Armeebuch Echsenmenschen

  • Er hat zwar BF 5, darf aber den Riesenbogen nicht bedienen. Es steht klar dabei dass der von der Besatzung des Stegadons bedient wird.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Warum haben sie ihm dann einen BF von 5 gegeben? Das Stegadon ist keine Kriegsmaschine und wenn, andere Kriegsmaschinen profitiren auch von Chars und/oder Champs(zwar nicht unbedingt vom BF aber...).
    OK, unnachgiebig mit MW 7 und kaltblütig ist zwar geil, aber der Riesenbogen reist einfach nichts. Vieleicht große Ziele(Monster), aber wozu habe ich Skinks.


    Also wenn ich so lese, ersetzten heist ja nicht werden. Also dann komm für mich nur ein alter Stegadon oder ein Terradon für den Chief in Frage.


    Danke Shurion, das du darauf aufmerksam gemacht hast.
    Und noch ein Stegdon weniger im Haus.

  • Nein, er nimmt nur den Platz eines Mitgliedes ein, er wird nich teil der Besatzung.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Mal nur so gefragt:
    Wenn ich einen Helden mit Moral 9 in eine Unnachgiebige Einheit stelle, dann darf ich im nahkampf laut regelbuch entweder den test mit der bessern moral und allen mali machen oder den Test mit dem Moralwert der Einheit und dafür unnachgiebig machen. was ist nun mit dem helden auf unnachgiebigen reittier? ich denke da ist das auch so.

  • Zitat


    Des weiteren ist der ehrwürdige Stegadon für eine Heldenauswahl die schlechtere Wahl. es hat nur 1S Punkt mehr. dafür aber eine Attacke weniger, also lohnt es sich nicht wirklich für Helden.


    Muss ich vehemmend widersprechen. Gerade bei einem Skinkhäuptling mit Lanze seh ich ihn als Pflicht an. Schließlich sind das dann im Durchschnitt 8 Aufpralltreffer der Stärke 6 statt 5. Das erlaubt es dem Stega wenigstens auch sicher in Nahkämpfe zu rennen, bei denen etwas robustere Gegner vertreten sind ( es reicht schon ein W4 oder 4+ Rüstungswurf um den Unterschied zu machen), der Stegadon nimmt sogar mit dieser Stärke recht ordentlich Reiter auseinander (wenn er es denn schafft anzugreifen). Und auch in genung normalen Nahkämpfen bevorzuge ich 3 Attacken der Stärke 6, z.B. bei Kavallerie, Monstern und Dingen wie Nachtgoblins mit Netzen (4 Attacken der Stärke 4 sind selbst für Nachtgoblins nicht gerade wurchterregend) und Chaoskrieger/Zwerge.
    Zusätzlich kommt da der verbesserte Rüstungswurf für Besatzung und Stegadon - und über ein robusteres Stegadon freu ich mich und auch die Skinks und der Häuptling werden einem danken. Dazu kommen noch die Doppelblasrohre die ich als deutlich besser erachte als denn Bogen (bei 14 Schüssen ist es einfach deutlich sicherer überhaupt was zu treffen - in einem spiel trifft man durchschnittlich einmal im Spiel mit dem Bogen (wenn man denn jedesmal schießt) und tötet wenns gut geht 5 gegnerische Einheiten ... da sind 84 Stärke 3 Attacken deutlich bedrohlicher meiner Meinung nach).


    Dafür zahle ich gerne den Aufpreis von 40 Punkten (das ist in meinen Augen schon beinahe zu günstig).

  • Zitat


    durch die geringe reichweite kannst du aber frühstens in der 3ten runde schießen.


    Wie den das ?


    12 Zoll Blasrohre + 12 Zoll Bewegung (greift in der ersten Runde eh nicht an) = 24 Zoll. Da ist er ab der zweiten Runde mit 18 Zoll Schussreichweite (12+ 6 Bewegung) schussbereit - wenn der Gegner die erste Runde hat sogar schon ab dem ersten Zug (hüchstens du rechnest noch die Gegnerischen Züge dazu, also deine 2 Spielzug und sein erster - selbst dann ist aber eine fehlende Schussphase verkraftbar). Ausserdem weiß ich grad nicht, ob die Blasrohre nicht Stehen & Schießen als Reaktion wählen dürfen (wenn ja, dann ist das ein weiteres Argument für die Blasrohre).
    Und selbst wenn nicht - 6 mal ( nicht mal, schließlich soll der in den Nahkampf - also eher 4 mal) auf eine 6 (bzw. später 5) zu hoffen ist mir einfach zu unsicher.

  • 12 Zoll Blasrohre + 12 Zoll Bewegung (greift in der ersten Runde eh nicht an) = 24 Zoll.

    Marschieren und schießen is aber verboten ;)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • HEUTE IST DER GROSSE TAG:


    Die Wiederkehr der Alten wurde heute prophezeit!


