Frage zum Panzerhornacken:
Habe shcon öfters gelesen dass ein Panzer Hornacken auf den Rüssi von -1 kommt.
WEnn ich es nachrechne komm ich auf RW 0 im nk.
Wie kommt man auf -1 ??
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Neues Benutzerkonto erstellenFrage zum Panzerhornacken:
Habe shcon öfters gelesen dass ein Panzer Hornacken auf den Rüssi von -1 kommt.
WEnn ich es nachrechne komm ich auf RW 0 im nk.
Wie kommt man auf -1 ??
Schuppenhaut: 5+
leichte Rüstung: 4+
verzauberter Schild: 2+
Kampfechse: 0+
Zeichen des Quetzl: -1+
Kann ja sein das ich das falsch verstehe,aber ich dachte immer das es keinen besseren RW gibt als 1+?Oder?
Doch, den kann man haben. Es gibt lediglich bei den Zwergen die indirekte Regel, dass sie niemals einen besseren RW als 1+ haben können. Die einzigen beiden Möglichkeiten wären:
-Gromril-Meisterrune (kann nicht weiter verbessert werden)
-Schildträger (kann nicht besser als 1+ sein)
Aber bei einer Eins ist der RW wurf trotzdem daneben gegangen,oder?
Ja eine 1 ist immer verpatzt egal wie gut der Rüssiwurf ist.
Richtig. Ein besserer Rüstungswurf als 2+ hilft also nur gegen Attacken, die den RW negativ modifizieren (rüstungsbrechend, hohe Stärke).
Thx, thx.
Habe vergessen/übersehen, dass Echsen als reittier ja immer +2 auf den Rüssi geben...alles klar ^^.
*seufts*
Man sagt ja die Hoffnung stirbt nie...^^, deshalb hoffe ich, dass einer von euch die Antwort auf meine Frage kennt:
Wenn ich ein Regiment haben, z.B. Skelette, welche eine Anfangsgrösse von z.B. 15 hatten und jetzt auf, sagen wir mal 20 hochbeschwört wurden, wie darf ich da Verluste heilen...normal mit Nehek oder nur in verbindung mit Nehek + Meister?
MfG Oromis
Darüber lässt sich streiten. Nehek sagt aus, dass man LPs ZURÜCKbekommt. Das heißt, dass sie nicht über ihre eigentliche Größe verstärkt werden können.
Die Frage ist jetzt natürlich, ob die "eigentliche Größe" die Anfangsstärke (vor dem Spiel) darstellt oder die erhöhte Größe durch die Vampirkräfte aus der Kategorie "Meister".
Ich würde dazu tendieren, die ursprüngliche Größe (also in deinem Beispiel 15) als die eigentliche Größe anzusehen. Allerdings gibt es dort keine 100%ige Sicherheit.
PS: Ich hätte gerne schon auf eine deiner früheren Anfragen geantwortet, aber bis gestern Abend hatte ich das AB leider noch nicht
Hm, ja wie du schon gesagt hast, bereitet mir das "Zurückbekommen" Kopfzerbrechen. Einerseits verliert man ja effektiv LP, wenn Modelle sterben...andererseits gehören die ja eigendlich nur "indirekt" zur Einheit.
Dieser Punt ist entscheident für einen Armeeaufbau, denn was nützt dir ne grosse Einheit, die du nicht halten kannst...^^ und da Chars halt sehr teuer werden wird die Auswahl der Fähigkeiten mer zur Qual als zu Wahl.. (sry für Off Topic)
MfG Oromis
Oromis: ich lese deine frage schon seit dem ersten post, mich hätte die antwort auch interessiert. das rb gibt leider keine kokrete auskunft. meiner meinung nach sollte der eine vampir mit der entsprechenden fähigkeit über anfangsgröße beschören, und ein anderer vampir (ohne entsprechende fähigkeit) dann diese WIEDERerwecken dürfen, wenn sie im laufe der schlacht fallen.
indiz:
es gibt keine extrasiegespuntke für skelette, ghoule etc. die über afangsgröße beschworen wurden, anders als z.b. bei "tote erwecken".
daher würde ich argumentieren, dass es geht.
Aber: ich hätte ja auch gerne andere meinungen gelesen ...
x
Ich hab ne Kurze frage zu den Schamanen der Tiermenschen.
Man kann denen ja nen Stab geben (Schamanenstab heist der glaub ich)
gibt +2 auf die rüstung und/ oder +2 stärke.
ist das jetzt und oder oder?
kann er gleichzeitig mit + auf die stärke zuhauen und bekommt rüsse?
oder am anfang der schlacht auswählen wie er ihn einsetzen will?
oder wie läuft das?
danke für die antwort
Er muss sich entscheiden. Entweder bekommt er +2 auf den RW oder +2 auf die Stärke.
ZitatEntweder bekommt er +2 auf den RW oder +2 auf die Stärke
richtig, und soweit ich weiß, darf er zu Beginn jeder Nahkampfphase wählen, was er für einen Bonus bekommt
Super danke
Wenn ich als Angriffsreaktion (zum Beispiel von leichter Kava) "Flucht" wähle, müssen dann 6 Zoll entfernte Einheiten auch einen Paniktest ableben?
Nein, da sie nicht aufgerieben wurde. Nur wenn die fliehende Einheit durch andere Einheiten flieht, muss ein Paniktest gemacht werden.
Beachte aber, dass Einheiten in 6 Zoll einen Paniktest machen müssen, wenn die fliehende Einheit eingeholt (also vernichtet) wird.
hi
ähm ich wollt ma fragen, ob der kerl auf streitwagen ne zweihandwaffe ganz normal benutzen kann?? oder gilt des +1 S
THX