Jeder Khemrispieler weiß, wie lächerlich die Sonderregel "Der Fluch" eigentlich ist. Zur Erklärung für die Unwissenden:
Diese Regel besagt, dass beim Tod eines Gruftprinzen oder Gruftkönigs die Einheit, die ihn getötet hat, einen MW-Test bestehen muss oder W6 LPs verliert.
Nun ist es aber so, dass die Einheiten entweder einen guten MW haben oder so zahlreich sind, dass ein paar Verluste nicht schmerzen.
Allerdings hat der Fluch durchaus das Potential, ordentlich Schaden zu verursachen (zumindest in der Theorie).
Nun möchte ich mal von euch wissen, was der Fluch bereits Großartiges (oder Schlimmes, je nachdem, auf welcher Seite man steht ^^) geleistet hat. Ich selbst mache sogar den Anfang:
Am Sonntag hatte ich ein Spiel mit den neuen Dämonen gegen Khemri (ich wollte mal eine harte 2250er-Armeeliste mit 25 Energiewürfeln und 16 Bannwürfeln ausprobieren und musste natürlich alle Modelle proxen).
In Runde zwei kommt eine Streitwageneinheit samt Prinzen unglücklicherweise dazu, meinen großen Dämonen des Tzeentch anzugreifen. Sie können ihm allerdings nichts anhaben und werden im Gegenzug stark dezimiert. In meiner eigenen Nahkampfphase zerlege ich dann den Rest der Einheit samt Gruftprinzen.
DER FLUCH
Mein Gegner erwähnt nebenbei, dass ich für den Fluch würfeln muss (nebenbei deswegen, weil er damit noch nie irgendeinen Verlust angerichtet hat). Ich würfel für den MW-Test eine 5 und eine 6. Plötzlich wird es interessant... Der Dämon hat 5 LPs... Und mein Gegner nimmt ihm genau diese 5 LPs weg.
Resultat: 635 Punkte und ein Schlachtplan, der völlig über den Haufen geworfen wurde