KFKA-Thema 7. Edition

  • Zitat

    Original von derSpezialist
    Nochmal für mich:
    Obwohl das komplette erste Glied weg ist, kann der Champ noch zurückschlagen, ja?
    Und Zauberer können auch im Nahkampf Zauber aussprechen und danach kämpfen?
    Und dann noch eine zusätzliche Frage von mir:
    Kann der Zauberer demnach auch schießen und danach zaubern?


    Ja
    Ja
    und nein, er zaubert erst und schießt dann ;) (es sei denn er sprengt sich in der Magiephase in die Luft)

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Hi,
    ich habe das Ork und goblin armeebuch net und und wollte mal wissen was die sonderregeln : stänkerei und angst vor elfen genau bedeuten.

    wer nur einen Hammer hat für den sieht alles wie ein nagel aus!!!

  • Stänkerei bedeutet dass deine Einheiten ab und an mal nicht das machen was du unbedingt von ihnen willst (du hast eine Chance von 1/6 dass sie stehen bleiben udn gar nichts machen und 1/6 dass sie nach vorne rennen.


    Angst vor Elfen bedeutet dass sie Angst vor Elfen haben... die riechen komisch. Es ist auch mehr eine Art unbehagen so etwas absolut vollkommenes zu sehen, wo man selbst mickrig, klein, hässlich, stinkend, minderwertig, ungebildet und nutzlos ist.


    Ich liebe es Hochelfen zu spielen *hach* Amüsanter Abschaum...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Wie ist das eigentlich bei dem Spruch Fallgrube ? Wenn ich das z.b. auf ein Regiment Spinnenreiter der Goblins mache ... wird dann die Ini von den Goblins genommen oder von den Spinnen ?

  • zu dem obigen kommentar haätte ich auch eine frage:


    wenn man fallgrube; grube der schatten oder ähnliche sprüche auf ein berittenes charaktermodell zaubert, müssen dann zwei ini-tests gemacht werden?


    also für reittier und reiter?


    und wie sieht es aus wenn ein charaktermodell auf einem fliegenden monster sitzt (drache, greif, pegasus etc.)? gibt es da eine bestimmte regel?
    weil rein logisch, ok logik sollte man nicht bei tapletop spielen zur anwendung bringen, könnte sich das monster mit einem kräftigen flügelschlag ja aus der gefahrenzone bringen.

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • Bei reittier und reiter gilt immer die höhere initiative. bei monstern weiß ichs leider nicht. überträgt sich raserei auch aufs reittier? im englischen regelbuch steht nämlich dass frenzy(=raserei) auch dass reittier betrifft.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Ja tut sie

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Also ich hätte zur Grube der schatten usw gesagt, das man die Ini vom Reiter nimmt, da man bei Beschuss auf Kavellerie ja auch den widerstand der Reiter nimmt.


    Mit der Raserei....hätt ich gesagt nein, aber wenns so drin steht...muss ich das wohl akzeptieren... :peace:


    Hätte auch noch ne Frage, und zwar ob man, immer noch Beschuss "abfangen" kann, also wenn man ein Charaktermodell mit hohem beschusswiderstand vor eine Einheit stellt, ob der Gegner dann nur auf den Char schießen kann.

  • Solange sie an dem Char vorbeischauen können und ein anderes Ziel sehen, würd ich sagen müssen sie nicht auf ihn schießen.

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • was man sieht kann man beschiesen, müste ein sehr breites char modell ein um ne einheit zu verdecken... :D

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • ^^ oder ne sehr schmale einheit!


    ja, raserei überträgt sich!


    da fällt mir ein:
    überträgt sich die raserei eines wildork-waaaghbosses auch auf einen lindwurm?


    0.o


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Smoodo ()

  • laut englischen rb müsste sie auch auf nen lindwurm rübergehen. ein lindwurm ist ja wie jedes andere monster auch, im grunde nur ein reittier - oder eben zusätzlich. laut rb überträgt sich raserei auch aufs reittier und der char reitet ja auf nem tier / monster und daher denke ich mal dass der lindwurm die auch bekommt.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Raserei überträgt sich nicht.


    Wenn ein rasendes Charaktermodell auf einem Monster sitzt (z.B. Lindwurm), dann muss dieses Monster zwar zusammen mit ihm angreifen und immer verfolgen (es ist ja regeltechnscih keine seperate Einheit, sondern eine Ausrüstung), bekommt aber keine Bonusattacke.

    Learn to have scars

  • Zitat

    Original von VeniVidiRici
    Raserei überträgt sich nicht.


    Wenn ein rasendes Charaktermodell auf einem Monster sitzt (z.B. Lindwurm), dann muss dieses Monster zwar zusammen mit ihm angreifen und immer verfolgen (es ist ja regeltechnscih keine seperate Einheit, sondern eine Ausrüstung), bekommt aber keine Bonusattacke.



    Fail. Es überträgt sich.


    Raserei überträgt sich, sofern nicht anders angegeben, auf alle Teile des Modells (sprich auch auf Zugtiere eines Reitwagens) und eben auch auf ein Monströses Reittier. Dies gilt auch für Hass.


    Siehe Seite 79, Reittierpsychologie, Absatz 3.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I