KFKA-Thema 7. Edition

  • Hehe. Naja. Irgendeinen Nachteil muss das Ganze ja haben *g*
    Wobei die Echsenkavallerie der EM schon recht teuer ist...

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Khemri:


    die streitwagen haben eine einheitenstärke von 3 oder ?


    haben sie denn auch 3 lebenspunkte oder 4 ? weil sie ja auch 4 attacken haben (2 pferde+2besatzung)


    wenn ein prinz auf einem streitwagen sitzt, steht im armeebuch, das er die besatzung ersetzt.
    hat der streitwagen dann nur 1 lebenspunkt , oder belibt der bei 4 ?

  • Zur Einheitenstärke kann man das regelbuch S.71 als Hilfe benutzen, ausser es steht bei der Einheit expizit Eineitenstärke:X dabei.


    Wieviele LP die haben steht in dem Profil des Streitwagens dabei, siehe Armebuch Khemri. Mit attacken hat das gar nix zutun.


    Kuck dir noch mal dass Profil vom Streitwagen an, dann wird dir Auffallen dass es ein zusammengestztes Profil ist und Streitwagenbesatzungen liefern KG,BF,S(für ihre eigene Attacken),I,A und MW. Was wird dann wohl mit den LP des Streitwagens passieren wenn du die Besatzung durch einen Prinzen austauscht? Gar nix.


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Kurze Frage zu Zwergenitem "name weiß ich nicht"


    Gibt doppelte Einheitenstärke auf die EInheit in allen Belangen. Da verstehe ich zb. Überzahl bei Kampfergebnis, 25% Panik usw.


    Darf der Zwergenspieler dadurch aber auch seinen Gliederbonus erhöhen, wenn er z.B 2x5 Glieder hat, also +1, darf er dann +3 durch dieses Item als Gliederbonus deklarieren?


    Danke

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

  • Überzahlbonus auf Kampfergebnis: Ja
    In Bezug auf 25% Verluste: Nein (streng nach den Regeln spielt hier die Einheitenstärke sowieso keine Rolle, sondern die Anzahl der Modelle; wenn man allerdings die Einheitenstärke als Maß nimmt, ändert sich auch nichts daran, da zwar doppelt so viele Modelle ausgeschaltet werden müssen, jedes ausgeschaltete Modell aber gleichzeitig auch doppelt zählt...Im Endeffekt also dasselbe)


    Zusätzlich noch wichtig bei:
    -verlorenem Nahkampf gegen angstverursachende Gegner
    -Flankenangriff einer stark dezimierten Einheit (3 Modelle negieren immer noch den Gliederbonus)
    -Paniktest durch fliehende befreundete Truppen (3 Modelle verursachen immer noch Panik)



    Da die Anzahl der Modelle jedoch nicht erhöht wird, beeinflusst die Unbeirrbarkeitsrune nicht den Gliederbonus.

    Learn to have scars

  • Hoffe mal es reicht wenn ichs hier schreibe


    Also Frage:
    Wenn ich eine Salvenkanone, Orgelkanone oder auch Raoidschleuder der Hochelfen (hier zweitermodus) abfeure


    dann habe ich ja x treffer auf das zeil.


    Muss ich dann einen BF wurf machen und alles trifft oder muss ich x BF würfe für jeden schuss machen, was da dann trifft, trifft halt dann?


    Finde es net im Regelwerk, Seite würde mir schon reichen wenns da anständig drin steht.


    MfG
    ChaosBreak


    und schonmal danke

  • bei der Salvenkanone des Imperiums wirfst du 3* mit dem Artilleriewürfel, wobei dass dann die Anzahl der Schüsse darstellt.


    Dann musst du für jeden Schuss einen Trefferwurf ablegen.


    Könnte durch Technikus verbessert werden.


    gruß

  • Es heißt, dass sie nur von magischen Attacken verletzt werden können.
    Magie gehört dazu, aber nicht nur. Es gibt Einheiten mit magischen Attacken, und jede magische Waffe für ein Charaktermodelle verleiht diesem magische ATtacken, wenn es diese Waffe verwendet.

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

  • Außerdem heißt Körperlos auch das diese Einheiten keine Abzüge durch Gelände erleiden und können auch durch z.B. Gebäute gehen. Können aber nicht durch Hindernisse sehen und dürfen ihre Bewegung nicht in unpassierbaren Gelände beenden. Sichtlinie wird von ihnen normal blokiert.

    So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....

  • Alles klar, danke euch.


    EDIT:
    Hab da nochmal ne etwas allgemeinere Frage: Was bedeutet "Akito" ich hab dazu weder was bei Google noch bei Wiki, oder im Lexicanum gefunden... Ich spiele nun schon seit etwa 3 Jahren verschiedene TT's aber das Wort habich erst vor kurzem das erste Mal gehört...

  • Ehm....ne Frage: wer ist der Typ und wieso macht er Beschränkungen?

    So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....