Armeebuch Echsenmenschen

  • Hab grade mal überlegt, ob sich bei den Kroxis der Widerstand erhöht hat. Das wäre ein fairer Ausgleich für die verlorene Stärke. Da würden sich s3 normalattacken schon mal etwas schwerer tun. Fände ich nur gerecht.


    MFG


    Gar.Glandarius

    Wäre sicher fairer aber 1 aber genau so nen Blödsinn wie die Stärke 4(6). Und leider sagt meine
    Erinnerung
    anderes....

  • aber die kosten meist nicht 55 Pkt. mal ehrlich, die können jetzt genau das selbe wie Eisenwänste kosten aber 10 Pkt mehr und sind Elite. wer spielt die noch ?

  • Kroxigore sind vom Profil her Sauruskrieger mit 2 LP und einer Attacke mehr, das ist alles. Moralwert is um eins niedriger

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • dann spielt doch oger !!!!


    Doch dort ist zwar die einheit ganz gut aber der rest ist besch.......
    und ich will mal hoffen das bei den echsen der rest gut ist
    ausserdem kann du die kroxi auch in die skinks reintun was sehr bösse ist

    <------Hochelfen zu verkaufen

  • also warum man die so spielen sollte wie bisher ist gesagt worden aber in Skinks reintun iss fast noch sinfreier. Hab zwar schon mal gesagt aber ich schreibs gerne nochmal
    man zahlt ca 227 Pkt fürn Regi mit Kg2 und W2, sollte man nun die 227 Punkte übrig haben, hat man also n Regi das zwar angreiffen wird, macht dan 3 Kills gegen n W3 da kommen dann 3A zurück die nochn kill machen. dan stehts zwar 8:5 für die Skinks gegen n regi das rund 100sp weniger kostet und haltet dieses regi dann einen zug furch iss man ziemlich dumm dran

  • hba ich ja geschrieben, sie greifen wahrscheinlich an, aber das war jetzt gegn imperiale schwertkämpfer pder so, rechne es mal gegen Hochelfenspeerträger, da mchen die speerträger 4 kills, die kroxigore 3 die skinks keine dan stehts 8:8 der Punkt ist, das die Kroxis einfach so viel killen müssen damit einem die Skinks nich zerschlagen werden, deshalb wären 1Kroxi abe 6 Skinks rentabler gewewsen, Es ist einfach so, ds bei diesem regiment ein "krieger" 10.5 Pkt kostet, das sind bald mal eisenbrecher.

  • man darf ja auch nicht vergessen, dass sie kaltblütig sind und ne 4+ Rüstung haben was viele solche monster nicht haben.

    Bekommen Leichte Rüstung, werden also 3+ Rüstungswurf machen.


    Und was noch die Mischeinheit angeht, finde ich die voll für den Popo.... Entweder kämpft man gegen harte Gegner, dann hauen die die Kroxigore weg oder gegen Standard, dann gewinnen die dadurch das sie die Skinks raushauen... Dazu kommt noch das die Einheit locker 200 Punkte kostet. Dafür kriegt man ja schon fast 20 Sauruskrieger...


    Gruß


  • Bekommen Leichte Rüstung, werden also 3+ Rüstungswurf machen.

    Bekommen sie nicht, werden sie also nicht.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • ich kenn ja die punktekosten nicht, aber was ist, wenn man 11 skinks und nen kroxi nimmt und die einheit als "stör" einheit über die flanke laufen lässt. sicher kann man nichts damit frontal angehen, aber um über die flanke streß zu machen reicht es doch sicher aus.

  • Ohne Kommandoeinheit wären das 110 Punkte, wobei ich fürchte dass die Effektivität eher gering wäre...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • spiel 12 skinks unausgerüstet und ein kroxi, damit kann man richtig nerven und die einheit kostet nur 115 punkte xD, 2 glieder, flanke, 1 kill ca., ?überzahL?, damit kann man schonmal stressen, 4 so ne regis haun sicher rein xD

  • na dann kannste die Kroxis auch gleich ohne Skinks aufstellen ;)

    Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

  • dann kosten sie aber ne elite auswahl ;) und wenn man 2x4 als elite aufstellt und 3 skink einheiten mit 2 kroxis, dann hat man die Kroxi armee !!! Muahahahahahahahahahahahahahaha
    Bringt zwar auch nichts und man hat nur unnötig geld ausgegeben, aber egal. Es war eine Idee ;)

  • ausserdem können die gegner ja soweit ich weiss nicht auf die kroxis schlagen

    Können sie.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I