NE also sein erstes Spiel ist es nicht er hat schon mit anderen gespielt und vorher hat er auch ein bisschen 40k gespielt also das wird wohl beim ersten mal nicht einfach für mich aber im gw hab ich schon gemerkt, dass anfängerglück das Spiel regiert^^
Waldis gegen Orkz!!
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- WHFB
- Niklas
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also vertrau auf dein glück und guck nicht bei ihm!
War nen scheiß vorschlag von mir!
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<~Feryl~> Ist schon okay denke ich Kein Problem :peace:
Niklas
Als Anfänger direkt mit WEs loszulegen ist nicht ganz so einfach! WEs sind nicht einfach zu spielen und es erfordert schon ein bisschen Erfahrung, bis man sie wirklich gut beherrscht und verheerend einsetzt.
Also lass den Kopf nicht hängen, wenn es erstmal nichts wird und du auch die folgenden Schlachten nicht gewinnst.... -
Waldelfen sind ein echt vielseitiges und schönes Volk! (meiner Meinung nach!)
Und richtig gespielt können sie echt tödlich sein! Aber am Anfang ist es immer schwer! Vor allem wegen der Preise! Dann kann man sich ja nicht gleich ne ganze Armee kaufen!Nuramon: dank dir! Dann brauch ich ja jetzt nicht mehr heulend in der Ecke sitzen!!!!!^^
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Hallo, ich wollte mich auch mal einmischen.
Du könntest teoretische eine Schlacht bis fast 750 Punkte schlagen.
Mein Vorschlag:
1 Zaubersängerin (90) Gerneral
+ Stufe 2 (35)
+ Bannrolle (25)
+ Kugel des Tiefen Waldes (25)
-> 175 Punkte1 Adliger (75)
+ Wandler (25)
+ Zweihandwaffe (4)
+ leichte Rüstung (2)
+ Helm der Jagd (20)
+ Sternhagelpfeile (25)
-> 151 Punkte10 Waldelfenkrieger
+ Falkenauge
+ Musiker
(+ Standatre)
-> 132 (144) Punkte6 Waldelfenkundschafter
-> 102 Punkte12 Dryaden
+ Nymphe
-> 156 Punkte=> 716 Punkte (728 Punkte)
Der Wandler ist eine meiner Liblinge der Waldelfen. Schnell (B9), stark (S6) (KG7) (A4) und treffsicher. Ich setz ihn gerne ein. Allerdings solltest du ihn nich alleine in einen Block jagen! Denn wenn jemand in der 2 Nahkampfphase zurück schlägt dann ist er Mus. Denn er hat wie alle Elfen nur einen Wiederstand von 3 und kaum Rüstung. Auch ist er gefährdet duch Beschuss weil du ihn nicht in Einheiten verstecken kannst. Also immer vorsichtig mit um gehen.
Mein Taktikvorschlag:
Immer feste schießen und kleine Fallen stellen. Achte darft dass du nicht angegriffen wirst, wenn dann fliehe. Der Wandler und die Dryaden können nicht fliehen, (immun gegen Psychologie) bedenke das. Den Feind am Marschieren hindern (die gegnerischen Einheiten drüfen nich marschiern wenn du ihnen ihn 8 Zoll Umkreis im Nacken sitzt). Dann erst wenn der Feind zersossen ist kannst du in den Nahkampf. Achte darauf das deine Kämpfer (Dryaden und Wandler) immer zusammen angreifen und zwar in den Rücken oder in die Flanke.
Greife lieber die Goblins nicht an sondern teibe sie mit den Sternhagelpfeilen in die Flucht. Bei deinen wenigen Nahkämpfern sind Fänatiks böse.
Eine Schöne Falle ist auch die Kugel des Tiefen Wlades. Stell deine Zaubersängerin in deine Waldelfenkrieger. Wenn der Feind dann zu Nahe kommt lässte du den Zaubersänger in den Wald laufen. Den Rest erledigt die Kugel des Tiefen Waldes.Ich hof ich konnt dir helfen.
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Klingt ja ganz nett, aber zum Wandler hab ich zwei Anmerkungen, wenn ich mich jetzt nicht täusche...(sonst sagts mir!), also:
1. Der Adlige hat den höchsten Moralwert, also muss er doch General sein, da er aber die Sippe der Wandler hat geht das nicht, folglich fehlt der General.2. Der Wandler ist nicht Immun gegen Psychologie, er könnte also fliehen.
Ich hoff ich verwechsel da jetzt nichts...
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Stimmt meiner Meinung nach, dass der Wandler nicht immun ist, aber er muss nur weil er den höchsten MW hat nicht gleich der General sein Oo Das hat doch damit nichts zu tun.
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Naja das mit dem General ist mir auch nich ganz klar, weil es ja heißt, das der Wandler nicht General sein darf, aber im Regelbuch steht (S.82), das der Held mit dem höchsten Moralwert der General ist.
Da steckt halt dieser Widerspruch drin.... -
Hmpf hab mein RB grad nicht da aber hab davon noch nie was gehört Oo *schäm
Hab mal schnell gegoogelt, das kam dabei auf diesem Link raus (weiter unten unter Armeegeneral: http://warhammer.de.games-work…ming/characters/rules.htm
Der General wird normalerweise den höchsten Moralwert der Armee besitzen.
Da steht nichts von müssen, aber ich will mich damit jetzt nicht festlegen.
EDIT: Ach mist sorry für den Doppelpost
Kein Problem^^
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Also mein adliger hat eh ein adler also bringt sippe des wandlers doch garnichts oder der adler hat ja auch noch mal 2 attacken...
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Die Adeliger-Adler Kombo ist zwar teurer, als den Adeligen einfach zum Wandler zu machen, bietet aber ansonsten die gleichen Vorteile mit ein paar Verbesserungen!
Den kannst du also genauso einsetzten.Hierbei kann er dann auch noch den General sein.
Zu der Sache mit dem General.
Üblicherweis muss das Char. mit dem höchsten Moralwert der General der Armee sein!
Da ein Wandler dies allerdings nicht sein kann, müsste dann ein anderes Model der General sein (in diesem Fall der Zaubersänger), auch wenn der Moralwert von diesem Modell dann niedriger ist!