moin moin ich wollte euch bitten ob ihr vllt eure bislaang härteste armeeliste mit dem neuen armeebuch zu posten...
danke schonmal i voraus :bye:
morghur
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmoin moin ich wollte euch bitten ob ihr vllt eure bislaang härteste armeeliste mit dem neuen armeebuch zu posten...
danke schonmal i voraus :bye:
morghur
Vampir
(Herr der Ghule, Meister der Ghule, Juwel von Lahmia)
160 Punkte
23x20 Zombies
23x80 Punkte
1840 Punkte
Gesamt 2000 Punkte
Das Juwel möglichst oft einsetzen. Viel Spaß beim Zerfallen
So, und nun mal ernsthaft:
Es gibt keine "härteste Liste". Du kannst dir höchstens anschauen, welche Einheiten wirklich hart sind und diese dann entsprechend der Liste zusammenstellen. Bewährt haben sich hierbei 3x10 Ghule (Kerneinheitenfüller), berittene Vampire, Fluch- und Blutritter. Eine Liste werde ich dir nicht zusammenstellen. Das darfst du ganz allein machen
nette Vorstellung von einer harten Liste!^^
wäre bestimmt lustig so ein spiel mit anzusehen!
aber wenn es ne harte Liste sein soll, dürfen die Blutritter eigentlich nicht fehlen! (sind allerdings so teuer?!) Ansonsten vllt noch schwarze Kutsche und banshee. Die ultimative Liste gibt es ja nie. eher von den gegnern abhängig ob die Liste gut is oder net!
ja ok stimmt....dwar ne doofe iddee son thema zu machn^^
Vampire der Ewigkeit
Vampirfürst
+Nachtmahr
+Dunkler Akloyth
+Rote Wut
+Ghule herbeirufen
+Bluttrinker
+Rüstung des Gehäuteten
+Krone der Verdammten
410P.
Vampir
+Helm der absoluten Kontrolle
+Leichenkürass
+Unendlicher Hass
+übernatürlicher Schrecken 195P.
Nekromant
+Tote Erwecken
+Szepter von Noirot
+Vanhels Totentanz
+Leichenkarren }Hexenfeuer
210P.
14x Skelette
+Speere
+Kommandoeinheit
146P.
14x Ghule 112P.
14x Ghule 112P.
2x5 Todeswölfe
80P.
9x Fluchritter
+Kommandoeinheit
+Rosshanische
+Banner der Hügelgräber 337P.
Varghulf 175P.
4x Gespenster
+Banshee 225P.
Gesamte Punkte 2002P.
Das ist meine momentan Armee, ich find sie so eig. ganz supi. :schwärmen:
Finde das Thema auch nicht so 'helle', hier ist aber mal 'mein' 'Lieblingsvampir' für die Offensive:
Vampir 100P.
+Rote Wut +50P.
+Rüstung des Gehäuteten +25P.
+Grabklinge +25P.
Gesamt: 200P.
Ich hoffe, dass ist der richtige Name von der Rüstung, die dem 2+ Rüw gibt. Ntürlich ist der nur für kleinere Spiele um dort in einem großen Skelettblock zu stehen.
Gruß :bye:
Mal ein kleiner Anhaltspunkt für die wohl härteste Vampireinheit (vermutlich auch der beste Breaker im Spiel):
Vampirfürst
Rote Wut, Ritter der Nacht, Schreckenslanze
340 Punkte
Hat noch 25 Punkte für Vampirkräfte übrig, die man in "bezauberndes Wesen" investieren kann, um Charaktermodelle auseinander zu nehmen.
40 Punkte für magische Gegenstände können noch beliebig verteilt werden (wobei das eigentlich kaum noch nötig ist).
Vampir
Armeestandarte, Ritter der Nacht, Wandelnder Tod, Kriegsbanner
200 Punkte
Das Kriegsbanner kann gegebenenfalls ersetzt werden (z.B. durch Drakenhofbanner oder normale magische Gegenstände)
4 Blutritter
Kastellan, Standartenträger mit königlicher Standarte von Strigos
295 Punkte
Dem Kastellan könnte man noch eine magische Waffe geben (Schwert der Macht oder Hexenfeuerlanze z.B.) Außerdem stellt dies das absolute Minimum dar. Für mehr Sicherheit kann man auch ein paar Ritter hinzufügen.
