Sind Blutritter zu teuer (vom Geld her) ? 6
-
sind zu billig (0) 0%
-
könnten leicht billiger sein (1) 17%
-
find den preis ok (0) 0%
-
ja, total übertrieben (5) 83%
Viel zu teuer
unverständlich...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenViel zu teuer
unverständlich...
is ja klar, dass die viel zu teuer sind
Ich habe für "leicht zu teuer" gestimmt.
Wenn man mal rechnet, kommt man auf 14 Euro pro (Kavallerie-)Modell, was im Vergleich zu anderen GW-Produkten nicht unbedingt zu teuer ist (immerhin kosten viele Infanterie-Charaktermodelle gerade mal 3,50 Euro weniger).
Dass die Modelle rein objektiv zu teuer sind, sollte natürlich klar sein. Aber das ist bei GW üblich
Also so im Allgemeinen sind die Blutritter natürlich zu teuer.
Ich werde mir Ordensritter des Imperiums zu Blutrittern umbauen und ehe ich mich versehe habe ich 45 € gespart^^
Natürlich sind die ca. 70 Ocken eine absolute Ansage. Aber: Rici hat Recht, der Einzelpreis ist nicht so hoch, im Vergleich z.B. zu einzelnen Helden mit Reittier sogar recht "günstig". Und dann empfehle ich eins: Nehmt die Dinger mal in die Hand. Das ändert evtl. eine voreingenommene Meionung
PS: Nein, ich kann kein Geld scheißen
ok die Dinger sind teuer aber die sehen einfach unglaublich aus :]. Das ist es halbwegs wert. naja GW eben
Ganz nebenbei:
Die Modelle kosten auch eine Menge Punkte und sind bereits in kleinen Einheiten absolut tödlich. Meist reicht also eine Box.
Und wenn man mal den Vergleich zu den (punkteintensiven) Eliteinfanterieregimentern der Hochelfen zieht:
Für 70 Euro bekommt man bei den Blutrittern 325 Punkte (ohne magische Standarte/Waffe). Bei den Hochelfen sind es für den selben Preis 300 Punkte (mit Kommandoeinheit 2,50 Euro und 30 Punkte mehr) plus magische Standarte/Gegenstände.
Für 70 Euro hat man bei den Vampiren also 325-425 Punkte; bei den Hochelfen bekommt man für 70-72,50 Euro 300-405 Punkte (im Endeffekt ist also die Hochelfeninfanterie teurer, was das Punkteverhältnis angeht)
Ich denke, dass der Preisschock psychologisch begründet ist. Die vorangegangen Völker haben ihre Kavallerie für 30 (8 Modelle) oder 17,50 (5 Modelle) Euro bekommen. Da sticht ein Preis von 70 Euro hervor.
Im Endeffekt sind sie aber nur unwesentlich teurer als vergleichbare Regimenter anderer Armeen, haben aber ein deutlich besseres Preis/Punkte-Verhältnis und sind komplett aus Metall.
Ich hab mal leicht zu teuer angegeben.
Ich hab im Laden mal den vergleich mit Minotauren gemacht... 5 Minotauren sind ca 125.- (CHF)
wobei die 5 Blutritter etwa bei 105.-(CHF) angesiedelt sind (soweit ichs richtig im kopf hab)
also punktemässig mehr, und sogar günstiger.
1. Weiß ich nicht,was für *****(sorry,aber das find ich jezt echt übel) für "zu billig" gestimmt haben-.-"
2. Ich finde sie übertrieben zu teuer(wie eig. alles von GW,aber das wurde ja schon gesagt=)),denn DEs haben z.B. für 40?€ 5 Echsenritter bekommen(wie eig. alles,was noch nicht neu aufgelegt wurde) und das ist dann doch ein großer Unterschied...
Hallo!
Ich halte den Preis für realistisch und passend!
Immerhin kommt man, wie schon mehrfach erwähnt wurde, auf 14€ pro Modell und das ist bei GW für Vollmetall-Kavalleriemodelle eher im unteren Preisbereich.
Auch andere Hersteller bringen berittene Kavallerie aus reinem Metall nur unwesentlich günstiger heraus.
GW ist teuer - das ist leider so. Aber im Vergleich zur übrigen Produktpalette finde ich den Preis in Ordnung.
Und wer das Geld dafür nicht ausgeben will/kann - es gibt genügend Möglichkeiten schöne Blutritter auf billigere Weise aus anderen Kavalleriemodellen umzubauen!
Grüße, Kahless
also ich hab für könnten leicht billiger gestimmt da ich finde das diese minis schon sehr mächtig von masse und aussehen her sind und den preis halt 'fast' verdient hätten....
Wie Veni Vidi Vic schon gesagt hat sind sie nur auf den ersten Blick teuer, da wir für z.B. 20 Schwertmeiser +- das selbe hinblättern.
Ja schlecht sehen sie nicht aus und das sie einzeln gesehn im "Normalen" € Bereich liegen ist auch nicht verkehrt,nur ist es manchen Hobbyisten nicht die tollste Vorstellung wenn man 75€ für fünf Modelle aufmal ausgibt,für manche Leute is das schon ne investition(wie gesagt werder ich mir erstmal welche aus Ordensrittern zusammenschustern und später mal die ECHTEN Modelle holen,denn mich schockt der Preis nicht,aber andere Modelle haben im Kauf Vorrang bei mir^^)
gruß Nagash
Bei HdR zahle ich für 5 Kavalleriemodelle, die ebenfalls komplett aus Zinn sind, gerade mal die Hälfte (52 CHF / Blutritter 109 CHF)
HDR ist ja auch ganz was anderes nech^^ da ist alles billiger als bei Fantasy und 40k
also ich finde 14 € pro modell schon ok, wenn man bedenkt dass man für 5 Kroxigore zB. 75€ zahlen muss... und an den Blutrittern ist um einiges mehr dran... aber ich finde 70€ für 5 Modelle, das sieht am anfang schon recht teuer aus, weshalb ich sie mir auch umbauen würde
bei gw ist alles scheiße teuer ads weiß ja hier jeder, aber blutritter sind ja wohl die krone.
