Warhammer 40K

  • Auf GW-Fanworld gibts einen Thread dazu:
    Klick mich!


    Danach soll die Box folgendes an Minis enthalten:


    Ultramarines
    * Terminator Captain
    * 5 Mann Terminatortrupp
    * 10 Mann Taktischer
    * Cybot (Waffen unbekannt, evt. aus nur zwei drei Teilen bestehend)


    Orks
    * Waaaghboss
    * Bossmob (aus Plastik)
    * Orkmob (12 Boyz?)
    * Grotmob (20 Grots?)
    * 3 Killakoptas (vermutlich mit Waffen, die gut gegen den Cybot sind)


    Hab irgendwo gelesen das statt den Grotz noch mehr Boyz drin sein sollen,
    aber ich find die stellen net mehr :(
    Sonst sind hier noch zwei Links:


    Klick mich 2!


    Klick mich 3!


    MFG
    EDIT Hab gerad gelesen das das kleine Regelbuch nicht mehr
    alle Regeln abdecken soll... allerdings soll das Hardcover RB "nur" noch 40€ kosten
    Siehe hier:


    Klick mich 4!
    (sind zwei Seiten, die Infos sind am Ende Seite 1 und Seite 2)


    Wenns noch interessiert hier sind Auszüge aus dem neuen RB:
    Klick mich 5!

    Einmal editiert, zuletzt von Rayven_Sol ()


  • Keine Grotze mehr, dafür 20 Orkboyz


    Der Cybot soll angeblich nen Multimelter haben, bei zweiterem bin ich mir nimmer sicher.


    Der Termitrupp soll aus Seargent mit Energieschwert und Sturmbolter bestehen, die normalen Termis haben Energiefäuste

    Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons


    2500 | 2000 | 4000 | 750


    S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V


    5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

  • Der Cybot besteht aus 6 Teilen. Der Rest stimmt so.


    Das neue Hardcover regelbuch kostet 50 Euro, genau wie das aktuelle auch. Das Spieleset wird 60 Euro kosten. Es ist keine Grundbox mhr, denn das Regelbuch is tatsächlich abgespeckt.


    Es sind drei verschiedene Killakoptaz in der Box.


    Die Space Marines haben angeblich vorgeprägte Schulterpanzer (Ultramarines)


    Die Infos vom 5. Link sind inkoprrekt, Truppen die geschockt sind dürfen NICHT laufen - sie dürfen rennen (anstatt zu schießen W6 Zoll bewegen)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    2 Mal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Hört sich doch recht nett an, bloss schade find ich die Sache mit dem Regelbuch. Wenn sich 2 Einsteiger die Boxen holen vielleicht ok, aber auch nur am Anfang. Für Veteranen die paar Figuren zusätzlich kassieren wollen und dann gern auch das kompakte Regelbuch als Beilage einsacken war es immer ok. Aber jetzt mit den beschnittenen Regeln eigentlich nur noch für absolute Neueinsteiger geeignet!

  • Das liegt einfach daran dass es eben keine Starterbox mehr gibt... das ganze nennt sich Spieleset, da ist drinnen was man zum Spielen braucht.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Das heisst dieses sogennante "Regelbuch" geht mehr in Richtung Booklet? Und wenn ich jetzt am liebsten Black Templars spielen will, lohnt sich der Kauf überhaupt( sprich kann ich die Miniaturen verwnden) und wenn ich mehr den Codex kaufen würde bräuchte ich dann auch den der Space Marines?

  • Also die reine Box rentiert sich in jedem Fall, denn der Kram der drinnen is ist ca 250 Euro wert und du bezahlst "nur" 60. Aber die vollen Regeln hast du dann nicht. Deswegen auch der spätere Release. Wer das neue Warhammer 40k will kommt um das Buch wohl nich rum, leider. Die zeit der handlichen Büchlein ist wohl vorbei...
    Im Gegenzug ist das neue Hardcover zugänglicher als das alte, mit vielen praktischen Beispielen, und auch für Anfänger geeignet.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Dinge die mir aufgefallen sind:


