Wenn der Eldar Feuerdrachen Exarch die Fähigkeit Scharfschütze hat, kann er dann die Verwundungswürfe mit dem Drachenfeuer (Flammenwerfer) wiederholen?
KFKA Thema
-
- WH40k
- Skavenlord
-
-
Ja kann er.
-
Eine Banshee Kampfmaske verleiht in der ersten Phase des Nahkampfes eine INI von 10 - gilt diese INI dann auch für den "Kreuzfeuer vernichten Test" (W6 + INI) bei einem, in der ersten Phase, gewonnenen Nahkampf?
-
Ich glaub du meinst das "Vorstürmen" wenn du in der ersten Phase eines Nahkampf gewinnst mit Banshees und die Gegnereinheit ihren Moraltest verpatzt.
Nein sie nehmen nicht die Initiative von 10 sondern ihren im Profil angegebene Initiative Wert. siehe Regelbuch seite 40 bei Vorstürmen der zweite absatz.
-
Hi,
ich hab noch kein RB und wollte wissen, was DS bei den Waffensymbionten der Tyraniden bedeutet (Durchschlag oder so?).
Danke schonmal im Voraus -
DS ist der Durchschlag einer Waffe. Es zeigt an, wie Stark die Waffe ist und welche Rüstungen schutz bieten. Bsp: eine Waffe mit DS 5 ignoriert alle Rüstungen die einen 5 oder 6 Rüstungswurf geben.
-
Okay, danke!
-
Sers.
Ich plane evtl. mit einer "big bug" daemonenarmee ins Feld zu ziehen und wuesste dafuer gerne, wie hoch der ungefaehre prozentuale Anteil der Waffen der Grey Knights ist, die den Daemonischen Ruestungswurf negieren.
Danke! -
Soweit ich weiß nur Psi-Bolter, Nemesis-Psi-Waffen (Nahkampf) und Erlöser-Flammenwerfer.
Jetzt hab ich selbst auch mal eine Frage: Was bedeutet die Sonderregel ,,Ewiger Krieger''?
-
Regelbuch Seite 74 : Immun gegen die Regel "Sofort ausschalten"
-
Okay, danke.
-
Und wieviele von den Leuten koennen diese Spiwaffen mitnehmen?
Es geht mir darum, ob es sich lohnen wuerde, gegen Grey Knights mit einer "Big Bug" armee aufzuwarten.
-
Die Nahkampfwaffen haben alle, die Fernkampfwaffen glaube ich max. 2 pro Trupp, bin mir aber nicht sicher.
-
Cool, Danke.
Naechste Frage:
Gibt es eine Regel, deutsch oder Englisch, die besagt, dass man einer Figure nicht zwei mal die gleiche Waffe geben darf?
Ahja, und ganz kurz nebenbei:
Deutsche Codex Daemonen, Meister der Zauberei:
Steht das dass er nicht die "selbe" oder nicht die "gleiche" Waffe zwei mal abfeuern darf?Danke
-
Zu den 2 Waffen: Ich glaube nicht, dass es so eine generelle Regel gibt - siehe nur die Warwalker der Eldar, denen kann man sowas von die gleiche Waffe 2 mal geben!
Aber das von Dir erwähnte halte ich für arges Regelhmmm... fällt kein netter Name dafür ein :-D. Sich schon auf so Unterschiede zwischen selbe und gleiche zu berufen und seinen
Vorteil dadraus zu ziehen... Naja, wers mag -
Noe, das haette mich nur persoenlich interssiert.
Laut englischem Codex ist es naemlich kein Problem
(Im uebrigen macht so ein kleiner Wortunterschied einen GEWALTIGEN spielerischen Unterschied, jtm ) -
Soweit ich weiß darf kein Dämon ein Dämonengeschenk zwei mal erhalten. Ich hab den Codex leider nicht hier.
Und Big Bugs gegen Grey Knights: Mit Dämonen kriegst du gegen Grey Knights praktisch immer auf den Sack, egal was du stellst.... Ich persönlich spiele ebenfalls Grey Knights (fast 3000 Punkte Zinnminiaturen...) und habe dem Gegner quasi alles zerschossen was runter kam. Grey Knight Inquisitoren dürfen ein Mystiker-Gefolge erhalten, was ihnen erlaubt auf JEDE Einheit zu schiessen die innerhalb von 4W6 Zoll runtergeschockt kommt. Hat der Inquisitor 2 Mystiker dann darf er sogar eine Einheit innerhalb von 12 Zoll bestimmen, welche dann stattdessen schiessen darf. Nimmt man da zum Beispiel eine Einheit Purgatoren mit 4 Psiboltern (3 Schuss S6 DS 3 Ignorieren Rettungswürfe, 36 Zoll Reichweite) haben sich quasi alle Dämoneneinheiten in Luft aufgelöst. Und wenn der Grey Knight ein richtiger Mistkerl ist (so wie ich) dann schnappt er sich aus dem Codex Imeriale Armee noch eine Schwadron Leman Russ beliebiger Ausführung, die dürfen dann auch schiessen.
Fazit: Mit Dämonen gegebn Grey Knights ist haarig, weil die Dämonenarmee so mitkonzipiert wurde dass die Grey Knights da immer noch durchgehen wie durch Butter. Dafür verliert man mit Grey Knights gegen die meisten anderen Armee, bzw hat es schwer.
-
Klar, du kannst jedem Daemonen Geschenke Doppelt geben, solange nix anderes dabei steht.
UNd ich hab bis jetzt gegen Grey knights immer ein Unentschieden oder einen Sieg drin gehabt (hab allerdings auch noch gegen keinen lamer gespielt)
-
Nein, darfst du nicht. Ist wie mit Ausrüstung. Solange nicht anders angegeben darf ein Modell Ausrüstung nicht mehr als einmal bekommen.
Hab ich mir grad von nem Dämonenturnierspieler bestätigen lassen.
-
Und wo steht, dass du denen jede Ausruestundg nur einmal geben darfst?
Weder bei dem Normalen RB, noch im Codex ist irgendwas erwaehnt, und die Regeltrolle von GW sagen sogar, dass das legitim ist