verdammt nochmal die können doch keine 70 euro für 5 beschissene zinnstücke (nagut 5 extrem geil aussehende beschissene zinnstücke) verlangen !!!
ich kaufe seit langem nicht mehr bei gw sndern nur noch über ebay oder von freunden die ihre sachen nicht mehr brauchen. Aber es gibt ja genug leute die gw ununterbrochen geld in den arsch schieben.
Aber zurück zu den blutrittern, das ist dasselbe wie mit dem dampfpanzer, kriegsmaschienen(bzw monstern und panzern) und besonderen charaktermodellen (vor allem den klassischen). mir läufts kalt den rücken runter wenn ich an die preise denke. (aber der größte betrug war und ist ja wohl apokalypse...)
auf lange sicht wird gw die preise weiter erhöhen und in der nächsten edition werden 3 blutritter 100 euro kosten (ok 5 blutritter 100 euro vllt) das sit schlimmer als mit den benzinpreisen. aber irgentwann machen sie sich admit selbst kaputt...
ich kann nur allen raten --> kauft in auktionashäusern (zb ebay) oder von freunden. gw wird sonst weiter erhöhen. aber ich weiß sowieso das sich aufregen nicht hilft das braucht mir keiner zu sagen.
MFG
der weiße
zu HdR: die Modelle sind+- halb so gross, und sehen bei weitem nicht so gut aus.
Ist völlig okay - kA warum dauernd solche Threads kommen ..
Aber andere Sache die mir hierbei wieder aufgefallen ist: Es gibt einfach zu wenig unterschiedliche davon! 10 verschiedene Modelle pro Typ sollten es schon sein. Klar regt es zum umbauen an, aber naja .. bissl Auswahl wäre trotzdem schick!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Grombrindal
bei gw ist alles scheiße teuer ads weiß ja hier jeder, aber blutritter sind ja wohl die krone.
verdammt nochmal die können doch keine 70 euro für 5 beschissene zinnstücke (nagut 5 extrem geil aussehende beschissene zinnstücke) verlangen !!!
Ich hatte das schon mal geschrieben: Nimm sie mal in die Hand! Ist noch nicht ganz Archaon, aber nahe dran! Es sind Vollzinnminis, die Pferde sind ziemlich groß und selbst die Reiter dürften größer sein, als HdR-Minis
ich kaufe seit langem nicht mehr bei gw sndern nur noch über ebay oder von freunden die ihre sachen nicht mehr brauchen. Aber es gibt ja genug leute die gw ununterbrochen geld in den arsch schieben.
auf lange sicht wird gw die preise weiter erhöhen und in der nächsten edition werden 3 blutritter 100 euro kosten (ok 5 blutritter 100 euro vllt) das sit schlimmer als mit den benzinpreisen. aber irgentwann machen sie sich admit selbst kaputt...
Könnte es sein, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen dem ersten und dem zweiten Absatz?
Um es deutlich zu machen: Ich kaufe selbst nur seltenst Minis bei GW, die Blutritter habe ich geschenkt bekommen, die sind allerdings bei GW gekauft, wenn ich mich nicht irre.
ABER:
Je weniger sie verkaufen, um so teurer könnten die Modelle werden (bin kein Betriebswirt, aber die Rechnung bekomme ich auch so ncoh gerade hin). Natürlich könnten sie auch versuchen, einfach alles für 50% des Preises anzubieten (andere BWL-Regel) doch wenn dann nicht massiv gekauft würde, ist das wohl nahe am Firmen-Exitus.
Ich finde auch die letzten Preissteigerungen irgendwo zwischen Frechheit und Wahnsinn. Aber das wird eher noch mehr werden, da Plastik ja bekanntlich aus Öl gemacht wird, und die Mitarbeiter auch Butter und Milch konsumieren. Da ich auch kein Volkswirt bin, führe ich das nicht weiter laienhaft aus, gebe aber zu bedenken, dass nicht alles so einfach zu erklären ist. Ich glaube nicht, dass der GW-Obermegachef sich an den Tisch setzt uns sagt: Morgen möchte ich einen Drachenferrari, also muss ich heute die PReise massiv erhöhen. Vielleicht doch, klar. Wie gesagt, es ist nicht so einfach zu erklären.
ich kann nur allen raten --> kauft in auktionashäusern (zb ebay) oder von freunden. gw wird sonst weiter erhöhen. aber ich weiß sowieso das sich aufregen nicht hilft das braucht mir keiner zu sagen.
Das befürchte ich zwar auch, aber nur wenn sich ein Verbraucher laut aufregt, kommt dies beim Hersteller an. Und vielleicht führt der Weg der kostspieligen Figuren ja nicht zum Erfolg, und man sucht einen anderen und tatsächlich werden auf einmal die Preise gesenkt, z.B. weil Cathay in China gut ankommt und auf einmal statt 500 Blutrittern in Europa 5000 Blutritter weltweit verkauft werden. Man sollte immer seine Meinung zu einem Preis sagen!
Auch wenn man vorher am besten noch mal überlegt, ob die Kritik im Einzelfall immer angebracht ist. Damit meine ich nicht nur dich, sondern andere, die für andere Modelle weit merh bezahlen. Nicht nur von GW.
MFG
der weiße