"Mega" Spiel mit netten Regeln

• So, schönen guten Tag erst mal,

da dass Endspiel für die Kampagne in 2 1/2 Wochen ansteht, wollt ich schonmal langsam um euren Rat bitten.

Das Szenario nennt sich "Die Ebenen der Schlachten"

Dabei spielen wir 3000 Punkte, und es wird gegen Dunkelelfen gehen.

Schlachtfeld
    Die Ebenen der Schlachten ist ein freies Feld ohne besondere Merkmale, d.h. wir lassen das Spielfeld einfach komplett leer.

Aufstellung
    Wie bei einer offenen Feldschlacht, außer dass Kundschafter und andere Einheiten mit besonderen Aufstellungsregeln diese nicht verwenden dürfen.

Spieldauer
    Bis zum letzten Atemzug!

Wetter
    Es wird gewittern, d.h.
    - Flieger dürfen nicht abheben, müssen also normale B verwenden
    - Trefferwürfe für Beschuss -2 u. Kriegsmaschinen ohne BF dürfen nur bei einer 6 schießen
    - in jedem Spielzug wird eine Einheit vom Blitz getroffen, beide Spieler werfen ein W6 wer niedriger würfelt wird getroffen, man darf eine seiner eigenen Einheiten wählen welche getroffen wird, diese bekommt, W6 Treffer mit S5 ( wenn beide gleich würfeln werden beide Armeen getroffen )
    - Sammeltest werden um -1 erschwert

Kein Zurück
    Fliehende Einheiten können das Spielfeld nicht verlassen, auch Einheiten unter 25% sammeln sich automatisch an der Tischkante wieder.

Ziel
    Komplette Vernichtung des Gegners, bis zum letzten Man.

So und jetzt wollt ich nur mal so wissen, an was für eine Armeeliste ihr so gedacht habt, oder was euch so spontan zur Aufstellung der HE so einfällt.

Schonmal thx :blumen:

Werd entweder heute nacht oder morgen dann mal eine Armeeliste machen, bis dahin bye bye.
    :bye:

• Auch ohne Listenvorschlag: Sehr coole Idee! Last man standing mit Immer-wieder-Sammeln - sehr gut. macht sicher Bock! :peace:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• also erstmal stimme ich charge zu: wird sicher spaßig und zweitens (auch wenn ich keine ahnung von den jetzigen DE habe) würde ich dir hier unbedingt zu SM raten... -2 auf den trefferwurf!!! da wird ers schwer haben die nur durch beschuss auszuschalten!!! WL (vlt um hydren zu killen) und PG dürfen natürlich auch nicht fehlen!!! DP sind natürlich auch nicht verkehrt.... nur bei der seltenen auswahl wirds hart: RSS treffen schlecht und adler dürfen nicht abheben ;( zu den helden: ob du jetzt auf magie oder nahkampf spielst bleibt dir überlassen!!! ;)

=> !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

Einmal editiert, zuletzt von Syrakus ()

• Ja das bestimmt :D

Was meint ihr ?
    Drache ? Hatte eigentlich vor keinen mit zu nehmen, bin mir aber net ganz sicher, mit B6 kommt er zwar schon beim Gegner an, ist halt dann wieder mit dem Kommandante so ein Punkte schlucker.

• Naja, dafuer rechnet der Gegner nicht damit. Ausserdem ist ein Drache im Nahkampf sehr praktisch und durch Entsetzen auch net zu verachten. Nur fliegen kann er net...:D
    mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Jo, dass stimmt, aber mit B6 mein ich kann man auf das Fliegen bei diesem Szenario gut verzichten.

Und mit Beschuss wird ihn da mit großer Wahrscheinlichkeit auch keiner "vom Himmel" holen :D

• Naja, er darf ja leider net zu Himmel aufsteigen^^

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Also die Ideen mit dem Blitz und dem kein zurück find ich super, gleich mal merken ;)

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• Ich denke mal du hast nicht groß die Wahl was du spielen kannst oder?

Bei Beschuss wird unterbunden und deine Flieger sind hinüber (zumind die Adler mit B2 -.-')

Also viel NK.
    SM, WL, PG, DP und ST dazu viel Magie, Prinz auf Drache kann man machen, braucht man aber nicht unbedingt. und du brauchst viele Grenzreiter, würde sagen mind. 2, da du keine Adler hast also müssen Grenzreiter deren Aufgaben übernehmen.

• Also hab jetzt mal eine Liste gemacht:
    (Hab leider keine Grenzreiter )

Prinz
    ZHW (12);sch.Rüsi(6)
    Helm des Glücks(25)
    Drachenschupschild(20)
    Strahlender Stein v. Hoeth

Edlen
    sch.Rüsi(4);Schild(2)
    Lanze(4) Pferd & Harn (16)
    AST (25) Schlachtb (80)

Erzmagier
    Stufe 4 (35)
    Folariaths Robe (45)
    Ring d. Zorns (40)

Magier
    Stufe 2 (35)
    Ring d. Corin (20)
    Bannrolle (20)

Magier
    Stufe 2 (35)
    Silberstab (10)
    2 Bannrolle (20)

21 Speerträger
    Kommando (25)

21 Speerträger
    Kommando (25)

10 Bogenschützen

20 Schwertmeister
    Kommando (30)
    Zauberbanner (50)

15 Phönixgarde
    Kommando (30)

20 Weiße Löwen
    Kommando (30)

5 Drachenprinzen
    Kommando (50)
    Kampfbanner (20)

3 Tiranoc Streitwägen

So, dass sind jetzt 2997 Punkte, der Prinz kommt in die SM dann werden die 3x7 aufgestellt, der Edle natürlich in die DP.
    Weiß nur noch nicht so richtig, was ich mit den Zauberern anstell, u. welche Lehren ich nehme.

• zack buum, 2 Tiranoc raus, dafür ein Löwenstreitwagen rein. Wobei das auch wieder Geschmackssache is, ich den LW aber für deutlich besserh halte.

Dann würd ich nochmal arg an magischer Ausrüstung feilen, was bei den meisten Dingen, die mir jetzt aufgefallen sind, auch wieder geschmackssache ist :D

Kannst auch überlegen die Löwen in 2*10 zu spalten, würde dir ein wenig mehr Flexibilität verschaffen, da du ja eh mit wenig Beschuss rechnen kannst.

Ansonsten echt coole Liste, erinnert mich n bisschen an diese fette Entscheidungsschlacht gegen die Dämonen des Chaos damals vor 1000den Jahren, wo Aenarion aufgetreten is :D aber das ist eine andere Geschichte :P

mfG

P.S.: die bogner mach das Gesamtbild kaputt, aber geht ja leider nich anders von den Kernauswahlen her

• Der Prinz geht so nicht, da er nicht 2mal magische Rüstungen erhalten darf

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• 1) Die Idee ist einmal echt genial. Dickes Lob !

2) Verstehe die 10 Bogis in der Liste nicht ganz.....
    ausserdem fehtl mir irgendwie der löwen streitwgen, hab aber von He nicht wirklich ahnung.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Also hab das mit dem Prinzen mal geädert.

Prinz
    ZHW (12)
    Rüstung v Caledor
    mag. Armschinen

Edlen
    sch.Rüsi(4);Schild(2)
    AST (25) Schlachtb (80)

Erzmagier
    Stufe 4 (35)
    Folariaths Robe (45)
    Ring d. Zorns (40)

Magier
    Stufe 2 (35)
    Ring d. Corin (20)
    Bannrolle (20)

Magier
    Stufe 2 (35)
    Silberstab (10)
    2 Bannrolle (20)