    Punkt 26 ist falsch. Einheiten können sich GAR NICHT MEHR in Feindeinheiten hineinpositionieren.
    Punkt 44 geht sogar noch weiter: Modelle, die mehrere Psikräfte einsetzen dürfen, dürfen dennoch nur eine Psikraft einsetzen die als Schussattacke zählt.
    Punkt 62: der Schutzwurf für schnelle antigrav beträgt 4+


    Veränderte Sonderregeln: Gegenschlag: Man erhält einen Angriffsbonus wenn man angegriffen wurde
    Erzfeind: Trefferwürfe wiederholen (Hallo Fresstentakel-symbionten)
    Waffenexperte: Zählt mit Schnellfeuerwaffen immer als stationär


    Bei Nahkampf fehlt noch dass angegriffene einheiten sich bis zu 6 Zoll bewegen MÜSSEN, um möglichst viele Gegner in Kontakt zu bringen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Druckerpressen schweigen nie
    Das Internet ist immer ein Medium des findens...

    Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons


    2500 | 2000 | 4000 | 750


    S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V


    5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

  • So hier gibts Bilder vom Inhalt der neuen Starterbox:
    Klick mich!
    (der Rhino gehört übrigens nicht zum Boxinhalt)


    Inhalt ist:


    SM:
    Captain
    10 Taktische SMs
    5 Termies
    1 Cybot (mit MM glaub ich)



    Orks:
    1 Waaghboss
    5 Bosse
    EDIT: 20 Orks : P
    3 Koppter 30Euro


    MFG

    2 Mal editiert, zuletzt von Rayven_Sol ()

  • Es sind 20 Orks.


    Jeder, der Fragen bezüglich neuer Regeln hat darf mir gern eine PN schicken, und ich beantworte sie, 100 % offiziell und korrekt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Mir ist gerade aufgefallen das die Dämonen ja jetzt alle Standarten und Musiker haben. Ist das so weil es der gleiche Bausatz wie bei Fantasy ist oder werden jetzt bei 40 000 nach und nach die Standartenträger und Musiker eingeführt? (Kampfergebnis 5.Edition?)

  • Es gibt jetzt ein Kampfergebnis, welches sich folgendermaßen berechnet:


    Greifen zum Beispiel 10 Space Marines 20 Necronkrieger an, und am Ende des Nahkampfes sind 2 Marines, aber 7 Necrons tot, dann verlieren die Necrons den Nahkampf um 5 und bekommen einen Abzug von 5 auf ihren Moralwert, wenn sie testen.


    Furchtlose Einheiten erleiden stattdessen so viele Lebenspunktverluste, wie sie unterlegen waren, wogegen normale Rüstungs und Rettungs, aber keine Deckungswürfe abgelegt werden dürfen. (Wären es in diesem Falle zum Beispiel 20 Orks statt Necrons gewesen, so wären sie aufgrund ihrer Sonderregel Köppe Zählen noch furchtlos, müssten aber zusätzliche 5 Rüstungswürfe bestehen.


    Passive Boni gibt es keine keine.


    Die Standarte der Dämonen dient als Ikone, der Musiker gibt den Dämonen einen Bonus von 1 auf ihr Kampfergebnis. Ich halte es für wahrscheinlich dass andere Völker mit den neuen Codizes ähnliche Dinge bekommen... Die Dämonen sind auch der erste Codex der für die 5. Edition geschrieben wurde (Die Terminologie sagt da vieles aus... zum Beispiel Offensiv- und Defensivgranaten.)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Ja ich könnte mir auch vorstellen das zum Beispiel der Kompaniestandartenträger der Space Marines einen Bonus auf das Kampfergebnis geben, oder bei der imperialen Armee der Funker als Musiker dienen könnte...

  • Asuryan2 habe meine 11 Ultramarines aus der MAceragge-starterbox aus den Resten von 8CSMs zu fast echten CSMs umgebaut. Denke das das bei den Blak Emplar auch gehen wird, haben die den spezielle MErkmale ??


    MfG Trung-Gor

  • Asuryan2 habe meine 11 Ultramarines aus der MAceragge-starterbox aus den Resten von 8CSMs zu fast echten CSMs umgebaut. Denke das das bei den Blak Templar auch gehen wird, haben die den spezielle MErkmale ??


    MfG Trung-Gor