ja und dann stell ich in einer 2k Punkte Schlacht 4 Speerschleudern als Kern auf. als elite die stark verbesserten Eisenbrecher und als seltene die Hammerträger...holla...
Sonntagsfrage...
-
- WHFB
- Thjall
-
-
Muss nicht sein, aber es wär gesünder als 4 Kanonen.
-
Naja..ist genauso "nett" wie eine jetzige Zwergen-Ballerburg.ich meinte ja auch nur,das es vom hintergrund besser passen würde.
Und warum sollte man ebi den zwergen die Rungengegenstände kürzen?Natürlich ist es ein enormer Vorteil,dass man sich recht gute Kombois bauen kann.Aber wenn ich dann teilweise mal vergleiche,was diese Runen und ihre Wirkung kosten und was andere Völker für magische Gegenstände bekommen..da wird ein schon übel.
(Sirenen- Gesang, Greaf - Standarte usw.)
Die Zwerge können nunmal schmieden und haben die Fähigkeit gute,magische Waffen und Rüstungen zu bauen...also warum sollte sich das auch nicht in der Armee wiederspiegeln..das eben jeder "Hergelaufene " Held eine 1500 jahre alte Gromil-Rüstung hat,welches ein Familienerbstück ist.Das im nächsten Ab die Orgel kein Auto-treffer mehr hat-Gut damit kann ich mich abfinden.Aber dann würde ich mich auch freuen,wenn die Besatzung einen BF von 4 bekommen würde.Ich finde es schon komisch,das eine gut ausgebildete KM-Mannschaft einen durchschnittlichen BF- Wert hat..oder nicht?
-
Ich finde das mit der Chaingun so gigantisch fies nicht, aber man könnte es so machen, dass Deckung eine Wirkung hat (z.B. Schusszahl wird durch 2 geteilt).
-
Whaaaaaaaaaaaaa..... hilfeeee!!!
nene kms in der kern sektion??? das geht einfach nich!!! un mit fluff hat das ma gar nix zu tun!!!
un astrogath hat recht es ist doch ziemlichübel das die orgelkanone IMMER trifft wenn man ma bedenkt bei ner belagerung.... da verstecken sich die typen hinter meter-dicken zinnen und bekommen doch noch 10 treffer!!!!!!!!!!!!
-
Nunja...durchschnittlich treffen nur 5..;)..aber meine Gegner haben auch immer das Gefühl..das meine Orgel immer nur mit 10 trifft..lol...
Außerdem sind Zwerge die BESTEN Kannonenbauer...die sollten wohl treffen..wär eigentlich truig,wenn SIE daneben schießen..was ja nun auch oft genug vorkommt..gell...;))
-
jaaa aber egal wie gut sie kanonen bauen können..... man KANN einfach nicht durch solche zinnen fetzen zumindest nit mit so kleinen kugeln oder????
-
Naja...erstmal musst die orgel so nah an die mauer kriegen,dass du die jungs auch da runter schießen kannst!
(Ich hab jetzt noch nie eine Belagerung gespielt...aber man startet doch auch mit 24 Zoll Abstand..?)Außerdem sind wir uns ja alle eigentlich einig,das der Autotreffer mit dem nächsten AB weg ist.Ich hab mich damit ja schon abgefunden.Aber dann würde es begrüßen,wenn die Maschinsten-Regel besser ausgebaut wird..vielleicht auch für die Orgel??- oder die Besatzungen einen besser BF bekommen.
-
ja ganz genau man startet bei 24 zoll und da die orgelkanone ja 24 zoll reichweite hat........
ja das fände ich auch in ordnung....auto-treffer raus aber dafür bessere (meister)maschinisten....
-
Dann trifft sie aber trotdem nicht sofort!!!Denn wie bei einer offenen Feldschlacht sind das 24,5 Zoll,wodurch ich die Orgel erst bewegen muss oder der Gegner herkommen muss..
Gruß -
echt na dann .... ist die orgelkanone ja gar nicht übermächtig.... alsooo wir haben immer mit 24 zoll gespielt
-
Mahlzeit Leute,
ich wollte hier wirklich keine Gefühlslawine lostreten, sondern lediglich diejenigen unter euch, welche Editionen jenseits der 5. nicht kennen, einen kleinen Einblick bieten. Da sich die Zwerge schon stark von den damaligen GW-Vorstellungen eines kleinen Sturen Kampfpanzers geändert haben.
