Blutritter

• Sind Blutritter zu teuer (vom Geld her) ? 6

1. sind zu billig (0) 0%
    2. könnten leicht billiger sein (1) 17%
    3. find den preis ok (0) 0%
    4. ja, total übertrieben (5) 83%

Viel zu teuer
    unverständlich...

Sei cool, sei Oger :peace:

• is ja klar, dass die viel zu teuer sind

:schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen:
    nein, ich bin nicht schwul

• Ich habe für "leicht zu teuer" gestimmt.

Wenn man mal rechnet, kommt man auf 14 Euro pro (Kavallerie-)Modell, was im Vergleich zu anderen GW-Produkten nicht unbedingt zu teuer ist (immerhin kosten viele Infanterie-Charaktermodelle gerade mal 3,50 Euro weniger).

Dass die Modelle rein objektiv zu teuer sind, sollte natürlich klar sein. Aber das ist bei GW üblich ^^

Learn to have scars

• Also so im Allgemeinen sind die Blutritter natürlich zu teuer.
    Ich werde mir Ordensritter des Imperiums zu Blutrittern umbauen und ehe ich mich versehe habe ich 45 € gespart^^

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Natürlich sind die ca. 70 Ocken eine absolute Ansage. Aber: Rici hat Recht, der Einzelpreis ist nicht so hoch, im Vergleich z.B. zu einzelnen Helden mit Reittier sogar recht "günstig". Und dann empfehle ich eins: Nehmt die Dinger mal in die Hand. Das ändert evtl. eine voreingenommene Meionung ;)

PS: Nein, ich kann kein Geld scheißen ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• ok die Dinger sind teuer aber die sehen einfach unglaublich aus :]. Das ist es halbwegs wert. naja GW eben ;(

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• Ganz nebenbei:
    Die Modelle kosten auch eine Menge Punkte und sind bereits in kleinen Einheiten absolut tödlich. Meist reicht also eine Box.

Und wenn man mal den Vergleich zu den (punkteintensiven) Eliteinfanterieregimentern der Hochelfen zieht:
    Für 70 Euro bekommt man bei den Blutrittern 325 Punkte (ohne magische Standarte/Waffe). Bei den Hochelfen sind es für den selben Preis 300 Punkte (mit Kommandoeinheit 2,50 Euro und 30 Punkte mehr) plus magische Standarte/Gegenstände.
    Für 70 Euro hat man bei den Vampiren also 325-425 Punkte; bei den Hochelfen bekommt man für 70-72,50 Euro 300-405 Punkte (im Endeffekt ist also die Hochelfeninfanterie teurer, was das Punkteverhältnis angeht)

Ich denke, dass der Preisschock psychologisch begründet ist. Die vorangegangen Völker haben ihre Kavallerie für 30 (8 Modelle) oder 17,50 (5 Modelle) Euro bekommen. Da sticht ein Preis von 70 Euro hervor.
    Im Endeffekt sind sie aber nur unwesentlich teurer als vergleichbare Regimenter anderer Armeen, haben aber ein deutlich besseres Preis/Punkte-Verhältnis und sind komplett aus Metall.

Learn to have scars

• Ich hab mal leicht zu teuer angegeben.
    Ich hab im Laden mal den vergleich mit Minotauren gemacht... 5 Minotauren sind ca 125.- (CHF)
    wobei die 5 Blutritter etwa bei 105.-(CHF) angesiedelt sind (soweit ichs richtig im kopf hab)
    also punktemässig mehr, und sogar günstiger.

Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

Einmal editiert, zuletzt von Hofnarr ()

• 1. Weiß ich nicht,was für *****(sorry,aber das find ich jezt echt übel) für "zu billig" gestimmt haben-.-"

2. Ich finde sie übertrieben zu teuer(wie eig. alles von GW,aber das wurde ja schon gesagt=)),denn DEs haben z.B. für 40?€ 5 Echsenritter bekommen(wie eig. alles,was noch nicht neu aufgelegt wurde) und das ist dann doch ein großer Unterschied...

