Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wie die Regellage genau aussieht. Welche Armee darf mit welcher zusammen spielen und wo/wie wird Gentlemen's Agreement gemacht?
Denn offiziell heisst es von GW Seite aus, dass im Prinzip, bis auf das Chaos und die Sache mit Zwergen/Orks keine Armee wirklich geschichtlich beschränkt ist, miteinander zu spielen..irgendwo soll angeblich in jeder Story ein Hintergrund zu finden sein, warum das eine Volk mit dem anderen spielen darf.
Desweiteren habe ich den Eindruck dass keine Armee so ausgelegt wäre, dass sie in Kombination mit einer bestimmten anderen so übermächtig wäre, als dass sie dominieren würden. Also regel und fairnesstechnisch sind die Armeen ja gut ausgeglichen.
Jetzt die Frage...um der Fantasy-Willen..mein Kumpel und ich werden NUR gemeinsam spielen...wir lieben einfach das Teamspiel, sind aber durch unsere Spielumgebung (3 Zwergenspieler in einem Pool von 9 Leuten) und diversen anderen guten Armeen dazu verdammt, nicht noch eine Zwergenarmee mit ins Boot zu bringen.
Was, wenn man geschichtlich mit dementsprechender Story seine Armeen, Bretonen und Vampire miteinander verknüpft (nicht für turniere, für Kampagne beispielsweise...) und die zusammen aufs Schlachtfeld ziehen lässt..mit sehr krassen Beschränkungsregeln....die div. Nachteile für beide Armeen bringen?
Also nochmal die Kernfrage für Threadzerleger:
Welche Armeen dürfen offiziell nicht miteinander spielen und welche können kombiniert werden durch 2 menschliche Generäle.