Tau vs Necrons?

  • Gegen Necs werden erst Stärke 8 Waffen zu wirklich mächtigen Instrumenten da diese erst das Regenerieren verhindern! Stärke 7 Waffen sidn zwar schon durch den 2+ Verwundungswurf recht gut doch ist immer noch die Regeneration möglich!


    Zum Thema BF der Tau:


    Die Frage ist eigentlich recht schnell beantwortet, denn die Tau sind eigentlich kein Kriegerisches Volk, nur weil sie Hochtechnologisierte Fernkampfwaffen haben heisst das noch lange nicht das sie auch absolut versiert damit sind!
    Ähnlich ist es ja auch mit der Imperialen Armee, das sind auch nur einfache ausgehobene Regimenter und keine Elitekrieger wie es zum Beispiel jeder Marine ist, der einzig zu dem Zweck hochgezüchtet wurde Kriege zu führen!


    Ein BF von 4 ist schon überdurchschnittlich gut, weshalb er eigentlich nur sehr selten bei Standarteinheiten zu finden ist! ( Marines, die für den Krieg herangezüchtet werden, Necrons, die als Kriegsgerät erschaffen wurden, oder Dark Eldar, die ihre Zivilisation auf Kampf aufbauen)



    Die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten da ich mit den Tau nicht all zu gut auskenne und auch noch nie gegen sie spielen durfte!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • ...außerdem kann man die lausige BF via Zielmarker auch "umgehen".


    zu der Frage ob Kolosse "hart" sind - ja, klar, aber irgendwas muß n Tau ja haben. N Feuerleiter - nö. Meist sind die multiple oder n SG sinnvoller. Besorg dir irgendwo in der Armee Marker, dann funzen nicht nur Raks, sondern auch Massenbeschleuniger auf 2+ ... ;)


    Wieviele... tja... 3 oder gar keine, würde ich sagen. Kommt drauf an ob du 1 oder 2 Hammerhaie stellen willst.


    und - rein "müssen" tun 2 Kerneinheiten, davon mind. 1 Einheit Feuerkrieger. Wie soll das Turnier laufen? irgendwelche Szenarien, die feststehen?


    Tau sind in ner sog. "offenen Feldschlacht" manchmal ein wenig im Nachteil... die Tau-Truppen sind recht spezialisiert, insofern kann man mit ihnen u.U. besser auf Missionsziele hinspielen.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • hi
    thx erst mals für euer antworten. das turnier ist nicht wichtg da dort mit nec. spielen werde.


    also ich habe noch eine frage wie würde bei euch eine 1500 punkte-turnierarmee aus schauen??
    sie sollte gegen möglichst viele gegner (völker) einsetzbar sein. thx im voraus.

  • Also ich mein freund wird auch necrons spielen und der hat wohl vor bei 2k points 20 existoren einsetzen ist da eigentlich nur hart oder schon rattig und ich habe mir überlegt dada er wohl 3 schwere destruktoren einsetzen will und alpträume und mono etc. das ich 9krisaes mir kaufe und 6 kolosso undein einen hq krises typ ohne beschützer dann 2*6 feuerkrieger und ein trupp späher und ich denke dann wären schon die punkte voll taugt das was ??? ich denke schon da es einfach extrem wichtig ist die necrons richtig auszurotten und sie einfach wegzupusten ohne das die scheiss viecher wieder aufstehen nach da sein lord wahrscheinlich den regenerator haben wird ist es bei machen leider nich möglich ...


    Nur könnt ihr mir mal bitte die regel von dieser einzigen enrgiewaffe die die tau haben erklären bzw. die regel sagen und kommt mir jetzt bitte nicht mit GW das er was gegen die veröffentlichung von daten hat...ist nur ein gegenstand.


    Hoffe ihr könnt fachmännisch helfen ^^

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • LOL - Tau haben im Prinzip KEINE E-Waffen... sie haben einen besonderen Charakter, O'Shovah, der ein besonderes Schwert benutzt, daß ihn im NK zu einer monströsen Kreatur macht... und das wars auch schon. ;)


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • naja aber bitte auch meine anderen fragen beantworten...
    Und wie stark ist dieser besondere char im nahkampf wirklich?

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...