KFKA-Thema 7. Edition

  • Heyho hab da auch mal eine frage: Wenn ein Rüstungswurf über 6 kommt ( Z.b Nachtgoblins gegen Hochelfen Schwertmeister) entfällt er dann? ja oder? und wo steht das im regelbuch genau?


    Danke

    Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

  • 1) khemri:


    Ushabti:


    als waffen sind dort "gewaltige sprituelle klingen" angegeben...


    im gesamten armeebuch steht dort nichts weiter. ich bin der meinung das es 2hand waffen sind. richtig falsch ?
    vielleicht noch andere sonderregeln ?


    2) nahkampf :


    ein charaktermodell hat eine besondere waffe die für jeden einzelnen erzeugten lebenspunkteverlust einen weiteren verursacht.


    beispiel:


    ich treffe + verwunde ihn mit 3 attacken, nach abzug aller rüstungs und rettungswürfe erleidet der gegner auch 3 lebenpunkte verluste.


    mit der waffe wären es ja 6 lebenspunkte verluste.


    können diese auf das regiment verteilt werden ? ich müsste dem gegner doch damit 6 modelle ausschalten`?

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

  • ok, danke

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

  • Servus!
    Mal ne ganz andere Fragen nebenher: wiso haben manchen Mitglieder unter ihrem Namen andere Symbole, also eher gesagt wo kommen die her? -> die Überleitung, dass jemand mehr hat weil er schon länger dabei ist oder viel gepostetd hat krieg ich noch hin (wenn´s denn stimmt).
    Auch wenn´s für andere selbstverständlich erscheinenmag - ich kenne mich mit Foren im allgemeinen nicht so, aber dieses find klasse und hab daher ja auch angemeldet!!


    :]

  • FAQs helfen und können Leben retten.


    Die Ränge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.
    Klicke dazu auf Profil -> Benutzergruppen -> Deine gewünschte Gruppe und wähle anschließend deinen Benutzerrangtypen aus. ;)

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • FRAGE:


    Wenn einer mit Schlägt immer zuerst zu, einen mit selber regel angreifft, wer darf dann zuerst?


    Wenn Zwei mit Schlägt immer zuerst zu kämpfen, einer mit Handwaffe der andere mit Zweihandwaffe, wer darf dann zuerst?


    Wird immer die Ini genommen? oder kommen hier die zusatzregeln nich zu geltung?


    Also Angreiffer zu erst
    Zweihänder ist immer zulestzt dann


    Danke für Antworten


    MfG
    ChaosBreak

  • Nein, weitere Zusatzregeln kommen nicht zur Anwendung. Wenn beide Seiten über die Zusatzregel "schlägt immer zuerst zu" verfügen, dann wird immer nach Initiative zugeschlagen (selbst wenn die eine Seite angegriffen hat und die andere Seite Zweihandwaffen trägt)

    Learn to have scars

  • Jou, huhu,


    da ich am Freitag eine nette Schlacht habe Skaven+Vammps vs. Imp.+Waldelfen, würde ich gerne wissen ob man die befreundeten Charaktermodelle in meine untoten Einheiten tun darf? Und natürlich auch umgekehrt z.B. Vampirbaron in Sturmratten?
    Hab leider nur das kleine Regelbuch und da habe ich leider nichts gefunden


    Gruß

    So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....

  • Für solche Zweierschlachten gibt es keine Regeln.Man macht sich dann Hausregeln oder denkt nach,denn welche Ratte(sehr feige)stellt sich schon neben einen Vampire ? :D


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • ja wie mein vorredner schon sagte da gibt es keine speziellen Regeln für, aber wir machen es immer so das jeder seine eigene Armee spielt und jeder n eigenen General, Armeestandarte und so was hat. Sonst kann man einfach zu harte Sachen stellen und das auch wenn es z.B. einen Gegenstand der allen befreundeten Einheiten in X" eine X-Bonus verleiht der für nur z.B. deine Vampire zählen sollte...


    mfG

  • Wenn Orks auf der Stänkereitabelle eine 1 würfeln und dann stänkern, dürfen sie dann, wenn sie angegriffen werden zurückschlagen?

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

  • Bin mir nicht ganz 100% sicher,aber zu 99% ja!
    Müsste aber dabei stehen,dass sie es nicht dürften.
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Eine Kriegsbande ist eine kleine Gruppe von mehr oder weniger blkutrünstigen Kriegern, die zu wenige sind um als Armee bezeichnet zu werden, für diese "Kriegsbandenspiele" gibt es Regeländerungen, die man auf der Games-Workshop Homepage findet. Diese Kämpfe sind ab einer Größe von 1 Punkt bis zu max. 500 Punkten. Außerdem spielt man meißt mit einer geheimen Absicht als Misson, nicht mit Siegespunkten.



    Gruß,
    Guybrush

  • Was meinst du mit Verband?


    Es heißt einfach dass man max. 10 Auswahlen aus dem Armeebuch auswählen darf. Und dies stellt dann deine Kriegerbande da.


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"