achja die die zauberer sind ein bisschen unfair (aber nur einbischen )
und wenn dir dann noch irgendwelche kavellerie in die flanken fällt, ja ab dann lernst du die echsen hassen
Neues um die neue Armee bei WHFB?
-
-
ok hab noch was vergessen die haben Blödheit das ist sooooo
das ist fast so schlimm wie wenn deine ork und goblin armee sich gegenseitig ein bischen annagen (also aufessen) -
-
da hilft nur eins: schamanen killen
-
Ich habe gestern mit meiner Zweitarmee begonnen: den hier so "gelobten" Echsenmenschen.
Ich kann nicht sagen, ob sie stärker als der Durchschnitt sind, da ich logischerweise noch nicht gespielt habe, aber mich faszinieren sie wegen der Sonderregeln. Ich finde eine WH-Armee erst interessant, wenn sie eigene, ganz persönliche Regeln benutzt, so dass man sagen kann: "Typisch Echsenmenschen." "Typisch Orks." "Typisch......"
Da ich bislang flinke DE gespielt habe und zur Abwechslung mal gerne ein paar Stampfer hätte (und Magie schon immer mein Ding war), kamen mir die monströsen Echsen gerade gelegen.
Außerdem liest man oft genug von ihren Niederlagen, überpowert können sie also nicht sein. Aber ich warte erst mal meine künftigen Spiele ab, dann werde ich ja sehen, ob ihr recht habt.... -
Doch die Echsen die verloren haben, da waren die Spieler unerfahren.
Ich kenne jemanden der spielt 200 Skinks, was willst du gegen so eine Übermacht tun?Wenn du mit ihnen richitg spielst, dann sind unschlagbar, na gut fast
-
scheiss skinks haben meine 2 baummenschen das lezte mal abgeschossen ohne das sie zum zug kammen .
diese verdammten dinger mit ihren gitattacken .dann fliehen ein paar mal .da kommen schon die nächsten 50 auf einen zu .toll
von der magie möchte ich gar nix sagen
gruss goldi
-
ok hiermit erkläre ich die echsen als unfaire und nicht wierklich beliebte armee
-
Jesus, 200 skinks... ich wäre alleine schon zu FAUL, als dass ich soviele Figuren anmalen (und kaufen?!?) würde.
Aber im ernst, viele viele viele spielen WH leider nur mit einem Gedanken: Sieg um jeden Preis. Z.B. mit 200 skinks.
Wo bleibt da der Spielspaß?!
Es mag noch so geheuchelt klingen, ich spiele um des spielens Willen, und dazu gehört eine abwechslunsgreiche Armee mit diversesten Truppengattungen. Magie, Fernkampf und schöne Nahkämpfe durch ausreichend Kern- und Elitetruppen.
Dann mal mehr Fernkampf, dann mal mehr Magie - aber nie übertrieben einseitig. Gott, wie langweilig.
So gesehen freue ich mich auf die Echsen, denn jede Einheit nutzt Sonderregeln, die spieltechnisch einfach Spaß machen, Atmopshäre bringen. Wenn ich dadurch verliere, nun gut, das nächste Mal probiere ich halt andere Einheiten aus. Aber wenn der Gegner zugeben muss: "Cool, so eine Regel hätte ich auch gerne!", dann spürt man den "Geist von Warhammer". Dann LEBEN die Einheiten förmlich, ob es nun eine Abteilung der Imperialen, die Tunnelgräber der skaven oder ein skink-Schamane unter telepathischem Einfluss eines uralten slann ist. -
hm mal überlegen, ein ungor von den tiermenschen kostet 3 punkte, da kann ich in ne 2000 punkte armee bequem 500 figuren unterbringen und hab noch genug punkte für charaktermodelle.
aber ob das ziel des spiels ist? ich weiss net so recht. ich bin auch der meinung, dass eine einseitige aufstellung wirklich das ganze spiel verdirbt. auf turnieren kann ich das in gewisser weise noch verstehen ( was nicht bedeutet, dass ich es gutheisse ), da steht das gewinnen wohl im vordergrund, aber unter kollegen, na ja. ich glaub wenn bei uns jemand ständig mit derartigen armeeaufstellungen aufwarten würde, müsste er sich über kurz oder lang neue mitspieler suchen.
wie darthfacemo schon angemerkt hat, dass interessante an einer armee ist ja ihre vielseitigkeit. zu sehen wie eine armeezusammenstellung funktioniert oder eben auch mal nicht funktioniert. das ist es doch gerade was das spiel so interessant macht, das es soviele kombinationsmöglichkeiten gibt und dadurch kein spiel wie das andere ist. -
darthfacemo und Icarus
Respekt!
