KFKA-Thema 7. Edition

• Frage zum Panzerhornacken:

Habe shcon öfters gelesen dass ein Panzer Hornacken auf den Rüssi von -1 kommt.
    WEnn ich es nachrechne komm ich auf RW 0 im nk.
    Wie kommt man auf -1 ??

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Doch, den kann man haben. Es gibt lediglich bei den Zwergen die indirekte Regel, dass sie niemals einen besseren RW als 1+ haben können. Die einzigen beiden Möglichkeiten wären:
    -Gromril-Meisterrune (kann nicht weiter verbessert werden)
    -Schildträger (kann nicht besser als 1+ sein)

Learn to have scars

• Ja eine 1 ist immer verpatzt egal wie gut der Rüssiwurf ist.

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Thx, thx.

Habe vergessen/übersehen, dass Echsen als reittier ja immer +2 auf den Rüssi geben...alles klar ^^.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• *seufts*
    Man sagt ja die Hoffnung stirbt nie...^^, deshalb hoffe ich, dass einer von euch die Antwort auf meine Frage kennt:

Wenn ich ein Regiment haben, z.B. Skelette, welche eine Anfangsgrösse von z.B. 15 hatten und jetzt auf, sagen wir mal 20 hochbeschwört wurden, wie darf ich da Verluste heilen...normal mit Nehek oder nur in verbindung mit Nehek + Meister?

MfG Oromis

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• Darüber lässt sich streiten. Nehek sagt aus, dass man LPs ZURÜCKbekommt. Das heißt, dass sie nicht über ihre eigentliche Größe verstärkt werden können.
    Die Frage ist jetzt natürlich, ob die "eigentliche Größe" die Anfangsstärke (vor dem Spiel) darstellt oder die erhöhte Größe durch die Vampirkräfte aus der Kategorie "Meister".

Ich würde dazu tendieren, die ursprüngliche Größe (also in deinem Beispiel 15) als die eigentliche Größe anzusehen. Allerdings gibt es dort keine 100%ige Sicherheit.

PS: Ich hätte gerne schon auf eine deiner früheren Anfragen geantwortet, aber bis gestern Abend hatte ich das AB leider noch nicht ^^

Learn to have scars

• Hm, ja wie du schon gesagt hast, bereitet mir das "Zurückbekommen" Kopfzerbrechen. Einerseits verliert man ja effektiv LP, wenn Modelle sterben...andererseits gehören die ja eigendlich nur "indirekt" zur Einheit.

Dieser Punt ist entscheident für einen Armeeaufbau, denn was nützt dir ne grosse Einheit, die du nicht halten kannst...^^ und da Chars halt sehr teuer werden wird die Auswahl der Fähigkeiten mer zur Qual als zu Wahl.. (sry für Off Topic)

MfG Oromis

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• Oromis: ich lese deine frage schon seit dem ersten post, mich hätte die antwort auch interessiert. das rb gibt leider keine kokrete auskunft. meiner meinung nach sollte der eine vampir mit der entsprechenden fähigkeit über anfangsgröße beschören, und ein anderer vampir (ohne entsprechende fähigkeit) dann diese WIEDERerwecken dürfen, wenn sie im laufe der schlacht fallen.

indiz:
    es gibt keine extrasiegespuntke für skelette, ghoule etc. die über afangsgröße beschworen wurden, anders als z.b. bei "tote erwecken".

daher würde ich argumentieren, dass es geht.

Aber: ich hätte ja auch gerne andere meinungen gelesen ...

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Ich hab ne Kurze frage zu den Schamanen der Tiermenschen.
    Man kann denen ja nen Stab geben (Schamanenstab heist der glaub ich)

gibt +2 auf die rüstung und/ oder +2 stärke.

ist das jetzt und oder oder?
    kann er gleichzeitig mit + auf die stärke zuhauen und bekommt rüsse?
    oder am anfang der schlacht auswählen wie er ihn einsetzen will?
    oder wie läuft das?

danke für die antwort ^^

Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

• Zitat

Entweder bekommt er +2 auf den RW oder +2 auf die Stärke

richtig, und soweit ich weiß, darf er zu Beginn jeder Nahkampfphase wählen, was er für einen Bonus bekommt

• Wenn ich als Angriffsreaktion (zum Beispiel von leichter Kava) "Flucht" wähle, müssen dann 6 Zoll entfernte Einheiten auch einen Paniktest ableben?

• Nein, da sie nicht aufgerieben wurde. Nur wenn die fliehende Einheit durch andere Einheiten flieht, muss ein Paniktest gemacht werden.

Beachte aber, dass Einheiten in 6 Zoll einen Paniktest machen müssen, wenn die fliehende Einheit eingeholt (also vernichtet) wird.

Learn to have scars

• hi
    ähm ich wollt ma fragen, ob der kerl auf streitwagen ne zweihandwaffe ganz normal benutzen kann?? oder gilt des +1 S

THX

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE