestufe. Wahrscheinlich eine ungenauigkeit des AB. wenn du das AB schon hast, können Kroxis noch durch skinkplänker angreifen? Und kann man ein Skinkh mit Kundschafter jetzt Chamäleons anschliessen?
    btw: woher hast du das Ab ?

  • Shurion
    Schön für dich,dass du einen Schreibtisch hast du da das AB drauf liegt,aber Regeln darfst du hier trotzdem nicht schreiben!!!!
    Wenn du jetzt geschrieben hättest"aus einer 100% Quelle",dann hät niemand was sagen können,aber so machst du etwas,was nicht erlaubt ist!


    Also lösche deinen Beitrag am besten...
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • oder editier ihn ;) Das mit Kroak versteh ich auch nicht aber Mazumuandi ist eigentlich der neue Kroak und auserdem kostet er jetzt nur noch die Hälfte seine Punkte(immer noch zu viel) und verbraucht glaubs keine Helden/Selten Slots. Shurion könnte ja schnell in seiner 100% sicheren Quelle nachschauen, ob ich nicht etwas übersehen habe.

  • Beitrag editiert =)


    Nein, Kroxigore dürfen nicht mehr durch Plänkler hindurch angreifen.


    Keine Einheit verbraucht mehr als eine Auswahl im Armeeorgaplan

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Hab grade mal überlegt, ob sich bei den Kroxis der Widerstand erhöht hat. Das wäre ein fairer Ausgleich für die verlorene Stärke. Da würden sich s3 normalattacken schon mal etwas schwerer tun. Fände ich nur gerecht.


    MFG


    Gar.Glandarius

    German ist Englisch und heißt Deutsch