Ich will den aber haben *schmoll*
Die olle Kamelle im Hiontergrund is doch doof, n gammeliger Hochelfendrache aus der alten Edition
So einen hab ich schon hier stehen, wer will den denn?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch will den aber haben *schmoll*
Die olle Kamelle im Hiontergrund is doch doof, n gammeliger Hochelfendrache aus der alten Edition
So einen hab ich schon hier stehen, wer will den denn?
Auf warseer.com findet sich eine Zusammenstellung von Gerüchten oder Möglichkeiten über das neue Armeebuch. Datiert auf den 12. Februar 08 sind sie schon älter, aber anscheinend haben sie noch keinen Einzug hier gehalten...
ZitatAlles anzeigenThe book is due in November 2008. It will focus on the mortal followers of the chaos gods, with more unit choices than currently, and no(?) daemons. It may or may not include things like Dragon Ogres, Ogres and Trolls.
Das Armeebuch ist auf den November 2008 vorgesehen und konzentriert sich auf die sterblichen Anhänger der Chaosgötter. Es soll mehr Einheitenauswahlen geben als aktuell, aber keine (? - mit dem neuen Dämonen AB definitiv keine) Dämonen. Es ist möglich, dass Drachenoger, Oger und Trolle verfügbar sind, das ist aber nicht ischer.
The name of the book is supposedly: Warriors of Chaos
Vermuteter Name des Buches: Krieger des Chaos
Probable new models Mögliche neue Modelle:
- Plastic Chaos Knights Plasitkchaosritter
- Plastic Chariots Plastikstreitwagen
- Metal Chaos Lord Chaos Lord (Zinn)
- Metal(?) Chaos Sorcerer Chaos Zauberer (Zinn?)
- Plastic Warhounds Plastik Kriegshunde
- Unknown number of new metal models, including at least one new special character Eine unbekannte Anzahl von neuen Metallmodellen mit min. einem neuen speziellen Charaktermodell.
How does this list combine with the recent Daemons of Chaos list and the Beast of Chaos list (due for an update in 2009)?
Wie steht diese Liste zu der kürzlich erschienen Dämonenliste und der Tiermenschenliste (vorgesehen für ein Update im 2009)?
Unknown. Supposedly all new books are stand-alone, though that might simply mean that you don't need more than one book. There is also this rumour:
"Allying with Beasts of Chaos and Daemons of Chaos is possible, but requires Magic Items. Chalice of Chaos (?) allows you to take some Daemonic units as Special, and Totem of Chaos (?) allows you to take some Beast units as Special."
Unbekannt. Vermutlich sind alle neuen Armeebücher eigenständig was bedeutet, dass du nur ein einziges Buch benötigst. Es existiert folgendes Gerücht:
"Es ist möglich, Einheiten der Tiermenschen und der Dämonen einzusetzen, dafür wird aber ein Magisches Item benötigt. Chalice of Chaos (?)[übers.: Kelch des Chaos o. Chaoskelch] erlaubt es dir, Dämonische Einheiten als Spezialeinheit mitzunehem. Gleiches gilt für die Tiermenschen einheiten mit dem Totem of Chaos(?) [übers.: Chaostotem o. Totem des Chaos
Marks of Chaos
- no more Mark of Chaos Undivided, though the entire army may get the rule where they get to re-roll failed psychology tests (which was the effect of the old Undivided Mark).
- generally Marks appear to be getting cheaper and the effect of the same Mark varies more depending on which unit it is given to. So the Mark of Khorne might do very different things on a Chaos Lord compared to what it does on a Chaos Warrior, a Cultist or a Spawn.
Nicht länger ein Mal des ungeteilten Chaos', da die gesamte Armee die Spezialregel zum Wiederholen von verpatzten Psychologietests erhalten soll (welches der Effekt des Mals des Ungeteilten Chaos war)
Lords
Chaos Lord
Exalted Sorcerer Erhabener Zauberer
Daemon Prince Dämonenprinz
Heroes
- unknown if there will be any new Hero-level characters, such as a Marauder Chieftain, a Cultist leader, a near-Spawn character, a lesser Daemon character or whatever
Unbekannt, ob es neue Heldenauswahlen gibt. Wie zum Beispiel Plündererhäuptling, Kultisten-Anführer etc.
Exalted Champion Erhabener Champion
Aspiring Champion Aufstrebender Champion
Sorcerer Zauberer
Core units
Chaos Warriors Chaoskrieger
- presumably the boxed set stays the same for the moment- vermutlich bleiben die Boxen für den Moment gleich
- all units get Chaos armour, not just Chosen
- Alle Einheiten erhalten Chaosrüstung, nicht nur die Auserwählten
- normal Warriors might get WS6 and/or 2 Attacks, or they might have the same stats as now
- Normale Krieger erhalten evtl. Kampfgeschick(?)6 und/oder 2 Attacken, oder bleiben gleich wie jetzt
- cheaper in the temporary list, unknown price in the book
- günstiger in der temporären Liste, Punktekosten im AB unbekannt
- presumably all units can get a magic standard
- Wahrscheinlich können alle Einheiten eine Magische Standarte tragen
- Chosen Warriors might be a separate entry (and possibly also separate models). Unknown which improvements they get
- Auserwählte Krieger erhalten evtl. einen eigenen Eintrag (und evtl. auch eigene Modelle). Unbekannt sind die Verbesserungen/Änderungen.
