Problem Sauruskrieger

• Ich habe ein kleines bis mitttleres Problem , denn mein Freund (Feind) hat heute seine Echsenmenschen Armeebox erhalten und somit eine ordentliche Streitmacht. BEsonders weiss ich nicht was ich gegen seine Sauruskrieger machen soll, da ich diesen nur meine 20 Speerträger entgegenzusetzen habe, weil meine Schwertmeister noch nicht einsatzbereit sind und ich sonst nur noch bogenschützen(bringen nix weil saurus zu hohen w), silberhelme(ich glaub nich das 8 silberhelme gegen 2*16 saurus ankommen), und nen Streitwagen (ka ob ich den gegen die einsetzen soll)habe.Also wie gesagt: Sagt mir mal wie ich gegen die ankommen soll. Und sagt mir nix von Speerschleudern oder mehr Schwertmeister oder Drachenprinzen weil die werden sowieso bei der nächsten armeeerweiterung dazugekauft, welche aber leider aus finanziellen Gründen erst in ca 2-3 Monaten stattfindet. Langes Gelaber kurzer Sinn: Sagt mir was ich mit meiner oben beschriebenen Armee gegen die Sauruskrieger machen soll

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• sauruskrieger sind echt heftige gegner....hab selbst mit 8 von denen 16 speerträger und 8 bogenschützen weggefetzt! :D
    zu deinem problem....also den streitwagen wirst du auf jeden fall gebrauchen (der ha aufpralltreffer, oder?)
    mh.... kurz gesagt....hetz alles auf die saurusse :D

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• was haltest du von speerschleudern mit salvenschuss 2-3 stück von denen und die regimenter verschwinden fast von ganz allein .
    gruss goldi

• Du muß auf jeden Fall deine überlegene Schnelligkeit nutzen, d.h. Silberhelme mit Edlem , sowie Streitwagen auf die Flanke. Mit den Bogenschützen kannst du nervige Skinks oder unvorsichtige Schamanen ausschalten. Die Schlacht wird aber ziemlich klein, oder? Wie viel Punkte spielt ihr denn?

• Wir spielen erstmal nur 1500 punkte bis zu der gesagten armeeerweiterung wobei ich mir wahrscheinlich noch mehr silberhelme, 2* Drachenprinzen,2*Speerschleudern,3*Schwertmeisterblister,1*Schwertmeisterkommando hohlen werde.

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• Wenn die Truppen, die du oben aufgezählt hast alles ist was dir im moment zu Verfügung steht, dann musst du aber sehr teure Helden einsetzen.

• aso :D
    hochelfen brauchst du bei ner kleinen armee (tyrion ausgeschlossen) nicht wirklich mit sauren fürchten. die hauen die speertr. weg und die bogenschützen richten net wirklich viel schaden an!

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• wahrscheinlich spiele ich ohne tyrion weil unter 2000 punkte darf man den doch gar net einsetzen und sowieso ist der dann viel zu stark glaub ich. An den obrigen: Du solltest in deiner Euphorie nicht die Echsenmenschen überschätzen . JEdes Volk hat eine Schwäche , die man ausnutzen kann, also sollte man sich nicht nur auf einen einheitentyp verlassen

"@ crazy monkey :

• naja es gibt schon hammertruppen in einigen armeen denen man nur schwer beikommt, was natürlich nicht für die gesamte armee gilt.

das mit tyrion wird wohl nicht gehn, da er mit sicherheit eine kommandanten auswahl belegt und du unter 2000 punkten keinen kommandanten haben darfst.

zu deinem saurus problem: elfen sin im nahkampf eh nich der bringer mit dem widerstand (denk ich mal weiß es aber net genau) also schieß sie vorher weg oder dezimier sie mit magie. ansonsten nutz die geschwindigkeit und versuch in die flanke zu gelangen

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Nunja. Ich habe jetzt in der letzten Woche einige Male gespielt.Teils 2on2, teils 1on1. Auf jedenfall waren die Sauruskrieger nicht so hart, wie ich mir das vorgestellt hatte(zu meinem Glück). Meine Silberhelme wurden mit den fertig, da ich sie oft gleich in einer Runde angegriffen, abgeschlachtet und niedergeritten habe, was natürlich auch mit ein bisschen mehr als weniger Würfelglück zu tun hatte.

"@ crazy monkey :

Einmal editiert, zuletzt von Sire_Ezechiel ()

• Also ich kenne mich mit Hoch elfen nicht aus, aber vieleicht hilft es dir ja nen bissel.
    Also mein tipp wär erst 1 regiment sauruse wegzukloppen und dann erst das 2 ich weis nich wie du das anstellen sollst aber klappen wirds zu 50%.
    Spielt ihr mit dem ganzen stuff aus dem armeedeal ???

Aber Trozdem wünsche ich Crazy_Monkey viel glück weil ich selber echsen spiele.^^

• Schon klar das ich nicht 2 Regimenter angreife. Im Moment habe ich auch gar keine Probleme mehr mit denen, da ich mich in den letzten beiden Schlachten erfolgreich gegen sie erwehrt habe. Nunja aber neue Probleme werden kommen, wie z.B. seine Echsenritter, weil die stark sind( glaub ich, hab mir noch nie sein armeebuch ausgeliehen) und ich mich nicht darauf verlassen kann, dass die die ganze Zeit durchsabbern und nichts machen.

"@ crazy monkey :

• Heisst NIX!
    Die kannst du mit deinen Echsenritter, wenn du angreifst schlagen. Hab ich mit meinen auch geschafft.
    Musst halt selber angreifen.

• Und ich habe nur 8 Silberhelme, die du zwar nicht so einfach schlagen kannst wie Flo(Tullaris) hier behauptet, da du ja kein Hydrabanner oder solche Scherze hast, aber die zu besiegen sind.Ich sag nur: Sei kreativ

"@ crazy monkey :

• Genau hör mal das sind auch nur Echsen!!!
    Also Silberhelme haben mit denen nicht so wirklich ein Problem und schon gar nicht die immer wieder gern genommenen, legendären, extrembärtigen nahezu unschlagbaren SCHWERTMEISTER!!!!!

Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

• Ich denke auch, das das mit Silberhelmen gehen sollte, am Besten vorher 1-2 magische Sprüche drüber und das reicht meistens. Hochelfen Magie habe ich als sehr starke Magie empfunden. Hab einmal, als ich ohne MAgier spielte jämmerlich verloren, da mein Gegner ein 30er Regiment Bihandkämpfer dabei hatte. Graussam !
    Mit Flammen des Phönix oder Zorn des Khaine wäre da Schluss gewesen.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.