Leider gibt es einfach zu viele Regelzocker (früher spielten sie Echsen, seit der 5. eher Ballerburgen), die scheren sich einen sch*** um den Fluff. Da machen mir die Zwerge als Gegner jetzt schon (bei einigen Spielern) wenig Spaß. Meine Lieblingsmodelle/-einheiten kommen fast nie an und der Rest schlägt mit kleine Messerchen auf einen klumpen Metall ein. Treffen würden fast 90%, beim Schaden bin ich schon bei 55% und 10% kommt dann durch die Rüssi. Da kommt selten Spielspaß auf, wenn man mehr am Wegpacken als am würfeln ist und der Gegner sich mit einem breiten Grinsen hinter Hügeln und befetigten Kanonen versteckt…
Um Zwerge Fluff-technisch so zu ändern dass auch Kanonen in die Kern könnten… müssten sie, um den Regelzockern wenigstens etwa Einhalt zu bieten, so viel sonder-Auswahlbegrenzungen einführen das die Zwerge den anständigen und fairen Zwergenspielern selber nur noch wenig Spaß bringen würden… sie würden dann nicht mehr nur auf dem Schlachtfeld eine eher statische Armee darstellen, sondern auch noch bei der Einheitenauswahl.
Ich gehöre mit meiner Meinung evtl. zu einer aussterbenden Art… Aber es kann doch nicht angehen das man nur weil ein/zwei Völker zu hart sind, die nächsten wider puscht, usw. ist zwar ne gute Verkaufsstrategie für ne AB-Überarbeitungen aber trotzdem -
Kann ich gut verstehen, ich hasse auch Armeen, bei denen alles darauf ausgelegt ist, ja keinen Spielspass zu bekommen ( d.h., nicht in den Nahkampf und ein bisschen Action aufkommen lassen). Und ich verstehe die Spieler auch kein bisschen, die sich eine solche Armee für Turniere aufstellen, weil sie denken, nur so gewinnen zu können, denn Zwerge sind auch im Nahkampf keineswegs zu verachten!
-
Nunja...dann spiel mal gegen die fixen DE..meine Zwerge wollen kämpfen..sie dürsten gerade zudanach die spitzohrigen Halunken ne Axt zwischen die Augen zu jagen.Aber die sind soo fix,dass wenn man nicht höllisch aufpasst man sehr schnelll ausmanoviert wird.
Da kann es einfacher sein, sich hinten hinzustellen,das Gelände auszunutzen und die Jungs erstmal zu Brei zu schießen...und das noch nichtmal mit einer Ballerburg.
Gelegentlich macht man sowas auch nur mit 4 KM und wartet dann darauf,das der Gegener sich das falsche Regiment aussucht und sich festbeisst.Vielleicht nicht immer eine spannende Taktik,aber eine Taktik mit der man langsame schwerfällige Infantrie doch sicher ins Feld bekomt...
Edit:
Was haltet hier denn von so einem Zweier-Trupp Flammenwerfer für die Zwerge.Hab gerade ein äteres Modell in Netz gefunden.Ok,die große Flammenschablone wär dann schon heftig..aber mit Stärke 3 wär doch ganz nett.Ich weiß nur net,wie man da noch ne Fehlfunktion einbauen könnte.Das zusätzliche Würfel mit dem A-Würfel fänd ich bei einem mobilen Flammwerfer ja schon ganz heftig...soviel Druck kommt jetzt aus so einem kleinen Kannister auch net... -
wie groß ist die schablone denn??
viel schlimmer als die flammenkanone kann das ding doch nit sein, oder???? -
Achja...es gibt ja nur diese eine Flammenschablone....(ich glaube früher war diese Papp-Schablone größer??)
Nja..auf jeden fall die meine ich!Was interessant wäre,wenn dann ein fehlfunktion..dann AA-Würfel + Abweichung-in die richtung mit der 3 zoll-schablone eine fiese Explosion...höhö...kleiner brenneder Zwerg läuft dann panisch davon...
Nunja..
-
oh das hat was......
so ein ding find ich fluffig.... weißt du wo ich die regeln dafür bekomm??? -
Ja, fänd ich auch cool, so ne Art unfreiwilliger Schwefelstein!
-
Ein gepanzerter Zwerg mit Brennstoff auf dem Rücken der übers Feld hopst und Flammen verschießt. So ne Art IRONMAN nur kleiner.
Ich würde ihn GROMRILDAWI nennen und sein böser Orkgegenspieler der riesige grüne GULK wäre auch mit dabei. Superhelden in Warhammer.
Wäre bestimmt lustig ein Funspiel zu machen mit einer handvoll Miniaturen und selbstausgedachten Profilen.Aber Scherz beiseite. Wenn wirklich ein Zwerg als Flammenkanone mit zwei Beinen herauskäme ohne Schablone hätte er bei den schnellen Gegnern und dass sind bis auf Zombies wohl alle (obwohl die haben auch 4 Zoll oder?) wenig Chance nah genug heran zu kommen. Ich bin mir nicht sicher ob das Gut ist. Könnte mir evtl eine Art Verteidignung bei KM vorstellen. Z.B. ein Meistermaschinist steht an einer Kanone und hat so einen Flammenwerfer dabei. Dann darf dieser im Falle eines Angriffes und nur dann darauf zurückgreifen und macht einmalig 2w6 Treffer der S4 Rüstungsbrechend. Erleidet das Regiment mehr als 25% Verluste, darf es nicht zuerst zuhauen.
-
2W6 S4 Rüstungsbrechend? soll ich da mit 10 schweren kavalleristen ankommen um ne 45 pkt speerschleuder zu killen?