KFKA-Thema 7. Edition

• Ich habe mal eine frage zwecks der zerfall Regel bei den Vampiren

Mein gegner hat den Nahkampf mit seinen Fluchittern um 2 verloren. :D
    Somit muss er doch diese 2 Modelle entfernen, da hilft doch kein rettungswurf oder regenerationswurf oder? X(

Mfg Lazarus

Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:

Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte

• rettungs- oder rüstungswürfe helfen nicht, regenerationswürfe schon. (seit der neuen edition) haben sie keinen regenerationswurf muss er zwei modelle entfernen.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Kurze Frage:
    Speere kämpfen aus einem Extraglied.

Zählt das auch wenn ein Feind die Flanke oder den Rücken angreift? oder nur in der Front?

MfG
    ChaosBreak

• Ich wollte grad ein wenig meckern, weil die Frage in meinen Augen überflüssig gewesen ist - Ein kurzer Blick ins Regelbuch würde genügen...
    Tatsache ist aber, dass Speere seit der 7. Edition scheinbar nicht mehr nur in der Front ihre Wirkung entfalten (zumindest laut dem kleinen Regelbuch). Deswegen erspare ich mir das Meckern und freue mich lieber, wieder etwas Neues gelernt zu haben ^^

Learn to have scars

• Oh, doch, das das tun sie, nur in der Front. Siehe Seite 55, "Kämpfen mit mehreren Gliedern"

Oder was meinst du?

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

• hi,

wie ist das, wenn das buch von hoeth der he auf den 25 pkt gegenstand der de treffen, welcher jeden pasch innerhalb von 12 zoll als zauberpatzer wertet? Totale Energie, Patzer, oder beides oder ganz was anderes??

Finde es relativ krass, dass man mit 25 pkt einen 100 pkt gegenstand total unbrauchbar machen kann. naja.

danke

• Patzer geht vor, dementsprechend schlägt der Ring das Buch.
    Die Punktekosten der Gegenstände vergleichen ist da nicht aussagekräftig weil beide Gegenstände völlig unterschiedlich wirken und somit einen völlig unterschiedlichen Nutzen im Spiel haben.

• Mal wieder 3 fragen von mir:

1. Wenn ein Modell eine Herausforderung ablehnt und ins letzte Glied rutscht, wird dann sein Platz von einem normalen Modell aufgefüllt oder ist der Platz in der Nahkampfrunde dann leer?

2. Wenn eine Einheit die Option "Fliehen" beim Angriff nimmt, hat der Gegner dann eine Verfolgungsbewegung, bleibt der da stehen, wo er am Anfang stand oder steht er dann da, wo normal die Kampflinie gewesen wäre?

3. Wenn eine Einheit "Fliehen" nimmt, dann zählt sie als solche und muss Sammelntests ablegen, oder?

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• Learn to have scars

• Ergänzung zu Punkt2.
    Der Angreifer darf auf eine feindliche Einheit, die sie vorher nicht angreifen konnte/durfte, umlenken .

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• huibuh: Das muss nicht zwingend so sein.... das ziel kann durchaus angreifbar gewesen sein, ist es aber meistens nicht.

angenommen ein Prinz der Hochelfen auf Drache sagt einen Angriff auf eine Einheit Goblins an. Hinter den Goblins befinden sich in 4 Zoll Abstand Wolfsreiter, der Drache ist 10 " von seinem Ziel entfernt. Er könnte von seiner jetzigen Position beide Einheiten angreifen, und darf trotzdem auf die hintere Goblineinheit umlenken, sollte die erste Einheit fliehen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ergänzung zu Punkt2.
    Der Angreifer darf auf eine feindliche Einheit, die sie vorher nicht angreifen konnte/durfte, umlenken .

also das mit schwenken habe ich nirgends gelesen.

Es steht doch klipp und klar, das wenn eine einheit flieht, und der angreiffer sie nicht einholen kann, muss er schauen ob er auf direkten weg eine andere einheit trifft (wenn die einheit beim fliehen durch eigene einheiten durchrennt. Wenn ja hat er die möglichkeit 1 zoll davor stehen zu bleiben oder auf die einheit einen angriff anzusagen. Falls er auf keine andere einheit trifft, ist der angriff verpatzt und er bewegt sich zur hälfte richtung der fliehenden einheit.

Von schwenk oder etwas habe ich nie, wirklich nie etwas gelesen.

achtung von wenn die distanz zwischen fliehende einheit und angreiffer grüsser ist als das erwürfelte ergebnis, dann ist die einheit automatisch eingeholt.

also bsp. einheit wählt fliehen und beim angriff nachmessen werden 7 zoll gemessen, der fliehende würfelt eine 5. Somit ist die einheit eingeholt.

Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"

Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)

Zwergen Armee

2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt

Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger

• achtung von wenn die distanz zwischen fliehende einheit und angreiffer grüsser ist als das erwürfelte ergebnis, dann ist die einheit automatisch eingeholt.

Der Satz passt gerade ganz gut zur Rechtschreibdebatte :D

Zum Thema: Schwenken darf man in dem Fall natürlich nicht mehr (anders als früher); abgesehen von dem Schwenk, den man brauchen würde, um mehr Modelle des eigentlichen Zieles in Kontakt zu bekommen. Allerdings wurde der Begriff "schwenken" auch nirgends erwähnt :)

Learn to have scars

• Zitat von kami:
    "also bsp. einheit wählt fliehen und beim angriff nachmessen werden 7 zoll gemessen, der fliehende würfelt eine 5. Somit ist die einheit eingeholt."

Das verstehe ich grade nicht wie du das meinst.
    Bei der Angriffreaktion Fliehen muss der Angreifer die Einheit tatsächlich erreichen. Sprich man würfelt als erstes die Fluchtdistanz aus, anschließend wird die Einheit gedreht und man bewegt Sie sie erwürfelte Distanz vom Angreifer weg und zum Schluß wird die Distanz zwischen Angreifer und Fliehenden gemessen.

MfG huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• kleine frage:

wenn ein chaosriese mal des khorne erhält, bezieht sich das nur auf das profil oder auch auf die spezialattacken
    (z.B: Keule schwingen S7 statt S6)
    ich hab gesucht und noch nichts gefunden.
    wisst ihr da was näheres? sonst währe mal des khorne ja pure verschwendung.