Hehe. Naja. Irgendeinen Nachteil muss das Ganze ja haben *g*
Wobei die Echsenkavallerie der EM schon recht teuer ist...
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
Darf ein Edler Verzauberte Gegenstände bekommen????
und man darf sie nur 1 mal vergeben oder?
-
Ja,nur keine arkanen Artefakte
Ja
Gruß -
Khemri:
die streitwagen haben eine einheitenstärke von 3 oder ?
haben sie denn auch 3 lebenspunkte oder 4 ? weil sie ja auch 4 attacken haben (2 pferde+2besatzung)
wenn ein prinz auf einem streitwagen sitzt, steht im armeebuch, das er die besatzung ersetzt.
hat der streitwagen dann nur 1 lebenspunkt , oder belibt der bei 4 ? -
Zur Einheitenstärke kann man das regelbuch S.71 als Hilfe benutzen, ausser es steht bei der Einheit expizit Eineitenstärke:X dabei.
Wieviele LP die haben steht in dem Profil des Streitwagens dabei, siehe Armebuch Khemri. Mit attacken hat das gar nix zutun.
Kuck dir noch mal dass Profil vom Streitwagen an, dann wird dir Auffallen dass es ein zusammengestztes Profil ist und Streitwagenbesatzungen liefern KG,BF,S(für ihre eigene Attacken),I,A und MW. Was wird dann wohl mit den LP des Streitwagens passieren wenn du die Besatzung durch einen Prinzen austauscht? Gar nix.
Gruß huibuh
-
Kurze Frage zu Zwergenitem "name weiß ich nicht"
Gibt doppelte Einheitenstärke auf die EInheit in allen Belangen. Da verstehe ich zb. Überzahl bei Kampfergebnis, 25% Panik usw.
Darf der Zwergenspieler dadurch aber auch seinen Gliederbonus erhöhen, wenn er z.B 2x5 Glieder hat, also +1, darf er dann +3 durch dieses Item als Gliederbonus deklarieren?
Danke
-
Überzahlbonus auf Kampfergebnis: Ja
In Bezug auf 25% Verluste: Nein (streng nach den Regeln spielt hier die Einheitenstärke sowieso keine Rolle, sondern die Anzahl der Modelle; wenn man allerdings die Einheitenstärke als Maß nimmt, ändert sich auch nichts daran, da zwar doppelt so viele Modelle ausgeschaltet werden müssen, jedes ausgeschaltete Modell aber gleichzeitig auch doppelt zählt...Im Endeffekt also dasselbe)Zusätzlich noch wichtig bei:
-verlorenem Nahkampf gegen angstverursachende Gegner
-Flankenangriff einer stark dezimierten Einheit (3 Modelle negieren immer noch den Gliederbonus)
-Paniktest durch fliehende befreundete Truppen (3 Modelle verursachen immer noch Panik)Da die Anzahl der Modelle jedoch nicht erhöht wird, beeinflusst die Unbeirrbarkeitsrune nicht den Gliederbonus.
-
Hoffe mal es reicht wenn ichs hier schreibe
Also Frage:
Wenn ich eine Salvenkanone, Orgelkanone oder auch Raoidschleuder der Hochelfen (hier zweitermodus) abfeuredann habe ich ja x treffer auf das zeil.
Muss ich dann einen BF wurf machen und alles trifft oder muss ich x BF würfe für jeden schuss machen, was da dann trifft, trifft halt dann?
Finde es net im Regelwerk, Seite würde mir schon reichen wenns da anständig drin steht.
MfG
ChaosBreakund schonmal danke
-
orgellkanone trifft automatisch
bei der RSS der He musst du für jeden pfeil einen Bf wurf machen
und von der höllenkanone hab ich keine ahnung -
bei der Salvenkanone des Imperiums wirfst du 3* mit dem Artilleriewürfel, wobei dass dann die Anzahl der Schüsse darstellt.
Dann musst du für jeden Schuss einen Trefferwurf ablegen.
Könnte durch Technikus verbessert werden.
gruß
-
Hab mal ne kurze Frage zur SRegel "Körperlos", ich lese das ab und zu immer mal wieder, hab aber um ehrlich zu sein, kA was das bedeutet. Könnte mich bitte mal jmd aufklären? Hab nämlich kiene Lust mir extra dafür das neue Vamp-Ab zu holen.
Danke im Voraus.
Black
-
Körperlos heißt, das sie nur von Magie besiegt werden können. Normale Waffen könnennichts ausrichten.
-
Es heißt, dass sie nur von magischen Attacken verletzt werden können.
Magie gehört dazu, aber nicht nur. Es gibt Einheiten mit magischen Attacken, und jede magische Waffe für ein Charaktermodelle verleiht diesem magische ATtacken, wenn es diese Waffe verwendet. -
Außerdem heißt Körperlos auch das diese Einheiten keine Abzüge durch Gelände erleiden und können auch durch z.B. Gebäute gehen. Können aber nicht durch Hindernisse sehen und dürfen ihre Bewegung nicht in unpassierbaren Gelände beenden. Sichtlinie wird von ihnen normal blokiert.
-
Und sie können im Nahkampf trotzdem aufgerieben und eingeholt werden oder im Falle von Untoten Lebenspunkte verlieren.
Das hätte man eigentlich alles in einem Post schreiben können -
Alles klar, danke euch.
EDIT:
Hab da nochmal ne etwas allgemeinere Frage: Was bedeutet "Akito" ich hab dazu weder was bei Google noch bei Wiki, oder im Lexicanum gefunden... Ich spiele nun schon seit etwa 3 Jahren verschiedene TT's aber das Wort habich erst vor kurzem das erste Mal gehört... -
Akito stammt von Akito Tenkawa oder auch Sebastian Erhardt.
von Ihm stammen ein paar Turnierbeschränkungen.
gruß
-
Für genaueres siehe hier:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=96239 -
Ehm....ne Frage: wer ist der Typ und wieso macht er Beschränkungen?
-
Er ist ein Spieler und macht Beschränkungen, um extreme Armeen (Waldelfen-Triangel, Skaven-SAD usw.) auf Turnieren zu unterbinden. Soltle doch eigentlich logisch sein