"Der Fluch" Highscore

  • Jeder Khemrispieler weiß, wie lächerlich die Sonderregel "Der Fluch" eigentlich ist. Zur Erklärung für die Unwissenden:
    Diese Regel besagt, dass beim Tod eines Gruftprinzen oder Gruftkönigs die Einheit, die ihn getötet hat, einen MW-Test bestehen muss oder W6 LPs verliert.
    Nun ist es aber so, dass die Einheiten entweder einen guten MW haben oder so zahlreich sind, dass ein paar Verluste nicht schmerzen.
    Allerdings hat der Fluch durchaus das Potential, ordentlich Schaden zu verursachen (zumindest in der Theorie).
    Nun möchte ich mal von euch wissen, was der Fluch bereits Großartiges (oder Schlimmes, je nachdem, auf welcher Seite man steht ^^) geleistet hat. Ich selbst mache sogar den Anfang:


    Am Sonntag hatte ich ein Spiel mit den neuen Dämonen gegen Khemri (ich wollte mal eine harte 2250er-Armeeliste mit 25 Energiewürfeln und 16 Bannwürfeln ausprobieren und musste natürlich alle Modelle proxen).
    In Runde zwei kommt eine Streitwageneinheit samt Prinzen unglücklicherweise dazu, meinen großen Dämonen des Tzeentch anzugreifen. Sie können ihm allerdings nichts anhaben und werden im Gegenzug stark dezimiert. In meiner eigenen Nahkampfphase zerlege ich dann den Rest der Einheit samt Gruftprinzen.
    DER FLUCH
    Mein Gegner erwähnt nebenbei, dass ich für den Fluch würfeln muss (nebenbei deswegen, weil er damit noch nie irgendeinen Verlust angerichtet hat). Ich würfel für den MW-Test eine 5 und eine 6. Plötzlich wird es interessant... Der Dämon hat 5 LPs... Und mein Gegner nimmt ihm genau diese 5 LPs weg.


    Resultat: 635 Punkte und ein Schlachtplan, der völlig über den Haufen geworfen wurde

    Learn to have scars

  • Lächerlich find ich die Regel eig nicht. Wie schon erwähnt kann sie durchaus schaden anrichten. Besonders schlimm wird es nat. wenn man sich in einem multiplen NK befindet und der GP/GK durch das Kampfergebnis stirbt. Dann müssen halt mal alle testen. Böse ist das ganze auch gegen Ritter bzw Monster.
    Das Problem ist halt nur, dass der GP/GK eig. gar nicht sterben sollte. Der Fluch ist halt ein kleiner Trost, allerdings haben viele Völker eh MW 8+ und da bringt auch der Fluch nicht mehr viel.

  • ich weiß, wie man mit khemri ganz leicht nen drachen töten kann...


    stell nen unausgerüsteten gruftprinz davor, der fluch macht den rest^^


    das einzige, was der fluch in meinen spielen gemacht hat, war mal fünf schwarze reiter zu killen, aber ansonsten war mein gruftkönig noch nich so oft tot...

    Wo bin ich ?(

  • wieso lässt du dich überhaupt von nem Skaven Kriegsherren töten :P ?


    na ja spiel zwar kein Khemri, zitter aber immer wenn ich den Prinzen meines kleinen Bruders auße Latschen haue, dadurch sind schon mehrere Hochelfenedle zu Tode geflucht worden :D


    mfG


    P.S.: geht der Fluch wirklich auch wenn ich n Prinz/König durch Kampfergebnis kille? und müssen dann alle Einheiten testen, die am NK beteiligt waren???

    Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

  • Der hatte so einen Gegenstand der ihm Stärke 10 gibt.... habs nicht mehr bannen können ^^ aber der hat sein Fett wegbekommen :D

    Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

  • Zitat

    Original von Philäus
    P.S.: geht der Fluch wirklich auch wenn ich n Prinz/König durch Kampfergebnis kille? und müssen dann alle Einheiten testen, die am NK beteiligt waren???


    Ja und ja :)

    Learn to have scars

  • Kl Tipp am Rande: Wenn man gegen Khemri spielt, sollte man sowieso nie den GP/GK angreifen, da er W5 und meistens auch noch den Kragen dabei hat(quasi 4+ ReW). Lohnen tut sichs nur, wenn die eigene S so hoch ist, dass es egal ist, ob man gegen W3/4 schlägt oder W5.

  • Das teil hat mir meine restlichen 10 HAmmerträgergetötet bringt es eigl. schon.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Hallo!


    Bei mir waren es vor kurzem die verbliebenen 2 LPs eines Hochelfendrachens! War auc hganz nett ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • 2 Spiele gegen Dunkelelven. Eines gut, eines schlacht gelaufen.


    hab nen König an 3 Harpien verloren und konnte nur eine mitnehmen


    allerdings auch mal ne hydra jeden kopf verdreht:)

    :peace:Ich brauch keine Signatur.
    Ich bin auch so gut.

  • Seit ca. einem Monat scheint der Fluch es auf meine Generäle und meinen damit verbundenen Schlachtplan abzusehen. Erst das Ereignis im Anfangspost, dann zwei Wochen später folgendes:


    Nach einem wechselhaften Nahkampf im zweiten Spielzugschafft es meine Vampirfürstin endlich, den Gruftprinzen (General) vor ihr zu erledigen. Ängstlich in Erinnerungen schwebend, nehme ich die Würfel. Als die erste 6 lag, wusste ich schon, dass noch eine folgt :D


    Mein Vampirgeneral war also im zweiten Spielzug tot und die Armee beginnt zu zerfallen. Logischerweise fielen die Würfe dafür den Einheitenkosten angepasst aus. Je teurer, desto höher *grummel*


    Diesmal waren es zwar "nur" 455 Punkte, die der Fluch direkt ausgeschaltet hat, aber wer seinen Vampirgeneral mal in Runde 2 verloren hat, weiß, was dabei rauskommt :D

    Learn to have scars

  • das ist echt hart....bei mir musste letzttens eine hydra nach hause

    gruß Morghur




    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurschbratgerät.......^^ :mauer:

    Einmal editiert, zuletzt von Morghur ()