Mein erstes Spiel mit den neuen Echsen! 500 Pktt vs. Skaven

• Hi!

Hab gengen die Skaven ne kleine Schalcht geschlagen!

Armys:

Echsen:

1 Skink-Held

-Kunschaftler
    -Blasrohr
    -Dieses Schwert, das Angst bei den Skaven Angst verursacht (Name vergessen)

1 Skinkschamane

-Kunschaftler
    -Stufe 2
    -?

17 Skinks +Bruterster+Kundschafter

18 Skinks +Bruterster+Kundschafter

Gesamt 502 Pkt.

Skaven:

-1 Voll asgerüster Häuptling

- Voll ausgerüster Warlocktechniker
    - Rollen

- 19 Klanratten mit Speeren und Kommando
    - Warpflammenwerfer

-20 Sklaven mit Kommando

Gesammt 502 Pkt.

Schlacht:

Meine Slinks haben mit ihren Blasrohren alles auseinander genommen was von einem Rückenangriff in den Rücken der Sklaven mit anschliessender Flucht und vollkomme Vernichtung gekrönt wurde!

Echt klasse die neuen Skinks, alle als Lundschaftler!
    Das ist der Hammer!

Hätte Massaker gewonne, wenn ich nicht einmal zu viel Angriffsreaktion Flucht gewählt hätte :rolleyes:

Gab dann schlussendlich nur ein Unentschieden (Ich führte mie 52 Pkt.....)

Fazit:

Skinks bringens, eine ganze Armee aus Kundschafter bringts und roolt, Südlande wird witzig für kleine Schlachten (bis ca. 2k....) und die neuen Echsen sind allgemein regeltechnisch gut gelungen!

Greez Rathek!

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• was kosten die neuen skinks p. ??blasrohr hat 8 z reichweite oder.
    war einen sehr kleine schlacht aber .hast du nioch nicht alles zusammengebaut??

gruss goldi

• so kelien scharmützel sind doch mal ne abwechslung

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• spiele auch gerner mal eine kleine schlacht ,aber unter klein verstehe ich 1500 p.wie lange dauert den so eine schlacht mit 500 p 1 stunde ??

gruss goldi

• Goldi: die skinks kosten als kundschafter 7 pkt, blasrohre haben eine reichweite von 12 " ; stärke 3 , mehrfachschüsse 2

@rathek: gut das du die schlacht gewonnen hast!!!

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• unentschieden??

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• Was haste für ein modell für den skinkhelden genommen? Dafür gibts doch keines zu kaufen (hab zumindest auf der gw seite keins gesehen).

PS: hierfür einen einzellnen Thread aufzumache lohnt nicht umbedingt

• @ Crazy Monkey
    schau eventuell mal in den archiven, ob dir die skinkchampions aus den alten kommandoeinheiten (5.edition) gefallen.

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• jo da haste recht!!
    eigene modelle sind eh am besten!

• was charaktermodelle angeht ,finde ich muss man eh viel umbauen !gibt es ja nicht gerade viele verschiedene!

gruss goldi

• da haste recht, aber es amcht doch echt massig bock selber an figuren rumzufummeln und sie dann anzumalen!

• Hi!

Ich weis den Gegnstand nun!

Es war das Diadem der Macht!

Es war toll und ich wollte nur mal die neun Skinks ausprobieren!

Ich nahm die alten Skinkmodelle und die Chars sind die neun!

Greez Rathek!

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Wir haben das Remach geschlagen!

Diesmal ein Massaker für mich!

0 zu 702

702 Pkt Unterschied!

Hab alles ausenandergenommen ohne einen Nahkampf! Nur die Blasrohre und Himmelsmagie (Blitzschlag und Komet!)

Wir werden schon sehr bald unser erste 1k Schlacht schlagen *freu!*

Greez Rathek!

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• so kannst du es auch machen!
    aber ich würd trotzdem noch was an denen rumbasteln!

• Zitat

Original von Sotek
    jo da haste recht!!
    eigene modelle sind eh am besten!

Ich hab nen Slann aus nem Tischtennisball, Heißkleber und Draht gebaut. :D:D:D

Darf die Signatur Bilder enthalten?