Marauders Barbaren(?)
- presumably the boxed set stays the same for the moment
- voraussichtlich bleibt die Box gleich wie aktuell
- cheaper??
- günstiger?
- still no option for Marks
- Immer noch keine Option auf Male
Warhounds Chaoshunde
- new plastic boxed set
- Neue Plastikbox
Cultists Kultisten
- new unit, presumably metal models
- Neue Einheit, vermutlich Zinnmodelle
- very similar to the guys who ran around as a warband in Mordheim
- Sehr ähnlich wie die Kriegerbande im Mordheim
- human statline (i.e. WS3, S3, T3, I3, Ld7)
- Menschenwerte (KG3, S3, W3, I3, MW7)
- options for additional hand weapon, shield or flail
- Option auf: Zusätzliche Handwaffe, Schild oder Flegel
- may be given a mark at unknown cost. Effects are essentially the same as lesser Daemons get in the Daemons book
- Evtl. ein Mal für unbekannte Kosten. Effekte sind exakt die gleichen, welche die niederen Dämonen im DämonenAB bekommen.
--Mark of Tzeentch: 6+ Ward save 6+ Rettungswurf (?)
--Mark of Khorne: Hatred Hass
--Mark of Nurgle: Poisoned attacks Giftattacken
--Mark of Slaneesh: Always Strike First Schlägt immer zuerst zu
Unknown if Core or Special
Marauder Horsemen
- no plastic set at the moment
Unbekannt ob Kern oder Spezial
Barbarenreiter
- Keine Plastikbox
Special units
- Allegedly there are three new Special units: "Marauders, Mutants, and Mutant Marauders", though the rumours are hazy (for one there are no rumours for mutant marauders, while there are rumours for big Ogre-sized nasties)
- Angeblich gibt es drei neue Spezialeinheiten: "Barbaren" [exakt übersetzt wäre es Plünderer, Marodeur] "Mutanten" und "Mutierte Barbaren" [oder eben Mutierte Plünderer/Marodeure]
Chaos Knights Chaosritter
- new plastic boxed set
- Neue Plastikbox
- might get option for lances and/or other options
- Bekommen evtl. die Option auf Lanzen und/oder andere Ausrüstungsgegenstände
- Chosen might be a separate unit entry (and possibly also separate models). Unknown which improvements they get
- Auserwählte erhalten evtl. einen eigenen Eintrag (und evtl. auch eigene Modelle). Unbekannt sind die Verbesserungen/Änderungen.
Chaos Chariot Chaos Streitwagen
- new plastic boxed set
- Neues Plastikmodell
- 2 per Special in the temporary list, unknown in the book
- 2 für 1 Auswahl in der temporären Liste. Unbekannt ob das im AB auch so gehandhabt wird.
"Ogre Mutants" / "Chaos Brutes" / "Beastkin" (rumoured new unit) "Ogermutanten" / "Chaosbruten" / "Bestiensippe" [übers.: nicht ganz klar, Beast ist Bestie, Kin ist Sippe, Verwandschaft etc.](Gerüchteweise eine neue Einheit)
- around 30 points for a model with stats essentially identical to an Ogre
- Etwa 30 Punkte für ein Modell welches ein, mit den Ogern identisches Profil erhält
- you may give them ONE upgrade costing around 15-25 points (presumably per model).
- Möglichkeit auf EIN Upgrade (vermutlich pro Modell) welches zwischen 15 und 25 Punkten kostet
--Minotaur-ish: +1 WS and LD Minotaurisch: +1 KG und LD(?)[keine Ahnung was LD ist]
--Unknown: +1 Strength and Attacks Ubekannt: +1 Stärke und +1 Attacke
--Troll-ish: -2 LD and Regeneration Trollisch: -2 LD und Regeneration
--Dragon Ogre-ish: +1 Movement and a scaly skin save Drachenogrisch: +1 Bewegung und Schuppenhaut
Forsaken Aufgegebene / Vergessene (?)