    (noch eine Stundde--> Juhu :] )


    Lg Echse13

  • habe ne frage und zwar zum neuen Stegadon was mir aufgefallen ist: kann es sein, das die Skinks die auf dem neuen Stegadon draufsitzen neue Modelle sind? zumindest neue Köpfe? ich finde die sehen viel besser aus, oder ist das nur die bemalarbeit? Finde nämlich das die toll aussehen, mmmh ich überleg mir obs möglich ist die auf die neuen Kampfechsen vonden DEs zu setzen um Hörnerechsen darzustellen. so eine 200 punkte Südlande mini Armee hätt ich immer mal gern (200 punkte daurm weil ich sogar für die paar reiter + skink kohorte viel zu faul sein werde und das darum ewig dauern wird und bemalen tu ich sowieso hässlich).

  • Das wiederrum wäre doch eine gute Lösung. Denn ich frage mich, wie sie derzeit denn ein AB für HdC mit Einheiten füllen wollen. Da müssten sie ja so viele neue Einheiten erschaffen. Zugleich bieten die Chaoszwerge derzeit relativ wenig Optionen an Einheiten an, so daß beide zusammen auf einen guten Nenner kommen würden. Und den Chaszwergliebhabern wäre die Sorge genommen, daß sie vllt. nie mehr ein AB bekommen.


    Da wären 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen...

    das ist nicht ganz richtig


    RICHTIGE Chaoszwergenspieler hassen die kleinen fetten Chaoskrieger zwerge die um den Todbringer rumstehen, und die ins Chaos anzugliedern nimmt ihnen jegliche Existenz und Existenz berechtigung, dann lieber ein leben lang ohne Armeebuch

  • is doch jetz egal, jedenfalls it der neue echselein codex schon geil xD

  • Ich hab das AB (Regelteil) jetzt duch und kann nur sagen ist ja wirklich deprimierend.


    Da ich nicht genug Zeit (und lust was für depri...) habe auf alles schlechte einzugehen hier das Gute


    Jagtrudel!!!!!, die Kavallerie, der T-Rex (nur dafür das er kein Großes Ziel mehr ist bekomme ich von der anderen Tischseite immer noch verwirrte / ungläubig Blicke. Kann man ja verstehen).


    hier die größen dpri Quellen
    M-Gegenstände, zuviele Monster (besonders mit Maschine der...), SLAnnnnnnnnnnnnnn (für die 5e generation gehtz ja noch aber sonst :mauer: ) , das Aussehen (Ausnahme Jagtrudel), Kroxis, Magie (währe ja die Gelegenheitgewessen für Regeln der Echsenmagie / Geo...) Krieger (wider Gelegenheit vertan) und natürlich die Kroxis!!!!!!!Seele der Echsenarmee!!!!!!!!!!. [Fluff Mord durch Regeln] Das entgülltige aus für die Kurtzbogen Skinks.
    Aber immerhin brauche ich mir jetzt da keine Gedanken machen wegen den Gelt. Anstelle aufrüsten werde ich meine Armee wohl von 7000 auf 2000 Punkte reduzieren. Naja erst mal abwarten bis nicht mehr so depri...


    Hoffe nur das wird meinen Bestien nicht auch angetan....


    Fazit: Mindestens genauso schlimm wie erwartet.


    Dann will ich mal schauen ob sie wenigstens den top Echsen Fluff heile gelassen haben (wage es ja kaum rein zuschauen).


    @GW bitte nen Korrektur welche die Zeichen und Generationen als Zusatz bringt (Hoffnung stirbt zuletzt.)






    PS: Ok jetzt könnt Ihr euch über mein rum Geheul beschweren, aber ist doch war. GW schäme dich (Ok haben schon schlimmeres verbockt).

    4 Mal editiert, zuletzt von Netsrac ()

  • was hast denn du?!


    der codex is doch voll genial, scheiss auf die generationen, wir haben disziplinen!
    scheiss auf die zeichen, wir haben geile neue gegenstände
    scheiss auf alles andere, unser held hat W5 S5 A4!!!


    dein rumgeheule, das is deprimierend!!

  • amrande nix Codex Ab.



    Welche Gegenstände meinst du?


    Wenn die disziplinen zu den Generationen gekommen währen esn ja ok aber so. Wobei die sowiso zum Teil seltsam sind. Aber das geht noch.


    Und zum Helden grade das regt mich so auf da darf nur W4 Stehen!!!!!! zu diener Info Sauruskrieger werden auf Ihrem Weg zum HNV nur wilder u.s.w. körperlich verändern sie sich nicht mehr. Daher dürfte sowohl der HN als auch der HNV nur W4 haben.

  • Ach so du bist ein kleines Mädchen das nur mimimi sagen kann


    "Die Echsen sind so stark und meine armen dämonen verlieren immer "


    mfg

    <------Hochelfen zu verkaufen