Ihr zwei habt eine Super-Meinung und die vertrete ich voll und ganz.
Ihr habt echt verstanden, worum es bei Warhammer geht. Mit euch zu spielen, würde bestimme eine große Freude sein, denn ihr wollt nicht ständig gewinnen und mit irgendwelchen Überzogenen Armeen euch brüsten!Ihr habt meinen vollen Respekt und ich wünsche mir, dass es mehr Spieler gibt wie euch!
-
@ Manto
Danke!
Ich denke, dass es genügend Spieler gibt, die wie wir denken. Ansonsten wäre WH schon längst ausgestorben. -
ich fang ja erst an mit den waldelfen aber das ich ne armee nur volll von einer einheit mach dat is doch arm
das ist doch kein schönes spiel mehr wenn man das einmal wegen dem hintergrund macht oder so ok aber nich ne dauer armee mit 200 skinks -
Bei 2k 200 Skinks dan hatt er aber auch nur noch seine Charakter dabei, oder habe ich mich da jetzt verschetzt.
Toll das ist das Selbe wie wen du eine Imperiumsarmee mit 2 HFK 2 Kanonen und 2 Mörßern machst. Das ist doch kein Spielen mher. Da kann ich doch kleich meinem Gegner die würfel geben und ihn alleine das kannse auswürfeln lassen -
bei 2000 punkten? ich würde mir da eine völlig magielastige armee aufbauen wenn ich gegen 200 skinks spielen müsste. und dann die magielehren ziehen, die richtig viel aua machen. ich denke bei skaven da an die seuche oder an den warpblitz.
und ansonsten viele schnelle einheiten wie z.b. schattenläufer.aber ihr habt recht. solche listen machen eigentlich keinen spass.
-
Oder alles mit Plänklern und Rittern voll Stellen und Genug bannrollen mit nehmen dan bekomt er auch probleme.
-
Ich glaube langsam weicht ihr vom Thema ab.
Habt ihr schon die Gerüchte der Armee aus dem Osten gehört, die noch vor den WE erscheinen soll?
Es soll nämlich eine Ogerarmee, mit Mongolenstyle geben.
-
also, das soll noch einer verstehen.
immer wieder eine neue armee, bevor die bestehenden völker ihre neuen armeebücher bekommen haben. ich spiele zwar weder waldelfen noch bretonen, aber irgendwie ist das doch ziemlicher beschiss, die leute so lange warten zu lassen. GW kann ja meinetwegen eifrig neue modelle und armeen ausarbeiten - das bereichert die warhammerwelt ungemein - aber immer schön der reihe nach: zuerst die noch nicht veröffentlichten bestehenden völker herausbringen, dann die bereits veröffentlichten überarbeiten, und erst dann komplett neue armeen entwickeln. -
nur das gerücht was oben schon mal genannt wurde. die wollen die wirklich in richtung reiterhorde machen? auf was sollen oger den bitteschön reiten?
-
so, da bin ich!
also zu den ogern:
reiterhorde ist falsch! sie wird lediglich einen östlichen touch bekommen(sowas wie cathay)!
die anderen einheiten werden con Gnoblars(hiessen so denke ich) gestellt! dassind verwandte der gobbos, die mit den ogern zusammenleben!
ich stelle mir das unterm strich...SCHEISSE vor!
denn bei solchen gedanken bleibt mir nur eine frage:
Wo zur hölle soll das hinführen? immer mehr bartspiele? immer heftigere einheiten?waldlefen werden wohl recht heftig, denn sie sollen wohl ne menge plänkler als kern bekommen! und wenn man so sieht, wassie aus den tiermenschen gemacht haben, dann weiss man schon ungefähr, was uns waldis entgegen kommt!
es sol ja angeblich auch die glade guard weg! und das ist ein indiez, dass es noch weiter weg von der regulären elfenarmee und hin zur plänkel-meuchel armee geht! schade eigentlich, denn damit wird man stark an einen stil gebunden!
naja, der grobe ablauf war irgendwie so:
BdC...sommer03
kislev...wdliste spätsommer
bretonen herbst/winter 03
oger(?)....anfang 04
woodies entweder kurz vor oder kurz nach der sommerkampagne 04.....hoffen wir also, dass die oger nur ein dummes gerücht bleiben und die waldis früher kommen....verdient hätten wir das nach all dem warten