Armeebuch Echsenmenschen

  • Netsrac: hast du dir mal die MODELLE angeguckt, die sehen doch wohl voll unterschiedlich aus!


    hornnacken werden so gezüchtet und waren früher nich normale sauruskrieger! herolde des khorne werden später
    auch keine blutdämonen...

  • Und zum Helden grade das regt mich so auf da darf nur W4 Stehen!!!!!! zu diener Info Sauruskrieger werden auf Ihrem Weg zum HNV nur wilder u.s.w. körperlich verändern sie sich nicht mehr. Daher dürfte sowohl der HN als auch der HNV nur W4 haben.

    Wiederstandsfähigkeit hat nicht nur mit körperlichen Attributen zu tun sondern auch damit wie gut man eine Verletzung wegsteckt und jmd. der besonders wild ist kann auch durchaus einen Treffer wesentlich besser ignorieren als andere.

  • Hornhaker waren normale Echsenkrieger. Die haben nur sehr lange (keine Altersschwäche) überlebt. Das ist keine besondere Brut.



    @ Avatar:


    Nö ich sage nix von nen neuen Attribut nur sehe ich im gegensatz zu dir keinen Grund warum Wildheit den W erhöhen soll. Vieleicht bin ich da zu sehr DSA Spieler, aber wenn ich im Blutrausch (o.ä.) wild um mich schlage mache ich sicher mehr Schaden aber bin doch auch leichter zutöten.

  • Der W5 der Hornacken ist sofern gerechtfertigt, weil sie mit zunehmenden Alter dickere und härtere Schuppen bekommen!!!!!!
    Also Hintergrundtechnisch total OK!

    "Oh mein Gott, ich sehe drei". Dann schlag auf den in der Mitte!

  • so ich habe gerade den Beweis für den W5 gefunden:


    siehe Seite 44 im neuen AB in dem kleinem Kasten unten "Alterszeichen"


    Zitat: "Wenn Echsenmenschen, insbesondere Saursurkeiger, älter werden,
    wird die Haut auf ihrem Rücken dicker und einige Rückenplatten verknöchern
    vollständig. ... So wird die natürliche Panzerung der Echsenmenschen in fort-
    schreitendem Alter immer besser, ... ."


    Überzeuge dich selbst!

  • Und im zweiiten abschnitt auf der S. 44 steht, das di HN mit dem alter zäherwerden. Und auf Englisch ist Wiederstand ja toughtness, was man durch aus mit Zähigkeit überstzen könnte(ok klingt nich so gut). GEnerationen durch Disziplinen zu erstzen, fidne ich insofern gut, da es mehr Vielfalt bietet. Das die Zeichen abgeschafft wurden, finde ich auch schlimm, muss aber den Designern Recht geben, das es sehr aufwändig gewesen wäre, sie auch noch einzubauen, ohne das das Balancing gestört worden wäre. Und Gut, eine eigene Lehre ist schon lange fällig aber was solls, sonst würde ja nix für die nächste Edi bleiben :-p.
    ansonsten muss ich dagen, bin ich mit dem AB zufrieden, da es schön ausbalanciert ist.

  • Netsrac: hast du dir mal die MODELLE angeguckt, die sehen doch wohl voll unterschiedlich aus!


    hornnacken werden so gezüchtet und waren früher nich normale sauruskrieger! herolde des khorne werden später
    auch keine blutdämonen...

    Falsch, beide sogar :D


    Hornnacken waren normale Saurus, sie werden mit dem alter bessere Kämpfer, wilder aber ihr Körper verändert sich (siehe, Armeebuch / Lexicanum) sie werden größer, zäher, kriegen größeren Panzerschuppen usw.
    dafür braucht man auch einfach nur die Modelle anschauen.

  • das hier ein echsenmensch rumheult, kann ich mal echt gar nicht verstehen 0.o



    das neue ab ist doch geil 0.o




    ich meine ein zwergenthain hat auch w5, da ist es nur gerechtfertigt, dass der hornacken das auch kriegt!



    ich finde das echsenarmeebuch eigentlich sehr sehr gelungen (und nein, ich spiele keine echsen) und ich freue mich darauf dagegen zu spielen.

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Es wird sich nicht über ihre Schwächen aufgeregt, sonder um ihren neuen Fluff, und das ist Geschmackssache und ich habe auch meine Zeit gebtauch, bis ich den neuen Fluff gerhatte


  • Hatte ja schon gesagt das ich den neuen Fluff noch nicht gelesen habe bzw. erst nach meinen letzten Text. Im alten Fluff (meine Echsensamlung geht zurück zur Zeit des "Besuchs" der Echsen aller Moses im Lande der Bretonen). Und bis kürtzlich hieß es immer Sauruskrieger (bzw. normale SH und SHV zu welchen sie werden) bliben körperlch immer gleich (von Verlätzungen usw. mal abgesehen). Und wenn was gegen den Fluff geht regt mich das immer auf. Und wenn der Fluff geändert wird (modernisierungen ertrage ich noch) werde ich richtig aggressiv (bin halt so).



    Zu den Generationen. Man überlegen nur wie viele Zauber z.B. Lord Mazdamundi schon durchgeführt hat. Ich meine der hat schon (alleine) das Meer der Warhammerwlt geteilt und jetzt kann der im Spiel durch nen Zauberpatzer sterben???????


  • Und bis kürtzlich hieß es immer Sauruskrieger (bzw. normale SH und SHV zu welchen sie werden) bliben körperlch immer gleich (von Verlätzungen usw. mal abgesehen).

    Deine Definition von "bis kürzlich" kenn ich nicht , aber schon im letzten AB satnd auf Seite 25 3ter Absatz : " Je länger die Sauruskrieger leben, desto stärker und widerstandsfähiger werden sie. "


    Passt von der Wortwahl doch ganz gut ^^ , warum sollte der Widerstand nicht steigen , wenn sie widerstandsfähiger werden ?

    Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

    • Offizieller Beitrag

    Da das Armeebuch ja nun raus ist, und es somit keine Gerüchte mehr hierzu gibt close ich den Thread mal.
    Jegliche weitere Diskussion bitte im Völkerforum der Echsen starten ;)

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!