Waldis gegen Orkz!!

• also vertrau auf dein glück und guck nicht bei ihm!

War nen scheiß vorschlag von mir!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• <~Feryl~> Ist schon okay denke ich ;) Kein Problem :peace:

Niklas
    Als Anfänger direkt mit WEs loszulegen ist nicht ganz so einfach! WEs sind nicht einfach zu spielen und es erfordert schon ein bisschen Erfahrung, bis man sie wirklich gut beherrscht und verheerend einsetzt.
    Also lass den Kopf nicht hängen, wenn es erstmal nichts wird und du auch die folgenden Schlachten nicht gewinnst....

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

Einmal editiert, zuletzt von Nuramon ()

• Waldelfen sind ein echt vielseitiges und schönes Volk! (meiner Meinung nach!)
    Und richtig gespielt können sie echt tödlich sein! Aber am Anfang ist es immer schwer! Vor allem wegen der Preise! Dann kann man sich ja nicht gleich ne ganze Armee kaufen!

Nuramon: dank dir! Dann brauch ich ja jetzt nicht mehr heulend in der Ecke sitzen!!!!!^^ :mauer:

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Hallo, ich wollte mich auch mal einmischen.

Du könntest teoretische eine Schlacht bis fast 750 Punkte schlagen.

Mein Vorschlag:

1 Zaubersängerin (90) Gerneral
    + Stufe 2 (35)
    + Bannrolle (25)
    + Kugel des Tiefen Waldes (25)
    -> 175 Punkte

1 Adliger (75)
    + Wandler (25)
    + Zweihandwaffe (4)
    + leichte Rüstung (2)
    + Helm der Jagd (20)
    + Sternhagelpfeile (25)
    -> 151 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    + Falkenauge
    + Musiker
    (+ Standatre)
    -> 132 (144) Punkte

6 Waldelfenkundschafter
    -> 102 Punkte

12 Dryaden
    + Nymphe
    -> 156 Punkte

=> 716 Punkte (728 Punkte)

Der Wandler ist eine meiner Liblinge der Waldelfen. Schnell (B9), stark (S6) (KG7) (A4) und treffsicher. Ich setz ihn gerne ein. Allerdings solltest du ihn nich alleine in einen Block jagen! Denn wenn jemand in der 2 Nahkampfphase zurück schlägt dann ist er Mus. Denn er hat wie alle Elfen nur einen Wiederstand von 3 und kaum Rüstung. Auch ist er gefährdet duch Beschuss weil du ihn nicht in Einheiten verstecken kannst. Also immer vorsichtig mit um gehen.

Mein Taktikvorschlag:
    Immer feste schießen und kleine Fallen stellen. Achte darft dass du nicht angegriffen wirst, wenn dann fliehe. Der Wandler und die Dryaden können nicht fliehen, (immun gegen Psychologie) bedenke das. Den Feind am Marschieren hindern (die gegnerischen Einheiten drüfen nich marschiern wenn du ihnen ihn 8 Zoll Umkreis im Nacken sitzt). Dann erst wenn der Feind zersossen ist kannst du in den Nahkampf. Achte darauf das deine Kämpfer (Dryaden und Wandler) immer zusammen angreifen und zwar in den Rücken oder in die Flanke.
    Greife lieber die Goblins nicht an sondern teibe sie mit den Sternhagelpfeilen in die Flucht. Bei deinen wenigen Nahkämpfern sind Fänatiks böse.
    Eine Schöne Falle ist auch die Kugel des Tiefen Wlades. Stell deine Zaubersängerin in deine Waldelfenkrieger. Wenn der Feind dann zu Nahe kommt lässte du den Zaubersänger in den Wald laufen. Den Rest erledigt die Kugel des Tiefen Waldes.

Ich hof ich konnt dir helfen.

Ich kenne keine Angst!
    Nur Respekt!

2 Mal editiert, zuletzt von Toxig-Maik ()

• Klingt ja ganz nett, aber zum Wandler hab ich zwei Anmerkungen, wenn ich mich jetzt nicht täusche...(sonst sagts mir!), also:
    1. Der Adlige hat den höchsten Moralwert, also muss er doch General sein, da er aber die Sippe der Wandler hat geht das nicht, folglich fehlt der General.

2. Der Wandler ist nicht Immun gegen Psychologie, er könnte also fliehen.

Ich hoff ich verwechsel da jetzt nichts...

• Stimmt meiner Meinung nach, dass der Wandler nicht immun ist, aber er muss nur weil er den höchsten MW hat nicht gleich der General sein Oo Das hat doch damit nichts zu tun.

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Naja das mit dem General ist mir auch nich ganz klar, weil es ja heißt, das der Wandler nicht General sein darf, aber im Regelbuch steht (S.82), das der Held mit dem höchsten Moralwert der General ist.
    Da steckt halt dieser Widerspruch drin....

• Hmpf hab mein RB grad nicht da aber hab davon noch nie was gehört Oo *schäm

Hab mal schnell gegoogelt, das kam dabei auf diesem Link raus (weiter unten unter Armeegeneral: http://warhammer.de.games-work…ming/characters/rules.htm

Der General wird normalerweise den höchsten Moralwert der Armee besitzen.

Da steht nichts von müssen, aber ich will mich damit jetzt nicht festlegen.

EDIT: Ach mist sorry für den Doppelpost X(

Kein Problem^^

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

Einmal editiert, zuletzt von Mylvin ()

• Die Adeliger-Adler Kombo ist zwar teurer, als den Adeligen einfach zum Wandler zu machen, bietet aber ansonsten die gleichen Vorteile mit ein paar Verbesserungen!
    Den kannst du also genauso einsetzten.

Hierbei kann er dann auch noch den General sein.

Zu der Sache mit dem General.
    Üblicherweis muss das Char. mit dem höchsten Moralwert der General der Armee sein!
    Da ein Wandler dies allerdings nicht sein kann, müsste dann ein anderes Model der General sein (in diesem Fall der Zaubersänger), auch wenn der Moralwert von diesem Modell dann niedriger ist!

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"