21 Speerträger
    Kommando (25)

21 Speerträger
    Kommando (25)

10 Bogenschützen

20 Schwertmeister
    Kommando (30)
    Zauberbanner (50)

15 Phönixgarde
    Kommando (30)

21 Weiße Löwen
    Kommando (30)

5 Drachenprinzen
    Kommando (50)
    Kampfbanner (20)

3 Tiranoc Streitwägen

Würd gern die 3 Streitwägen drin lassen, da ich denk gegen Elfen mit W3 müssten dir 3 gut ausreichen, da ist meiner Meinung nach ein S5 LöwenStreitwagen etwas übertrieben. Kann leider nicht noch ein Regi Speerträger mitnehmen, da ich keine mehr habe :D
    Darum hab ich die Bogis noch dabei.

• kk Liste find ich echt schön so, die 10 Bogner, pfft sindse halt da, stell se iwo hin wo se dich nich aber den gegner schon nerven, den selbst schwarze reiter überlegen sich 10 HE bogenschützen in 2*5 aufgestellt anzugreifen, denn wir haben ASF :)

wie gesagt Ausrüstung der Magier is nich so schön, zu den Lehren kann ich gegen DE nur empfehlen, St. 4 bekommt Feuerlehre, St.2 mit Silberstab auch und St.2 ohne Silberstab bekommt unsere Magie :)

desweiteren fehlt mir in der Liste iwo das Drachenhorn, fuck du spiels gegen Dunkelelfen, also vergiss das Horn :P

mfG

• Was ich mir noch gewünscht hätte, wären wohl Grenzreiter gewesen, aber ansonsten passt das Ganze.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Die Idee ist echt klasse! Tolles Szenario !

Die Liste ist eigentlich sehr gut! Aber ich kann auch nur zu der von Anarion genannten Kombo raten! Gib dem Erzer noch nen Talisman von saphery!

Dann ist der gut gerüstet! Die Streitwägen sind gut! 3 Tiranocs machen mit Aufpralltreffern sicherlich mehr schaden als ein Löwenstreitwagen!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Das is ne echt gute Idee :D
    geht ja darum alles zu töten, u. der Erzmagier steht bestimmt alles letztes auf Tisch.

Prinz
    ZHW (12)
    Rüstung v Caledor
    mag. Armschinen

Edlen
    sch.Rüsi(4);Schild(2)
    AST (25) Schlachtb (80)

Erzmagier
    Stufe 4 (35)
    Folariaths Robe (45)
    Talisman von Saphery (35)

Magier
    Stufe 2 (35)
    Ring d. Corin (20)
    Bannrolle (20)

Magier
    Stufe 2 (35)
    Silberstab (10)
    2 Bannrolle (20)

21 Speerträger
    Kommando (25)

21 Speerträger
    Kommando (25)

10 Bogenschützen

20 Schwertmeister
    Kommando (30)
    Zauberbanner (50)

15 Phönixgarde
    Kommando (30)

21 Weiße Löwen
    Kommando (30)

5 Drachenprinzen
    Kommando (50)
    Kampfbanner (20)

3 Tiranoc Streitwägen

• wie ist das bei der Kombo eigentlich wenn man von magischen pfeilen oder Zaubern getroffen wird ! (Jetzt mal etwas abweichend vom Thema!) Wird der magische pfeil dann zum normalen und fliegt durch oder was macht der ?

Um Beschuss musst du dir ja nicht viele sorgen machen! zum glück! Spielt der Dunkelelfenspieler dan eigentlich mit den neuen regeln ?? In 2 1/2 wochen ist ja zumindest die Speerspitze schon raus, von daher wäre es möglich??!??!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Das weiß ich nicht, evtl. hat er das neue AB schon, glaub aber eher nicht.

Das ist so, mit dem Talisman, verliert eine mag. Waffe in direktem Kontakt seine Wirkung, also keine Fernkampfwaffen.
    Und die Robe bewirkt, das der Träger nur von mag. Attacken verwundet werden kann.
    d.h. er muss ihn tot Zaubern ;)