KFKA-Thema 7. Edition

  • Hoi


    Der Blutkessel der Dunkelelfen wir von einer Todeshexe und zwei Hexenpriesterinnen begleitet.
    Die Priesterinnen sind die Champs der Hexenkriegerinnen. In den Regimentern dürfen die Priesterinnen mit 25 Pkt Geschenke des Kaine ausgerüstet werden.
    Beim Blutkessel steht kein derartiger eintrag, woraus ich schliese das sie es dort nicht dürfen.. ;(
    deswegen die Frage : dürfen sie es Doch ?

    Nein, dürfen sie nicht.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Kann mir vl wer die ZWergenhelden und ZWergenkommandanten aufsagen? Er meinte heute bei ihm steht nicht im Armeebich was, was ist weswegen er alles als Held nehmen dürfte >.<!

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • Eigentlich steht das jeweils rechts bzw. links auf der Seite. Die Kommandanten sind die ersten 3, also Koenig, Runenmeister und der erste Slayer (weiss leider grad nicht welcher ob Drachen- oder Daemonenslayer, aber das ergibt sich ja automatisch dadurch das es der ist der unter dem Koenig und Runenmeister steht).
    Helden sind der Thain, Runenschmied, Meistermaschinist und der andere Slayer, das kann man im uebrigen auch an der Zahl der LP feststellen, alles was mehr als 2 LP im Profil hat ist idR. ein Kommandant (gilt zwar nicht bei jedem Volk aber bei den Zwergen z.B. schon).

  • Lass dich von dem nicht so verarschen!Das steht alles eindeutig drin!


    König,Dämonenslayer und Runenmeister ist Komando und der Rest sind Helden!


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wie sieht es eig aus, wenn ein Ork-Schamane den Kriegspfad wirkt, gork ausrutscht und den Schamanen tottrampelt?? Ist der Zauber dann automatisch gebannt, oder bleibt er noch im Spiel?? Wir haben ihn heute mal dringelassen, mit der begruendung, dass er zu dem Zeitpunkt ja auch nichtmehr gebannt werden kann, da Gork ja "von allein" weiterlatscht...:D


    mfg malte

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Ich dachte sobald der Kriegspfad eine eigene Einheit erwischt wird eh nicht mehr weitergewuerfelt.
    Sollte es weitergehen wuerde ich auch sagen das der Zauber weiter wirkt es ist ja schliesslich kein bleibt im Spiel Zauber und dementsprechend wuerde es auch keine Regel geben das der Zauber durch den Tod des Schamanen beendet werden wuerde.

  • Der endet dann auch automatisch,wenn er eine eigene Einheit erwischt..


    Aber wie hat er den Schamanen erwischt?


    Ist der auf einem Lindwurm/Auto gefahren?


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Lass dich von dem nicht so verarschen!Das steht alles eindeutig drin!


    König,Dämonenslayer und Runenmeister ist Komando und der Rest sind Helden!


    Gruß


    Ok danke, er "vergisst" bur immer sein Regelbuch sonst gätt ich schon lang nachgelesen -.-

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart


  • Wenn ich mich jetzt grad nicht beim Zauber vertue wirds ja einfach ausgewuerfelt welcher Spieler entscheidet welche Einheit getroffen wird und wenn der Gegner entscheiden darf dann kann er den Schamanen ja problemlos auswaehlen, es gibt da ja keine Beschraenkungen ausser das jede Einheit nur einmal getroffen werden darf.

  • Hoi


    Der Blutkessel der Dunkelelfen wir von einer Todeshexe und zwei Hexenpriesterinnen begleitet.
    Die Priesterinnen sind die Champs der Hexenkriegerinnen. In den Regimentern dürfen die Priesterinnen mit 25 Pkt Geschenke des Kaine ausgerüstet werden.
    Beim Blutkessel steht kein derartiger eintrag, woraus ich schliese das sie es dort nicht dürfen.. ;(
    deswegen die Frage : dürfen sie es Doch ?

