@ Siegespunkte Nr. 3:
Es zählt nur das, was am Ende des Spiels ausgeschaltet wurde oder unter halber Sollstärke ist. Wenn du jetzt z.B. ein Khemriregiment auf halbe Sollstärke bekommst und es im Verlaufe der Schlacht wieder "aufgefüllt" wird, bekommst du keine Siegespunkte. Und wenn du das Regiment mehrfach auf halbe Sollstärke bekommst, gibt es nicht mehrmals Siegespunkte dafür. Aus dem Grunde kannst du gegen Khemri nicht unendlich viele Siegespunkte bekommen (Khemri kann ja nur ausgeschaltete Modelle auferstehen lassen und niemals neue Modelle/Einheiten ins Spiel bringen).
Mehr als die ursprünglichen Punkte kannst du trotzdem gegen jede Armee bekommen. Für den General, für Tischfeldviertel und für Standarten bekommst du ja auch Punkte.
KFKA-Thema 7. Edition
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- WHFB
- Thanquol
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Eine Frage zum Schädelkatapult: Wenn ich z.B. mit einer Kanone das Katapult zerschieße, kann ich dann in meiner nächsten Runde versuchen es wiederzubeleben, weil die Besatzung noch steht oder ist es verloren? und andersrum wenn die gesamte Besatzung durch z.B. Armbrustschützen weg geschossen wird, das Katapult aber stehen bleibt, kann ich dann in meiner nächsten Runde versuchen Besatzung wiederzubeleben?!
lg
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Zitat
Original von VeniVidiRici
@ Siegespunkte Nr. 3:
Es zählt nur das, was am Ende des Spiels ausgeschaltet wurde oder unter halber Sollstärke ist. Wenn du jetzt z.B. ein Khemriregiment auf halbe Sollstärke bekommst und es im Verlaufe der Schlacht wieder "aufgefüllt" wird, bekommst du keine Siegespunkte. Und wenn du das Regiment mehrfach auf halbe Sollstärke bekommst, gibt es nicht mehrmals Siegespunkte dafür. Aus dem Grunde kannst du gegen Khemri nicht unendlich viele Siegespunkte bekommen (Khemri kann ja nur ausgeschaltete Modelle auferstehen lassen und niemals neue Modelle/Einheiten ins Spiel bringen).
Mehr als die ursprünglichen Punkte kannst du trotzdem gegen jede Armee bekommen. Für den General, für Tischfeldviertel und für Standarten bekommst du ja auch Punkte.achso! Dann haben wir das tatsächlich falsch ausgezählt. Erst wenn die Einheit ganz weg ist oder auf halber Sollstärke, alles klar!
Dann erklärt sich das mit den Khemri ja auch von selbst.
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@ Schädelkatapult:
Ja, solange noch ein Teil steht, darfst du den kompletten Rest wiederbeleben. Beachte dabei jedoch, dass du zuerst Modelle mit mehreren LPs wiederherstellen musst. Wenn du also beispielsweise die gesamte Besatzung verloren hast und das Katapult an sich schon einen LP verloren hast, dann musst du den ersten LP auf das Katapult verwenden (was u.U. heißt, dass du noch immer keine Besatzung hast). -
also könnte ich meine besatzung von der RSS jede runde wen ich dran bin wieder beleben.
Wie funktioniert das??
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die Besatzung einer RSS ??? das sind Dunkelelfen keine Skelette... und so weit ich weiss haben dunkelelfen keine Anrufungen ... geschweige denn untote besatzungen
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ich hoffe ich verstehe deine frage nicht falsch aber vorher war die rede vom schädelkatapult von khemri, da diese mit magi ihre gestorbenen wiederbeleben können, können sie so lebenspunkte bei dem katapult heilen, bei einer rss geht das nicht
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Meimeimei, ich finde seinfach nich..
gibt sid eZusätzliche Attacke für den Angreifer im Nahkampf noch?
(Wenn ja, kapitel && Seite bitte ^^)Danke
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nicht in Fantasy sondern nur in 40k
mfg
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oh, 40k, mal wieder verwechselt.
Danke -
Hey,
kann grad die Stelle im RB nich finden.
Kann man gebundene Zauber bannen? Und wenn ja ist er dann für das gesamte Spiel gebannt oder nur für den Zug? -
Ja,man kann sie Bannen,indem man gleich oder über der Energiestufe des gebunden Zauberspruchs würfelt.
Nein,man kann ihn(den gebundenen Zauber) in jedem Zug sprechen,außer es steht direkt bei diesem Gegenstand dabei,dass man ihn nur einmal einsetzen kann..
Gruß -
Die erste Frage wurde bereits beantwortet. Dazu aber noch eine kurze Anmerkung: Bitte beachten, dass der Spruch später nicht mehr mit magiebannenden Spruchrollen gebannt werden darf.
Die zweite Frage hat Thor sicherlich falsch gelesen.
Wenn ein Bleibt-im-Spiel-Zauber gebannt ist, dann ist er komplett aus dem Spiel und muss neu ausgesprochen werden, um seine Wirkung zu entfalten. -
war die zweite frage nicht ob man gebundene zauber bannen kann und nicht ob man bleibt im spiel zauber bannen kann?
wenn ich mich irre einfach ignorieren!
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nene war schon richtig
hab die Seite aber auch gerade gefunden... is mMn einfach an der falschen Stelle... <,< -
Versteh die Frage glaub ich immer noch nicht ganz
Hier mal,was ich gemeint habe:
Hab es so verstanden,ob Gegenstände mit gebundenen Zaubern(z.B.der Feuerring des Imperiums) nur einmal im Spiel eingesetz werden dürfen oder öfter..
Gruß -
so hab ichs auch verstanden
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Okay, ich war es, der die Frage falsch gelesen hat. Bin völlig auf Bleibt-im-Spiel-Zauber fixiert gewesen. Sorry, Thor
Also:
Gebundene Zauber können ganz normal gebannt werden. Sie gelten als Sprüche mit der beim Gegenstand angegebenen Komplexität.
Normalerweise kann man gebundene Zauber auch weiterhin nutzen, selbst wenn sie gebannt wurden. Ausnahmen sind natürlich Gegenstände mit einer Anwendung oder "ausbrennbare" Sachen (Beispiel: "Bei einem Wurf von 1 darf der Gegenstand für den Rest der Schlacht nicht mehr benutzt werden")
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frage:
spiele khemri, und es heisst, untote dürfen nie marschieren.
aber einen sturmangriff können sie doch machen ?
bsp:
sklelettkrieger regiment hat B4, in 7 zoll sichtweite befindet sich ein gegner, angriff möglich ?wenn ja, ist dass doch auch mit der anrufung der eiligkeit möglich ?
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Ja, die Bewegung wird beim Angriff verdoppelt, genau wie bei anderen Völkern. Und wenn mit der Anrufung der Eiligkeit der Gegner in Angriffsreichweite ist, wird auch dort die Bewegung verdoppelt.
PS: Es heißt nicht "Sturmangriff", sondern einfach nur "Angriff"
(ist mir schon häufiger aufgefallen)