Wenig los

• Im 40k bereich ist irgendwie sogut wie nichts los, spielen das sowenige oder kennen sich da schon alle ausser mir perfekt aus? ^^

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• Jo ist leider so, spiel auch 40k, aber meine Freunde hier leider net so, darum sind bei mir immer Fantasyfragen am Mann.

Bin selbst auch eher selten im 40k Bereich,

1. Wegem seltenen Spielen

2. Lohnt es sich nicht, da man hier auf Fragen etwas länger warten muss, und sie sich evtl. dann schon erledigt hat.

Ist echt etwas schade :O

• Hm, ich kenn zwar ein Österreichisches Board wos auch einiges zu 40k gibt aber das hier ist mir um welten sympatischer....

Will nicht dort immer fragen und quatschen müssen >_>

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Frag einfach
    Ich bin ja auch noch da ;)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• Das Problem bei mir zB ist, dass ich zwar 40k spiele, aber mal primär von meiner Armee Ahnung hab, wenn dann natürlich jemand ne Chaos/Orks was auchimmer Liste postet, will ich nicht unfachmännisch daherraten. Ich denke so geht es bei 40k vielen, da es dort doch wesentlich schwieriger ist klare Tips zu geben, als bei Fantasy, wo man gewisse Grundregeln und Strategien auf verschiedene Völker anwenden kann...

• Ich hab mir ja den black Templer Codex gekauft weil ich mich nicht enscheiden konnte zwischen Sorortas, Raven Guard und Tau, dann meinte der im shop space marines sind für nen anfönger am einfachsten aber die kommen bald ganz neu weshalb er mit zu den templern geraten hat.

Die Einheitenbeschreibung samt ausrüstung finde ich stark verwirrend... wenn das wär auf alt hebräisch geschrieben hätte hätt ich auch nicht viel weniger verstanden...

Bei den Fantasy Büchern hatte ich solche probs nicht >_>

Werd mir heute übrigens Tau holen da ich ehr dachte die Templer sind so noble space marines dabei sind di enoch irrer und rücksichtsloser als die anderen X(

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Ich glaub die bevorzugen die Bezeichnung "Religiöse Fanatiker" ^^

Was hast du denn bei den Codices nich verstanden? Vielleicht kann ich dir ja helfen ;)

Post Scriptum: Tau sind doof :P

• *gg*; japp, seit anfang des Monats ;)

Ich finde das neue Besser, für Dämonen haben sich vor allem die Schockregeln wesentlich verbessert! Es lohnt sich echt, danach zu spielen.

Tjaa, und klar, die Komplexität der Bücher ist mitsicherheit auf einem anderen Level als die normalen ABs, aber das wird eigentlich ganz gut durch die neuen Codices abgestellt.^^

• Zitat

Original von scaary
    [...] uns fehlt hier einfach ein Rici der genug AHnung hat um seinen Senf überall beigeben zu können [...]

:D

Ich bin momentan am Überlegen, ob ich mir zumidnest die 40K-Starterbox hole und mir wenigstens eine kleine Armee aufbaue. Muss die Regeln gründlich studieren, um auf den von uns veranstalteten 40K-Turnieren einen guten Schiedsrichter abzugeben.
    Ob ich dann im 40K-Bereich genauso mitreden kann, bleibt natürlich offen, aber zumindest sollte ich dann viel regelsicherer sein.

Learn to have scars

• Ich mag die Idee vom höheren Wohl, obwohl ich langsam glaub das die Tau auch dreck am stecken haben... wieso sollten sich sonst welche abspalten?

Und spätestens wenn der neue SM Codex raus ist mach ich mir eine kleine Ravenguard Truppe (500-1000 Punkte) finde die Flufftechnisch sehr gut.

Und wenn die Inquisition anfang nächsten Jahres rauskommt (laut GW Mitarbeiter) hol ich mir da auch was kleines ^^

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Naja im Fantasy spiel ich schon Dämonen da will ich im 40k was ausgleichendes ^^

Ausserdem spätestens wenn ich die Soros hab ists aus mit sauberman, die sind bösartiger als jeder Necron :P

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Hatte ich auch vor, als ich abe rdann hörte das sie laserstrahlen aus peitschen und schwertern oder so schiessen können ists mir vergangen X( Dämonen sind für mich bi sauf ein paar wenige ausnahmen eine nahkampfarmee

Ausserdem ist mein hauptgegner Dark Angels spieler, der bei den Zwergen schon jeden vorteil für sich nimmt und seine Armeen immer komplett auf Dämonenvernichtung auslegt selbst wenn wir überfall Szenarios spielen X(

Will nicht wissen was er dann erst bei den Dark Angels alles einsetzt...

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Einmal editiert, zuletzt von Torakka ()

• Wenn du die Dämonen geschickt einsetzt kann er soviel Antidämonenzeug haben wie er will^^ Die schocken in 40k komplett aus Feld da wird nix aufgestellt ;)
    Und dass Dämonen schiessen können is mir neu^^ Ausser Tzeentchgedöns kann da meines Wissens nach nix ballern.

Is leider nix für mich nach den Jahren Fantasy Chaos spielen gings mir aufn Sack nich schießen zu können^^ Also hab ich meine Death Guard :schwärmen: ausm Boden gestampft, und schieß damit alles und jeden in Stücke :]