    Nein sowas gilt nur für eine Hexenpriesterin in einem Regiment aber ich finde der kessel kann auch so sehr krass sein

  • darf ich einen tiermenschenkommandanten mit hinterhalt auf streitwagen auch im hinterhalt aufstellen?


    Tiermenschen Armeebuch - Steht geschreiben "..... Der General muss jedoch normal platziert werden...." sollte der Tiermenschenkommandanten auch gleichzeitig dein General sein darf er nicht im Hinterhalt aufgestellt werden.


    Außerdem ohne Streitwagen die besitzen keine Hinterhalt-Regel - Diese gilt nur für Tiermenschen-Herde - Chaoshunde und Tiermenschen- Schamanen/Hauptlinge.

  • Wenn ich mich jetzt grad nicht beim Zauber vertue wirds ja einfach ausgewuerfelt welcher Spieler entscheidet welche Einheit getroffen wird und wenn der Gegner entscheiden darf dann kann er den Schamanen ja problemlos auswaehlen, es gibt da ja keine Beschraenkungen ausser das jede Einheit nur einmal getroffen werden darf.

    Der Schamane kann nur dann direkt als Ziel angepeilt werden wenn er nicht Teil einer Einheit ist oder auf einem Monströsen Reittier/Streitwagen mitfährt, ansonsten gehen die Treffer durch den Zauber in die Einheit (es sei denn sie ist weniger als 5 Modelle stark)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich hab nirgens eine Antwort gefunden, bzw eingentlich schon, will aber sichergehen.
    Der Fall ist wie folgt:
    Einheit A sagt einen Angriff auf Einheit B an. Einheit B beschliesst zu fliehen. Hinter Einheit B steht aber einheit C. Einheit C muss einen Paniktest durchführen, den sie in diesem Fall besteht.
    So, jetzt das Fragezeichen in meinem Gesicht, bzw die Unsicherheit:
    Da Einheit B weit genug von Einheit A weg ist, ist der Angriff von Einheit A verpatzt oder nicht? Dh sie Bewegt sich nur mit der normalen Bewegung und kann garnicht Einheit C erreichen, falls diese weit genug weg ist!?

  • Du hast immer noch die möglichkeit umzulenken, und bei deiner beschreiben müsste Einheit C auch regeltechnisch im Angriffskorridor liegen. Und somit kannst du Einheit C als neues Ziel benennen.



    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Dh ja, das ich nie eine Einheit hinter einer anderen Einheit "verstecken" kann. ;(
    Aber wie kann ich eine neues Ziel benennen, wenn die "Angriffe ansagen"-Phase zuende ist?


    Edit: Schon gelesen, man kann ein neus Zeil benennen, aber nur wenn man rann kommt. Leider ist meine Frage damit nicht beantwortet.

  • Weis nicht obs schon da war....


    Gilt der Fluchschädel nur bei NK-schaden oder generell?


    Genauer: machts sinn nem slann mit der birne auszurüsten und dann als laser batterie spielen?

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Du hast immer noch die möglichkeit umzulenken, und bei deiner beschreiben müsste Einheit C auch regeltechnisch im Angriffskorridor liegen. Und somit kannst du Einheit C als neues Ziel benennen.




    Gruß huibuh

    Wie funktioniert das mit dem umlenken ?!? Kann das mal einer näher erläutern ? Oder einen Regelbuchverweis geben ?

  • Gib einfach bei "Suchen" umlenken ein,weil schon so viele Erklärungen verfasst wurden,wie man richtig umlenkt!


    Da kannst du nur was finden!!


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • thx.


    dann weis ich schon wie ich den de drachen begegne ^^


    @Umlenken eines Angriffs:


    Dachte immer dass das mit der 7ten edi abgeschafft wurde..............bitte einen Rb Verweis oder Errata oä.



    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )