Armeebuch "Horden des Chaos"

  • Jaja, Minzi, ich versteh dein problem durchaus. Da es aber gg Bretonen ins Feld ging musste ich mir um die magische defensive keinerlei sorgen machen, ich setzte auf nen chaosmagier st2 auf ross + power homunkulus und mbs mit conjoined homunclus als dämonengeschenk (das dämonengeschenk als option bringt viel variabilität, nen chaosgeneral mit dem blut dass dem gegner für jeden lp-verlust schaden zufügt ist z.b. gg die menschen sehr stark, v.a. wegen speculum. der andere zauberer ins in die lehre tzeentchs gegangen und hat mit dem spell homunculus, conjoined homunculus (der is echt übel) und ner mbs die eigtl. überflüssig war, druck aufgebaut. sehr bösartig: der tzeentch spruch der den gegner sich selbst angreifen lässt, mit lanze sind dass +2S gg sich selbst - mehr als hälfte der lanze gingen drauf =)
    der manticor wird ohne todesstoß wohl wieder nutzlos, da v.a. der todesstoß ihm den vorteil ggü. drachen in der heruasforderung gibt. den meisterzauberer würde ich dann aber auf drachen setzen, da unkontrollierbar auf die 8 schon kritischer ist als auf die 10. sehr geil: der helm der asf gibt und blödheit - auf die 10 so gut wie nie verpatzt, asf gg bretonen oder was auch immer echt übel.
    ich werde auch auf barbarenreiter *4 (barbaren zu gfuß werden weggeschossen und krieger nur inner fluff armee einsetzbar) und halt 2*5 ritter obwohl das übel in die punkte geht =(
    die chosen warriors reizen mich auch, mit der option auf die eotgs - tabelle machen die schon was her, dann aber nur in kombi mit warshrine einsetzbar - dann dürfen sie von gleich 2 effekten profitieren =) ansonsten in ner schnellen armee der warshrine fürn arsch - sorry aber isso. schade dass der net von rössern gezogen wird, was ihm nen geschwindigkeitsboost geben würde. vielleicht noch cool: die brut die mit slaanesh asf kriegt - stark im nk, ob angegriffen oder angreifer. der todbringer könnte in langsameren armee der hit werden, inner ritterarmee sollte der feind schnell genug im nk gebunden sein. also bleibt noch der shaggoth, der mit 6 (?) Lp zwar widerstandsfähig, mit leichter rüstung aber ein gefundenes fressen - v.a. mit 165 pkt ein teures fressen für den gegner ist. schade. vielleicht kommt ja der norm drachenoger für 65 ins spiel. dazu hab ich noch keine erfahrungen gesammelt.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Cool...
    1. hat der manti den todesstoß behalten?
    2. haben die krieger b5? oder bleiben die so lahm?
    3. blieb der rest im groben so wie die gerüchte es sagen?


    ach ja: riese... ist auch mit erstschlag, was sicherlich cool ist, sehr anfällig für beschuss - cool is n warshrine mit erstschlag :P

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Warlock: Die Krieger bleiben mit B4 sehr lahm, und ob der Manticor Todesstoß behalten wird ist noch unklar. Aber die Gerüchte stimmen weitestgehend. Und du scheinst einen Fehler gemacht zu haben, wenn die Ritter sich selber angreifen, kommt der Angriffsbonus von +2 S durch die Lanzen nicht zum tragen.


    Ich hätte jetzt aber auch noch ein paar Fragen. Kann der Dämonenprinz zaubern? Und wie funktioniert das genau mit den Geschenken der Götter? Ist die aufteilung so wie bei normalen Magischen Gegenständen? Also nur eins einmal in der Armee und so?

    MfG Danmachine

    Einmal editiert, zuletzt von Danmachine ()

  • Hm, schade um die schönen Profile mit den schönen Miniaturen =)
    Wieso kommt der +2 S Bonus nicht zum tragen? sie haben ja im Grunde eine Angriffsphase, da es die erste und letzte ihres nahkampfes ist, erhalten sie mit lanzen +2 auf ihre stärke, oder etwa nicht? nur handwaffe + schild bonus werden ignoriert.
    Öhm die Frage war an Mr.Destroyer gerichtet mit dem Manti, da der ja das AB gelesen hat. Ja der Dämonenprinz kann zaubern, du drafst ihn für +40 punkte pro magiestufe aufwerten. Laut Gerüchten kann man die Dämogeschenke genauso wie bei den DdC vergeben, soll heißen 1mal pro modell aber beliebig oft in der armee.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • @ Warloc: Die ritter zählen als in einem anhaltenden Nahkampf befindlich, sprich keine Boni.


    Die Geschenke heissen Geschenke der Dunklen Götter und dürfen nur einmal pro Armee vergeben werden - die dunkeln Götter wiederholen sich nicht gerne. (steht so im AB)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • ah, danke für diese belehrung. öhm, welche änderungen im vergleich zu den gerüchten gibts denn so? würde mich mal interressieren, kannst mir au net pn schreiben... die gerüchte kenn ich vom englischen link, nur änderungen im bezug zu denen bitte posten =) wäre nett

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Hab mir heute das Armeebuch im Shop angesehen und beschlossen mit den Horden des Chaos anzufangen. Wollte ich eigentlich von Anfang an nur hieß es da die kommen neu raus ^^


    So hab ich meine Elitearmee (Chaos) und meine Massen/Fun Armee Skaven :]

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • Warum liegt das Buch den bei euch schon wieder im Laden...obwohl es noch weit vom Erscheinungsdatum entfernt ist *neid*

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Keine Ahnung aber im GW Shop in WIen Mariahilferstrasse sind die Bücher meist Wochen vorher schon zum ansehen und drin blättern da :/


    Dafür brennts mri jetzt in den Nägeln das Buch zu lesen. Ist bisher das dickste was ich gesehen hab von den Armeebüchern her *_*

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • Das Chaosbuch hat 124 Seiten, der Space Marines Codex sogar 144. Und der Fluff liest sich wirklich schön, auch wenn ne Menge Tippfehler drinnen sind... -.-

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich hatta ja überlegt die Speerspitze zu bestellen, allerdings ist da doch recht viel mist drinn (die Auserkorenen z.B.), und ich hab keine Lust den Mist dann weiterverscherbeln zu müssen. Daher werd ich wohl bis November warten müssen bis ich son Buch in der Hand habe.


    Trotzdem würd mich jetzt mal intressieren ob die genannten Gerüchte so stimmen, oder doch noch irgendwas geändert wurde (z.B. auch der Todesstoß vom Mantikor).


    Ich hab mittlerweile etwas mit Listen rummgeschraubt und denke das es gut möglich wäre das in Zukunft stark an Charakteren gespart werden wird und stattdessen mehr Truppen auf dem Feld stehen. Die meisten Truppen sind günstiger geworden, während die Chars teurer sind und unter schlechten Ausüstungsmöglichkeiten leiden. Eventuell sogar Armeen die Banncaddy only spielen (oder caddy + exalted). Außerdem find ich die Idee eines Meisterzauberers mit Dämonschwert wieder recht intressant (kannte man ja vorher schon, aber jetzt sind mehr Pts für Schutzgegenstände über).


    Ich werd aber auch mal eine "defensive" Variante mit Todbringer, relativ viel Magie und Infanterie probieren. Also eher eine Außenseiterliste ;)

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

    Einmal editiert, zuletzt von Minzi ()

  • Der Mantikor hat Todesstoss


    Die Gerüchte könnt ihr für 99 % als Tatsachen nehmen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Echt?


    Woher weißt du dass das so stimmen wird? also ich denke auch dass GW nicht mehr viel ändern wird/ kann , da ja das AB entworfen und gedruckt werden muss...
    aber mich würde trotzdem interessieren warum du dir so sicher bist....


    Mh dass der Manti todesstoß behält ist ja mal voll geil... also für chaoten... ich finde es eher beunruhigend ;)

  • weil ich das buch gedruckt und in aller Pracht hier auf dem schoss habe =)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I