KFKA-Thema 7. Edition

• Die Bestienmeister HABEN 3 Attacken. Jeder trägt eine Handwaffe und eine Geißel der Bestienmeister, die ebenfalls als Handwaffe zählt, und hat 2 Profilattacken.
    s.58:

Geißel der Besitenmeister

Handwaffe. Zusätzlich sind alle Nahkampfattacken des Trägers Rüstungsbrechend.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Okay, unter diesen Umständen haben sie doch drei Attacken.
    Hab das AB selbst noch nicht und muss mich deswegen auf die (in diesem Fall unzureichenden ^^) Informationen der anderen Poster verlassen.

Learn to have scars

• Cool, also doch 3A.

Aber noch eine Frage, ich verstehe nicht richtig was bei dem 0er Spruch der Schwarzen Magie mit W3 +1 gmeint ist? Meinen die einen Enerrgiewürfel plus nochmal W3 Energiewürfel, oder meinen die das ergebnis des W3 plus 1, wobei ich das unlogisch finde, was ist den dann eine 7?

MfG Danmachine

• W3 + 1 ergibt maximal 4. Da es aus technischen Gründen keinen W3 gibt wird ein W6 geworfen.

W3 + 1 ist nicht gleich W4

W3 + 1 ergibt ein Ergebnis zwischen 2 und 4, während ein W4 ein Ergebnis zwischen 1 und 4 bringt.

Die Grundidee ist einfach, dass man W3 Energiewürfel dazubekommt, + den einen den man im Durchschnitt zum Zaubern verwendet.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• genau.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich habe eine Frage zum Thema ASF:

Eine Einheit mit ASF und Zweihandwaffen greift eine Einheit mit einem Charaktermodell an, dass ASF und keine Zweihandwaffe hat an.

Die angreiffende Einheit schlägt immer noch vor dem Charaktermodell zu, auch wenn dieses eine höhere Initiative hat, oder?

Wie schauts dann in der zweiten Nahkampfrunde aus? Kommt es darauf an, wer die erste Runde gewonnen hat? Oder schlägt die Einheit mit Zweihandwaffen nach dem Charaktermodell zu? Aber vor der Einheit in dem sich das Charaktermodell befindet?

Und inwiefern würde sich das verändern, wenn die angreiffende Einheit keine Zweihandwaffen haben?

Entschuldigung, dass ich wieder mit dem Thema komme, aber ich bin mir bei dem Thema immer noch nciht sicher.

• Zitat

Original von VeniVidiRiciDer Bändiger hat 2 Attacken.

Nö.
    Im Profil hat der Bändiger 2 Attacken.
    Mit der zusätzlichen Handwaffe werden da 3 Attacken draus.
    Oder sehe ich da was falsch? :rolleyes:

Edit: Doh. Gerade den Korrektur Post gelesen. Hab den irgendwie übersehen... :mauer:

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

Einmal editiert, zuletzt von Vagi ()

• Nein, du unterliegst auch bei der ersten Annahme einer Fehlinfo.

ASF bedeutet dass das Modell über alle anderen Faktoren der GEschwindigkeit erhaben ist - so ein Krieger ist nach menschlichen Maßstäben überirdisch schnell.

ASF bricht sämtliche anderen Reihenfolgeregeln, deswegen kommt bei ASF NUR die Profilinitiative zum tragen, falls zwei Gegner über diese Sonderregel verfügen. Mali oder Boni wie angegriffen, Zweihandwafe etc. fallen komplett weg.

Im Klartext: Greifen Schwertmeister von Hoeth eine Einheit Schwarze Garde mit ASF banner an, schlägt die Schwarze Garde zuerst zu (Höhere Initiative von 6)

Greifen jedoch Drachenprinzen besagte Schwarze Garde an, muss der würfel entscheiden wer zuerst darf, da beide Initiative 6 haben.

Greifen Drachenprinzen mit Ini 6 eine Einheit Henker mit Ini 5 an, schlagen Alle Drachenprinzen vor den Henkern zu, es sei denn es befindet sich ein Assassine in der Einheit, der dank Ini 10 dann vor den Drachenpruinzen zuschlägt.

Beachte jedoch: Aufpralltreffer finden VOR dem eigentlichen Nahkampf statt, und daher kommen sie auch immer vor ASF zum Tragen, egal wie hoch die Initiative der Einheit ist.

Ein Löwenstreitwagen würde also erst Aufpralltreffer verursachen und dann vom Assassinen attackiert werden.

Hoffe ich konnte das klären =)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Diese Aussage ist nicht mehr ganz korrekt, da im Hochelfen-FAQ Stellung zur Atackenreihenfolge genommen wurde.
    Mittlerweile schlagen ASF-Einheiten mit Zweihandwaffen nach ASF-Einheiten mit (z.B.) Handwaffen zu, unabhängig von der Initiative.
    Leider ist die nachfolgende Formulierung nicht so günstig gewählt, so dass man es entweder so auslegen kann, dass ASF sich nur in diesem speziellen Fall gegenseitig neutralisiert oder allgemein.

Learn to have scars

• Oh man, ich blicke da bei diesem ganzen ASF gedöns ehrlich nicht mehr durch, vielleicht wäre ein eigener Thread dafür besser. Da könnte man dann alles hinschreiben was wir wissen, und dann darüber diskutieren.

MfG Danmachine

• Och Kinners.

Das hatten wir doch schon weiter vorne in diesem Thread geklärt.

I guess, weder Rici noch ich haben Lust, das Ganze hier im nochma weiter zu diskutieren.
    Daher folgt diesem Link, dort steht nochma alles.
    Ich bin ein Link

Ein eigener Thread muss nicht unbedingt sein. Kann man doch in die FAQs reinpacken, oder?

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• So habe gegen einen Riesen gespielt und irgendwie wurden wir nicht ganz schlau aus der Regel. Habe leider auch zur Zeit keine Riesenregelen hier ( da ich keine Riesen spiele darf^^)

Greift ein Riese nach einem Nahkampf immer als erstes an oder zählt da wieder die Ini? Weil der hat ja diese Spezialattacken.

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• Ein bischen wirr gestellt die Frage, würde ich mal sagen.

Es gelten die normalen Nahkampfregeln.
    Wenn er angreift, attackiert er zuerst.
    Wird er angegriffen, dann schlägt er zuletzt zu.
    Und jede weitere Nahkphase nach Ini.

(kleine Ergänzung zu Minzib**r's Antwort)

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"