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Hallo!

Ich halte den Preis für realistisch und passend!
    Immerhin kommt man, wie schon mehrfach erwähnt wurde, auf 14€ pro Modell und das ist bei GW für Vollmetall-Kavalleriemodelle eher im unteren Preisbereich.
    Auch andere Hersteller bringen berittene Kavallerie aus reinem Metall nur unwesentlich günstiger heraus.

GW ist teuer - das ist leider so. Aber im Vergleich zur übrigen Produktpalette finde ich den Preis in Ordnung.
    Und wer das Geld dafür nicht ausgeben will/kann - es gibt genügend Möglichkeiten schöne Blutritter auf billigere Weise aus anderen Kavalleriemodellen umzubauen!

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• also ich hab für könnten leicht billiger gestimmt da ich finde das diese minis schon sehr mächtig von masse und aussehen her sind und den preis halt 'fast' verdient hätten....

=> !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

• Ja schlecht sehen sie nicht aus und das sie einzeln gesehn im "Normalen" € Bereich liegen ist auch nicht verkehrt,nur ist es manchen Hobbyisten nicht die tollste Vorstellung wenn man 75€ für fünf Modelle aufmal ausgibt,für manche Leute is das schon ne investition(wie gesagt werder ich mir erstmal welche aus Ordensrittern zusammenschustern und später mal die ECHTEN Modelle holen,denn mich schockt der Preis nicht,aber andere Modelle haben im Kauf Vorrang bei mir^^)

gruß Nagash

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Bei HdR zahle ich für 5 Kavalleriemodelle, die ebenfalls komplett aus Zinn sind, gerade mal die Hälfte (52 CHF / Blutritter 109 CHF)

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

• HDR ist ja auch ganz was anderes nech^^ da ist alles billiger als bei Fantasy und 40k

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• also ich finde 14 € pro modell schon ok, wenn man bedenkt dass man für 5 Kroxigore zB. 75€ zahlen muss... und an den Blutrittern ist um einiges mehr dran... aber ich finde 70€ für 5 Modelle, das sieht am anfang schon recht teuer aus, weshalb ich sie mir auch umbauen würde ^^

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• bei gw ist alles scheiße teuer ads weiß ja hier jeder, aber blutritter sind ja wohl die krone.

verdammt nochmal die können doch keine 70 euro für 5 beschissene zinnstücke (nagut 5 extrem geil aussehende beschissene zinnstücke) verlangen !!!

ich kaufe seit langem nicht mehr bei gw sndern nur noch über ebay oder von freunden die ihre sachen nicht mehr brauchen. Aber es gibt ja genug leute die gw ununterbrochen geld in den arsch schieben.

Aber zurück zu den blutrittern, das ist dasselbe wie mit dem dampfpanzer, kriegsmaschienen(bzw monstern und panzern) und besonderen charaktermodellen (vor allem den klassischen). mir läufts kalt den rücken runter wenn ich an die preise denke. (aber der größte betrug war und ist ja wohl apokalypse...)

auf lange sicht wird gw die preise weiter erhöhen und in der nächsten edition werden 3 blutritter 100 euro kosten (ok 5 blutritter 100 euro vllt) das sit schlimmer als mit den benzinpreisen. aber irgentwann machen sie sich admit selbst kaputt...

ich kann nur allen raten --> kauft in auktionashäusern (zb ebay) oder von freunden. gw wird sonst weiter erhöhen. aber ich weiß sowieso das sich aufregen nicht hilft das braucht mir keiner zu sagen.

MFG
    der weiße

• Ist völlig okay - kA warum dauernd solche Threads kommen ..

Aber andere Sache die mir hierbei wieder aufgefallen ist: Es gibt einfach zu wenig unterschiedliche davon! 10 verschiedene Modelle pro Typ sollten es schon sein. Klar regt es zum umbauen an, aber naja .. bissl Auswahl wäre trotzdem schick!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de