Heyho,
Hab mal eine Frage an euch.
Seuchenmönche und Hexenkriegerinnen haben in etwa die gleichen Optionen und Raserei, welche findet ihr besser?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHeyho,
Hab mal eine Frage an euch.
Seuchenmönche und Hexenkriegerinnen haben in etwa die gleichen Optionen und Raserei, welche findet ihr besser?
Wenn du das Profil der Seuchenmönche und deren Sonderregeln posten könntest, so würdest du auch meinen Kommentar dazu hören...
Mmn sind die Seuchenmönche besser!
Bringens eher und sind (glaub ich) billiger!
Bei den DE fressen die HK zu viele wertvolle Pkte!
Auserdem haben Seuchenmönche noch Seuchenschleuderer als option die sie begleiten können.
ZitatOriginal von DestinyFish
Auserdem haben Seuchenmönche noch Seuchenschleuderer als option die sie begleiten können.
Welche der brutale HAMMER sind!
Und die option auf den Blukessel bringts net:
Agressive Offensiveinheit mit raserei, und dann ein STATIONÄRER Gegenstand, da kann ich mir nur an den KOpf faseen!
Die Seuchenmönche sind ausserdem mit ihrem hohen Wiederstand auch noch recht zäh gegen Beschuss und wie gesagt, die Seuchenschleuderer sind einfach genial.
Ausser, dass sie sich selbst wüten können!
Hmmm... von den reinen Werten vielleicht... aber unterschätzt mal den Kessel nicht.
12" Aufstellungszone + 18" Radius = 30" nach vorne... wenn die Hexen je weiter kommen, dann haben sie auf dem Weg dahin SO VIEL gemetzelt, daß es sich gelohnt hat.
Klar, "mobil" war er besser, da hab ich ihn auch öfter gespielt...
Und ansonsten... man kann das nicht vergleichen. Beide Truppen funktionieren eigentlich nicht "für sich alleine", sondern zusammen mit der restlichen Armee...
Lord Lothar
aber alleine würde ich auch die seuchenmönch vorziehen.
ZitatOriginal von Lord Lothar
Hmmm... von den reinen Werten vielleicht... aber unterschätzt mal den Kessel nicht.
12" Aufstellungszone + 18" Radius = 30" nach vorne... wenn die Hexen je weiter kommen, dann haben sie auf dem Weg dahin SO VIEL gemetzelt, daß es sich gelohnt hat.
Klar, "mobil" war er besser, da hab ich ihn auch öfter gespielt...
Und ansonsten... man kann das nicht vergleichen. Beide Truppen funktionieren eigentlich nicht "für sich alleine", sondern zusammen mit der restlichen Armee...
Lord Lothar
Das kann ich nicht nachvollziehen... Der Blutkessel braucht nur seltene Auswahl, für die nehm ich lieber RSS!
Nur sind solche "Einheitenvergleiche" nicht grad wirklich sinnvoll... da man sie entweder anders einsetzt, oder die eine Einheit nur in kombination mit einer anderen wirklich stark ist...
Mhm, diese zwei einheiten haben so ziemlich den gleichen Zweck!
-HACH 'N SLAY!
Meistens werden alle Hexenkriegerinnen erschossen, bevor sie bei mir ankommen
Aber Bauglir hat zugelegt und jetzt hat er etwa die doppelte Anzahl an Kugelwannen, vorher: 15, jetzt: 30.
Die Seuchenmönche kommen grundsätzlich an... die alten Schweine!
ZitatOriginal von Khagain
Meistens werden alle Hexenkriegerinnen erschossen, bevor sie bei mir ankommen
das denke ich auch hexen haben nur widerstand 3 und keinen RW ich weiß halt nur nicht wie das bei den seuchenmönchen ist
wiederstand 4 und keine rüstung. gelten als plänkler
... eindeutig besser :/.
seuchenmönche gelten aber nicht als plänkler, nur schleuderer.
ups, verlesen. dachte es ginge um die seuchenschleuderer. aber trotzdem wiederstand 4 und für 2 zusätzliche punkte dann noch ne zweite handwaffe. in verbindung mit raserei haut das schon rein. dann noch das banner des brennenden hasses und rennen lassen.
und zu beschuss auf die einheit. als ich gegen echsen gespielt habe, hatte ich durch beschuss, geschosszauber und flammenwand 15 mann verlust und sie haben mit 10 mann immer noch ein reg sauruskrieger aufgerieben. (flankenattacke)
Irgendwie unfair, dass andere Armeen die beineahe selben Einheiten wie die DE haben, nur billiger und besser!