verkannte magische Gegenstände?

  • Ja ich stimme hier Ammon zu, wenn man die Punkte noch freihat, dann kann man mit dem Splitter sicher nichts falsch machen.
    Andererseits gibt es jedoch teilweise einfach bessere Ausrüstungen.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Zum Sternensplitter:
    Die erste Runde zu haben kann Vor und Nachteile haben, je nach Spielstil. Es gibt viele die den ersten Spielzug gerne haben und es gibt viele die lieber warten und schauen (oder ballern).
    Wer wert auf die erste Runde legt, kann sich hiermit einen riesen vorteil ergattern. (zB gegen Imperiums ballerburgen, in der jede Runde wo man beschuss ausgesetzt ist tödlich verlaufen kann), wer keinen wert drauf legt, der kann es zuhause lassen.


    Zum Vortexsplitter:
    In der Tat ein teurer Gegenstand. Aber stellt euch folgendes Scenario vor: 6.000 punkte skaven haben 5 Runden Zeit euren "letzten Stützpunkt" zu erobern, verteidigt von 3.000 Punkten Hochelfen.
    Der allererste Gegenstand der mir hier SOFORT als MUSS einfällt, ist der Vortexsplitter. In diesem Szenario würd ich sofort das dreifache der punkte für dieses item bezahlen. der splitter wird umso besser je: abhängiger der gegner von magie ist, je größer die armeen sind, je kürzer die schlacht ist.
    Wer kein Gebrauch dafür findet, kann es jederzeit zuhause lassen.


    Zu beiden:
    Beide Gegenstände finde ich sehr gebräuchlich. Sie erhöhen das Repertoire an Strategien die man benutzen kann, und wie jeder magische Gegenstand muss man sie nicht mitnehmen, so kann man sich überlegen ob man eine Vampirarmee lieber zu Feinstaub sprengen will oder sie langsam ausbluten lässt. Und DAS finde ich persönlich das schöne daran =)

    Einmal editiert, zuletzt von Xyrin ()

  • Hmmm, eben wie wir schon zuvor gesagt haben, ist der Vortexsplitter im richtigen Moment einfach nur vernichtend.
    Eine ganze Magiephase einfach so zu beenden, kann im geeigneten Moment das Spiel völlig herumreißen.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Mal eine Anmerkung von mir zum Thema "erster Spielzug":


    Wichtig für die Frage, wer den ersten Spielzug bekommen sollte, ist die Ausrichtung der eigenen Armee. Eine defensive Streitmacht ist oftmals besser beraten, dem Gegner den Vortritt zu lassen, damit er in Reichweite kommt. Offensive Listen hingegen sollten zuerst agieren, um schneller in den Nahkampf zu kommen.
    In der Realität ist es natürlich nicht ganz so einfach, da es auch immer vom Gegner abhängt.


    Speziell bei den Hochelfen würde ich eher zur offensiven Variante tendieren, da sie im Nahkampf wirklich tödlich sind, während sie Beschussduelle nicht allzu lange durchhalten bzw. dabei auch nicht besonders gut austeilen (selbst mit einem Maximum an Repetierspeerschleudern).


    Zum Splitter der Sternenkrone:
    Man sollte hierbei auch bedenken, dass Hochelfenarmeen meist kleiner sind als die Armee des Gegners, wodurch man zuerst mit der Aufstellung fertig ist und somit ingesamt +2 auf den Wurf um den ersten Spielzug bekommt. Das heißt also, dass ein Wurf von 5 oder 6 des Hochelfen bzw. 1 oder 2 des Gegners bereits alles entscheidet.
    Die Tatsache, dass er in das Budget eines Champions passt, macht den Splitter nur noch attraktiver :)


    Zum Vortexsplitter muss ich nichts mehr hinzufügen, da bereits alles gesagt wurde.



    PS: Schade, dass dieser Thread nicht im allgemeinen Warhammer-Forum eröffnet wurde. Auch andere Völker haben verkannte magische Gegenstände (oder Einheiten) :)

    Learn to have scars

  • Ja eben wie du schon angesprochen hast Veni sind Hochelfenarmeen schon sehr elitär, sollte man da noch mehr in solche Spielereien investieren?
    Ich denke eher nicht.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.