Macht insgesamt 835 Punkte als absolutes Minimum.
Dafür bekommt man im Angriff:
-4 Attacken, die automatisch treffen, fast immer auf 2+ verwunden und für jeden LP-Verlust eine weitere Attacke (erneut automatische Treffer und Verwundung auf 2+) hinzufügen
-16 Attacken, die praktisch immer auf 3+ treffen (diese dürfen wiederholt werden) und auf 2+ verwunden
-einen passiven Bonus von mindestens 4
Das macht statistisch knapp 18 (17,962778, um genau zu sein) Rüstungswürfe, die um 4 erschwert sind (Ritter und Charaktermodelle) und 2,25 bis 3 RWs mit -1 (Nachtmahre) Selbst schwer gepanzerte Ritter würden dadurch über 15 Verluste erleiden. Wenn dann tatsächlich noch was übrig bleiben sollte, sind die Blutritter meist in der Überzahl, was aber auch keinen Unterschied mehr machen wird (werden den Aufriebtest eh auf Doppel-1 ablegen bei einem Kampfergebnis von ca. 15- 20 für die Vampire).
Das Beste daran ist, dass diese Einheit noch eine Menge Ausbaupotential hat.
Nebst allen Einschränkungen, dass es keine härteste Liste gibt, hier mein favorisierter Kern für gemeine Spiele (also lieber nie
30 Verfluchte mit Hügelgräberbanner, HW+Schild
flankiert von je 30 Skeletten mit Kriegsbanner, Banner der ewigen Legion
dahinter in 20 Skeletten Vampirfürst, maximaler Zauberer mit Helm
Bei einem 2k-Spiel sähe das dann so aus:
Vampirfürst St.4 (445)
Dunkler Akolyt
Meister der schwarzen Künste
Herrscher der Toten
Schädelstab
Helm der absoluten Kontrolle
Nekromant (105)
2xBR
Nekromant (105)
2xBR
20 Skelette (205)
CSM
Kriegsbanner
20 Skelette (205)
CSM
Banner der toten Legion
20 Skelette (180)
CSM
30 Verfluchte (435)
CSM
Banner der Hügelgräber
3 Gespenster mit Banshee (175)
5 Fledermäuse (100)
Gesamt: 1995P
Der Vampirfürst hat pro Runde inkl. Pool 8EW und braucht für Nehek eigentlich immer nur einen. Theoretisch bringt er pro Runde 6x Nehek durch. Ein Zauberpatzer ist dabei nicht möglich. Die Nekromanten unterstützen ihn. Schutz hat er nicht. Allerdings sollte dies auch nicht notwendig sein.
Gegnerische Magie zu bannen sollte praktisch immer gelingen.
Alternativ zu Fledermäusen und Gespenstern kann man auch Ritter stellen.
Letztendlich ist die Frage, welchen Gegner man hat.
Auf jeden Fall ist diese Liste ziemlich unspaßig. 30 Verfluchte sind einfach voll ätzend. Ich habe es bisher nicht erlebt, dass man die klein bekommen hat.
Das kann ich mir vorstellen, 30 Verfluchte. Selbst wenn ein Gegner die langsam verringert und nicht genau so viele Modelle wieder hergestellt werden können, nehmen die alle einheiten auseinander!
Ich hab wie folgt gespielt gegen Echsen.
Fürst: Magiestufe 3. Staubhand, Krone der Verdammten, Schwert der Macht, Rote Wut, Unendlicher Hass, Bezauberndes Wesen. 455
Fluchfürst: Armeestanarte. Drakenhofbanner. 225
Manfred Fürst: Schädelstab, Zepter des Noriot. 580
Nekro: 2 MB 105
Nekro: 2 MB 105
Fluchfürst: Schwert der Könige, Leichentuch. 120
30 Skelette: Komando, Banner der ewigen Legionen. 285
20 Ghoule: 160
30 Zombies: 120
10 Skelette: 80
30 Verfluchte: Komando, Zweihandwaffen, Banner der Hügelgräber+ Ast 465
Kutsche: 200
Varguhlf: 175
Gesammt: 2998
Hat klasse funktioniert. Allerdings hat er ohne Slann gespielt und rein auf Nahkampf gemacht. Und wie ihr sicher bemerkt habt Besondere waren erlaubt.