- very little known, but apparently a unit of Chaos Warriors that are on their way to getting a bit too many mutations for their own good
- sehr wenig bekannt, aber wahrscheinlich eine Einheit von Chaoskriegern welche im Begriff sind, etwas zu viel zu mutieren, als dass es noch "gesund sein kann" xD
- probably somewhat similar to Possessed in the 40K Chaos list
- vielleicht etwas ähnliches wie "Besessenheit" in der 40K Chaosliste
Some kind of special-ops Marauder unit??? (rumoured new unit)
Eine Art von Spezialeinheit (?) Barbaren (Gerüchteweise eine neue Einheit)
Rare units
Chaos Giant Chaosriese
Hellcannon Höllenkanone
- can't get daemonic gifts
- kann keine Dämonischen Geschenke erhalten
- rumoured to be only 1 Rare choice
- eventuell nur eine Seltene Auswahl
Spawn Chaosbrut (?)
- presumably still 2 per Rare wahrscheinlich immer noch 2 für eine Seltene Auswahl
- Marks are rumoured to have effects similar to what the Cultists get. Possibilities: - Gerüchten zufolge haben Male die gleichen Effekte wie bei Kultisten:
--Mark of Tzeentch: 6+ Ward save 6+ Rettungswurf (?)
--Mark of Khorne: Hatred Hass
--Mark of Nurgle: Poisoned attacks Giftattacken
--Mark of Slaneesh: Always Strike First Schlägt immer zuerst zu
Sobald ich mehr Zeit habe, übersetze ich weiter. Falls das Interesse überhaupt besteht und das nicht schon längst veraltet ist. Da ich mich eigentlich nicht wirklich sehr für das neue Chaos interessiere, zumindest im Hinblick auf die DE nicht
mache ich das eigentlich nur um mein Englisch etwas zu prüfen...
daher wäre ich um ein paar Rückmeldungen, ob es überhaupt noch Sinn macht, das zu übersetzen, froh. Danke schonmal
Klar lohnt sich das, immer her mit Gerüchten...........
Man gestatte mir Kritik an deiner Übersetzung anzubringen (wie anmaßend, ne? ).
chaos knight iss immernoch der Chaosritter.
Sonst wären die kleinen ja laut Buchtitel die "Ritter des Chaos" ;)-
stimmt das gerücht eigentlich, dass der zinnchampion der etwas ältere aber unveröffentlichte sein wird, der schonma in irgendeinem nicht alzu alten wd war? (habs grad nich zur hand...)
Immer her mit der Kritik
Hast natürlich recht scaary... Krieger wäre ja ein Warrior... War wahrscheinlich schon so benebelt vom Bücherstaub um mich herum, dass ich das nicht gerafft habe
Ich korrigier das noch schnell, und wenn ich Zeit habe übersetz ich morgen weiter...
Neue Plastik-Barbarenreiter sind scho von offizieller Seite bestätigt worden... standen im White Dwarf
So, jetzt sollte das meiste übersetzt sein. Es können sich natürlich Fehler eingeschlichen haben (gerade auch weil ich das Chaos eigentlich nicht kenne), falls jemand welche bemerkt, einfach melden.
Ausserdem möchte ich nocheinmal darauf hinweisen, dass die Gerüchte nicht sehr aktuell sind.
so, Teil 2:
Passt soweit
Ward save ist rettungswurf, richtig.
possesed heißt übrigens besessen.
Ok, danke
wurde geändert :bye:
Naja, oki, also possessed bezieht sich in dem fall direkt auf den Namen.
DIe heißen "possessed space marines".
Oder im Deutschen kurz "Besessene (space Marines)"
Also werden die sowas ähnliches wie Besessene kriegen ^^.
Aber iss immer ne gute Übung sowas zu übersetzten.
Wenn du langeweile hast, übersetzt die Geschichten aus den original ABs und vergleich dann, was für nen mist die originalübersetzer gemacht haben
lest englische Bücher ... Piper und Heyne haben da klar die Nase hinter der Black Library
Mittlerweile gehen die Übersetzungen noch... ich erinnere mich Lebhaft an die Zeiten, als die Ultramarinen mit ihren Bolzengewehren auf die Jagd nach den Wortträgern gegangen sind... (gemeint sind Ultramarines und Word Bearers... glaube ich zumindest.)
Die Seelentrinker und die Imperatorkinder oder die Todesgarde waren auch nich schlecht^^
@ --Minotaur-ish: +1 WS and LD Minotaurisch: +1 KG und LD(?)[keine Ahnung was LD ist]
LD ist meiner meinung nach die Abkürzung für Leadership (Führungsfähigkeit) kann man im Prinzip als Moralwert übersetzen.
@ Thjall: Genau das isses^^
gings hier nicht mal um das neue chaos ab?
Gehts ja Prinzipiell noch siehe oben
Wir helfen Thjall nur beim Übersetzen
keine Kultisten .... aber klingen Chaosoger und Chaostrolle gut für euch?
Fragt sich nur, was für die Bestien des Chaos dann noch großartig übrig bleibt. Kriegen die etwa die selben Auswahlen? Oder ganz neue Einheiten?
(Ich nehm jetz mal von dem Gedanken Abstand, dass die ganz abgeschafft werden O.o )