Trollslayer Moralwert 10-Riesenslayer MW 10
Welchen nimmst du dann da?
VeniVidiRici
Danke erstmal,aber ist das genau genommen nicht auch ein Charaktermodell..
Gruß
PS:zur Frage wurde ja schon alles von Thorek Eisénstirn
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTrollslayer Moralwert 10-Riesenslayer MW 10
VeniVidiRici
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal von Thor
Trollslayer Moralwert 10-Riesenslayer MW 10
VeniVidiRici
Gruß
lol, ok. Spiele ja keine Zwerge... fiel mir nur als Beispiel ein für gemischte Einheiten wo das zum Tragen kommen könnte.
Ich hab GW deswegen eine Frage geschrieben, will das schwarz auf weiß haben. Logische Ansätze akzeptiere ich in dem Fall nicht, viel zu oft waren auch schon unlogische Dinge richtig.
Nein, ein Champion ist kein Charaktermodell (war es aber tatsächlich mal...vor laaaaanger Zeit ^^)
Weitere Beispiele sind übrigens:
Stein- und Speerschleudern der Goblins (der Ork gilt scheinbar nicht mal als Champion)
Squighorden der Nachtgoblins
bretonisches Trebuchet (Champion)
bretonische Nadsknechte (Champion)
Rattenoger- und Riesenratteneinheiten der Skaven
und streng genommen auch jede Kavallerieeinheit
Ich glaube, bei den Horden des Chaos gibt es auch noch Beispiele. Hab ich jetzt aber nicht im Kopf
@ maxk: Die Regel solltest du definitiv wieder fallen lassen, denn a) werden dann schnelle Einheiten viel zu bevorteilt, b) wie Rici sagte: Ist taktik in der BE Phase wesentlich untaktischer, und c) ist es mal total unlogisch das man außenrum angreift, ohne das die angegriffene Einheit reagiert, wenn die anderen nen Riesenumweg nehmen.
Welche Basegröße haben Flieger?
Klar ist: Einheitenstärke 1, Ausnahme Bretonen (ES2).
Plänkler zu Fuß haben ES 1 und meistens (generell?) ein 20mm-Base.
Was ist mit Fledermäusen, Skinreitern, Pegasi-Regimentern etc.?
Die durchsichtigen Fliegerbases sind ja wenig aufschlussreich.
Konkret geht es darum, wieviele Modell im Nahkampf in Kontakt mit dem Gegner kommen.
Vläuse, Terradons und Pagsi haben monster base (40x40 mm).
Konkret kommen sie mit 2 minis in direkten kontakt und mit 2 übers eck....
Soweit ich weis
kann ich auf einheiten die im wald sind (ich bin nicht im wald) angriffe ansagen??? oder muss ich mich erst im wald befinden???
bsp: Gegnerische Einheit im wald, ich bin 2 zoll vom Wald entfernt und sage nen angriff an....
gruß Xarno
Nur wenn du die Einheit auch wirklich siehst.Also wenn sie weniger als 2 Zoll im Wald steht.Wenn Sie allerdings mehr als 2 Zoll in den Wald hinein gegangen ist kannst du Sie nicht sehen und auch keinen Angriff ansagen.So kenne ich das,wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.
ZitatOriginal von Der, der ohne Würfel kam
Vläuse, Terradons und Pagsi haben monster base (40x40 mm).
Konkret kommen sie mit 2 minis in direkten kontakt und mit 2 übers eck....
Soweit ich weis
Klingt gut, wäre ich auch von ausgegangen. Gibts da eine Regelquelle? Irgendwie klappt das mit dem KFKA nicht so richtig :-/
ZitatOriginal von xarno
kann ich auf einheiten die im wald sind (ich bin nicht im wald) angriffe ansagen??? oder muss ich mich erst im wald befinden???
bsp: Gegnerische Einheit im wald, ich bin 2 zoll vom Wald entfernt und sage nen angriff an....
gruß Xarno
Du kannst problemlos in den wald chargen, wenn sichtlinie nicht mehr als 2 zoll (außer bei waldläufern, meine ich).
Flieger müssen landen, in den wald reinfliegen geht nicht. also erst landen, dann in der nachfolgenden runde reinlaufen.
raus-chargen das gleiche.
Beim Verfolgen/Fliehen oder bei Plänkler keinen Bewegunsabzu, joa, das sollte alles sein.
danke
nochmal zu den hausregeln, danke für die kommi, klingt einleuchtend ;), ich werds lassen
hmmm wie wärs wenn man die fragen mit nem nummern system macht!
zB:
5) Frage.bla bla bla
Antwort zu 5): blablub
Zur Base grösse:
Es gab mal nen WD wo die korrekten base größen drinstanden, weis aber die nummer nicht auswendig. Im selben WD wurde auch eingeführt dass Steitwägen auf 50x150 Bases stehen......
Das mitm Kontakt sind die Ganz normalen Grundregeln im Rb.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Der, der ohne Würfel kam
hmmm wie wärs wenn man die fragen mit nem nummern system macht!
zB:
5) Frage.bla bla bla
Antwort zu 5): blablub
Zur Base grösse:
Es gab mal nen WD wo die korrekten base größen drinstanden, weis aber die nummer nicht auswendig. Im selben WD wurde auch eingeführt dass Steitwägen auf 50x150 50*100 meinst du doch sicher...Bases stehen......
Das mitm Kontakt sind die Ganz normalen Grundregeln im Rb.
streitfragen bei uns:
1) dürfen flieger, 20 zoll angreifen ?
dachte immer, dass die erst fliegen müssen, landen und dann angreifen.
das wäre doch eine weitere bewegungsphase.
2) erstschlag bei hochelfen gilt doch bitte nur in der ersten nahkampfrunde?
danach zählt doch normal ini, und wenn zb. ein 2händer euippt wurde, schlagen sie zuletzt zu ? (wie gesagt 2te runde)
3) schwertmeister
kg5, s5 und a2 für 15 punkte ? das regt mich auf.
ist das nicht so, das die Stärke werte im grundprofil stehen, wenn sie 2händer als grundaustattung haben ? also demnach 3 ?
also,
1.zu den fliegern, flieger landen sowieso immer nachdem sie geflogen sind, also denk ich das sie auf jeden fall 20 zoll angreifen können
2. traurig aber das gilt immer (wenn nicht töte ich unsren HE spieler wegn bertrug ;))
3. ich glaube kaum das ein elf mit einer zweihandwaffe s7 hätte
mfg maxk
ZitatAlles anzeigenOriginal von ro-sa22
streitfragen bei uns:
1) dürfen flieger, 20 zoll angreifen ?
dachte immer, dass die erst fliegen müssen, landen und dann angreifen.
das wäre doch eine weitere bewegungsphase.
2) erstschlag bei hochelfen gilt doch bitte nur in der ersten nahkampfrunde?
danach zählt doch normal ini, und wenn zb. ein 2händer euippt wurde, schlagen sie zuletzt zu ? (wie gesagt 2te runde)
zu 1) Sie greifen 20 Zoll an. Bei Stzrtzflug ziehen sie sich sogar noch zurück.
zu 2) Sie habe immer Erstschlag. Immer heisst auch in der 2ten...
zu 3) Sie habe S3 mit 2-Handwaffe S5
@edit Nun weiss ich wie es anderen geht, dass man zu spät kommet
Frage: Wenn ich mit Orks Hochelfen angreife ( im Nahkampf ) und Moscht se wech ( zuerst zuschlagen, trefferwürfe wiederholen ) auf die Orkze zauber, zählt dann der zauber oder Die Sonderregel der Elfenz ?
dann wird geguckt wer die höhere innitiative hat, also in dem fall warscheinlich die orks
mfg maxk
Orks haben Ini 3 ... ich glaube kaum, dass die Elfen weniger / gleichviel haben ... sind immerhin Elfenz
Glaube,dass die schlechteste Ini der Elfen 5 ist..
Also vergiss den Zauber,die Elfen schlagen immer zuerst zu..
Außer beim Grimgork vielleicht.Was hat der für ne I?
Glaube 5.
Wenn ja und wenn du dann Elfen mit I 5 angreifst,wird ausgewürfelt,wer zuerst zuschlägt.
Gruß