Die Geburt eines Orks

  • Man stelle sich dann nur vor das nach eienr Schlcht mit ein paar "reifen" Orks, die gewonnen wurde durch z.B. menschliche Verteidiger, aus den Zimmerecken kleine Orks wachsen oder sich im Keller eines Ehepaares ein neuer Snotlingstamm bildet^^
    Viel Spass beim Frühjahrsputz nach jedem Kampf mit den Orks^^

  • Bei dem PC-Spiel Dawn of War, wird doch auch erklärt, das Orks durch Kämpfen größer werden, was auch irgendwie sinn macht...


    Meine Theorie zu den Orks ist:
    Orkkeime, sporen, Eier, irgendsowas, is in einem "Teich" also mehr sowas Moor artiges und dort wachsen se dann, bis zu net größe bis se dann eines tages auftauchen und große böse Orks sind :D

  • Offizielle Quelle im Warhammer Regelbuch über die Orks besagt, dass niemand genau sagen kann, wann und wie die Orks in die Alte Welt gelangen konnten, aber dass es wahrscheinlich ist, dass ihre Sporen mit den Sternenschiffen der Alten in die Warhammerwelt kamen.
    De Facto vermehren sich Orks also aus Sporen!


    mfG Nuramon

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Hatte mit vor einiger Zeit mal die selbe Frage gestellt:
    Wo kommen die Orkbabys her


    Bin auch der Meinung das sie aus Sporen entstehen wie bei 40k.
    Und wer weiß vielleicht ist die Warhammerwelt ja im 40k Universum und hat ne Ladung Orksporen abbekommen. :D

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Sind die Welten nicht dieselben? Nur in verschiedenen Zeiten?


    Um zum Thema zu kommen: Ich denk auch das die Pilz-Vermehrung zutrifft.


    MfG :bye:

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • Naja, bei 40k geht es ja um ein ganzes Universum... ich bin kein 40k Spieler und hab mich nie wirklich damit beschäftigt (also kann sein, dass ich jetzt falsch liege), aber soviel ich weiß spielt es nach der Story her 40000 Jahre nach unserer Zeitrechnung. Die Alte Welt aus Warhammer Fantasy ist halt nur ein zusätzlicher Planet wie unserer Erde und ein paar Völker dieses Planeten spielen im galaktischen Geschenen (hui, fast Star Wars reif :D ) eine wichtige Rolle... ebenso die Orks, die eigentlich nur der Schimmel :D des Universum sind und deren Sporen auf alle Planeten getragen werden können.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!


    mfG Nuramon


    Odin: Siehe meinen Post.... direkt über deinem ;)

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


    Einmal editiert, zuletzt von Nuramon ()

  • Aber stellt euch das mal vor ...
    Statt der bei Menschen üblichen Flüssigkeit werden Sporen ejakuliet ....
    staubige Angelegenheit ....


    Aber das mit den Sporen ist soweit ich weis auch bei WH der Fall ... ich weis nur nicht mehr, wann der Ork diese Sporen ausstößt und ich meine mich zu erinnern, dass man dazu keine Orkfrau braucht

    Always doubt the System ...

  • Mit der Thoerie von Legkrieger89 kann ich mich noch am meisten abfinden. Sprich: Orks enstehen irgendwo (durch Sporen jetzt halt :mauer:) zb. in einem Moor und wachsen anschliessend durch das Kämpfen...

  • ja, so ungefähr stelle ich mir das auch vor ... irgendwer meinte, wenn ein Ork stirbt, stößt er die Sporen aus aber das wäre fast wieder unpraktisch, da sie normalerweise auswärts sterben...

    Always doubt the System ...

  • Was heißt keine Orkweiber? Ich würde auch nicht von Orkmännern reden... Ich könnte mir vorstellen, dass es sie garnicht auf der Ebene wie Menschen gibt. Meiner Meinung nach sind die Viecher geschlechtslos....


    Obwohl ich mich an eine Orkfrauminiatur eines Golden Demon Teilnehmers erinnern kann.... war irgendwann mal im WD. Ist aber wohl er Fun...
    Orks haben kein Geschlecht. Es sind halt... Orcs...:)


    mfG Nuramon

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Ne... Ist klar...
    Wenn keine Weiber, dann logischerweise auch keine männlichen Pendants.


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Orks mit so etwas nebensächlichem wie Fortpflanzung beschäftigen :D


    Wo sollten sie dies auch unterbringen, zwischen moschen, plündern, moschen, prügeln, moschen, etc.


    Da bleibt nicht viel Zeit für eine Freundin :tongue:

  • @dacarus: bei shadowrun is des aber was ganz anderes. die orks von shadowrun sind einfach menschen deren dna durch magie mutiert ist. also sind sie offiziel homo sapiens robusto und nur umgangssprachlich orks genannt.


    das trifft denke ich definitif nicht auf whfb zu.


    wenn orks biologisch nicht als tiere sondern als pflanzen/pilze eingestuft sind... wie lang leben sie dann? also bei hdr is es so, dass orkseigentlich bis zu 5000 jahre alt werden aber wegen schlechter hygiene und zu viel rauferei schon nach ungefähr einem menschenleben sterben.


    (editiert von Sebulon, um einen Doppelpost zusammenzufassen)

  • Also um meinen Senf dazu beizutragen:


    Die Fantasywelt ist für mich definitiv ein Planet im 40k Universum. Wenn man sich die ganze Story von beiden Systemen durchliest werden einige gemeinsamkeiten klar. Sigmar zum Beispiel, dessen Geschichte man mmn verfilmen sollte. Aber eher verfilmen sollte man noch die Geschichte der Hoch- und Dunkelelfen, aber dafür bräuchte man mehr als nur einen Film... Naja ich schweife aus =)


    mfG

  • Zum Beispiel Sigmar, der ein Patriarch des Imperators war, der ja angeblich mit einem zweischweifigen Kometen auf die Welt gekommen sein soll (wie sieht so ne Landungskapsel wohl aus?). Oder die Geburt Slaaneshs, oder die Chaosgötter allgemein, oder die Alten, man könnte sie auch Eldar nennen... Das Warptor welches dort aufgebaut wurde und explodiert ist klingt verdammt nach Eldar mmn... Die Orks sind ja auch einfach so aufgetaucht, nachdem die Alten da waren glaube ich. Ich denke einfach, dass die alten Sporen dabei hatten, die sich dann auf der Welt entwickeln konnten. Ist ja nicht so, dass die Orks schon immer da waren, eigentlich sind es ja Aliens.


    Gibt noch sehr viele andere Gemeinsamkeiten. Der einzige Grund warum die Welt noch nicht gefunden wurde, könnte sein weil sie vielleicht mitten in einem Chaossturm liegt.


    mfG

  • Soweit ich weiss war es ursprünglich gedacht das Fantasy und 40k im selben universum liegen das wurde dann jedoch getrennt und 40k spielt in unserer realen Zukunft.


    Ich bilde mri ein das sie im Fantasy auch Pilze sind ( glaub mal was von einem ZWergischen Orkpilzbier gelesen zu haben *grübel*)

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • Zitat

    Original von Torakka
    Soweit ich weiss war es ursprünglich gedacht das Fantasy und 40k im selben universum liegen das wurde dann jedoch getrennt und 40k spielt in unserer realen Zukunft.


    Ich bilde mri ein das sie im Fantasy auch Pilze sind ( glaub mal was von einem ZWergischen Orkpilzbier gelesen zu haben *grübel*)


    - disgusting -