jo
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
Wie hoch ist der maximal (bzw. minimal) mögliche Rüstungswurf?
z.B.: Blutrüstung der DE verbessert sich mit jedem Lebenspunktverlust beim Gegner um +1 bis zu einem Maximum von 1+. Kann ich bei diesem RW von 1+ dann noch ein verzaubertes Schild verwenden um auf 1- zu kommen? (Eine 1 zu würfeln bedeutet ja dann natürlich immer noch verpatzen, aber es ist interessant wenn man Treffer mit z.B. S5 oder höher bekommt)
-
Der beste RW is 1+
-
Höher geht garnicht, auch wenn man das Modell so ausrüsten könnte???
-
Der Rw kann sogar bis ins Minus gehen,aber er ist trotzdem verkackt wenn man eine 1 würfelt.
-
Ja, aber man gewinnt soweit ich weiss keine Vorteile bei einer Modifikation durch S4+
-
Doch tuht man.Wenn man einen 1+ RW hat und von einer S6 Attacke getroffen wird habe ich einen Malus von -3 auf den RW also nurnoch einen 4+ RW.Wenn man hingegen einen -1 Rw hat und von einer Attacke der S6 getroffen und verwundet wird hat man nach dem Malus von -3 immernoch einen 2+ RW und vergeigt den Rüsstungswurf somit nur bei einer 1.Man kann also nichtnur einen RW haben der bis ins - geht,es bringt einem auchnoch Vorteile!
-
Welche sind für RW-Maximum bei 1+ und welche für <0. Also naja...
Wie wirds denn auf Turnieren gemacht?
-
Im RB auf Seite 30 unter Bestmöglicher Rüstungswurf steht doch eindeutig das er besser als 1+ sein kann.
-
da muss nix auf Turnieren gemacht werden, es ist eindeutig klar das man auch einen -1 Rüstungswurf bekommen kannst!
mfG
-
Soweit ich mich erinnern kann, gibt es Magische Rüstungen, die zum Beispiel schon einen 2+ Rüstungswurf haben, aber mit anderen Gegenständen kombiniert werden können. Ich finde es logisch, dass man einen besseren Rüstungswurf haben kann als 1+
Beispiel: Ein General des Imperiums hat mit Plattenrüstung, Schild und Pferd mit Harnisch einen 1+ Rüstungswurf.
Hat er jetzt zum Beispiel den Helm des Rattentöters kommt er auf einen 0+ Rüstungswurf, da bei diesem ausdrücklich stehtZitatDieser Helm verleiht einen 6+ Rüstungswurf, der mit anderer Ausrüstung kombiniert werden kann (inklusive normaler Rüstung und einem Schild).
Hingegen steht bei der Meteoreisenrüstung
ZitatDiese Rüstung verleiht dem Träger einen 1+ Rüstungswurf, der nicht weiter verbessert werden kann.
Das zu schreiben wäre gar nicht nötig, wenn es nicht möglich wäre.Damit dürfte die Frage geklärt sein.
/edit: Die beiden vorderen Posts habens ja schon deutlich gemacht... zu langsam...
-
ist bei den zwergen auch so, gromrils meisterrune, da steht auch dabei: der träger erhält einen 1+ rüstungswurf, der nicht weiter verbessert werden kann.
-
ist bei den zwergen auch so, gromrils meisterrune, da steht auch dabei: der träger erhält einen 1+ rüstungswurf, der nicht weiter verbessert werden kann.
sry, kann das ein admin wegmachen?^^
-
Kurze Frage in Bezug auf den Bogen von Loren und magische Pfeile.
So steht es im Armeebuch:
Ein Charaktermodell hat mit dem Bogen hat so viele Schuss, wie er Attacken im Profil hat.Jetzt meine Frage:
Kann man mit dem Bogen auch magische Pfeile verschiessen und hat trotzdem die Regeln von dem Bogen. Sprich: Darf ich z.B. mit dem Bogen 4 Schuss Arkane Dolchpfeile abschiessen. Oder muss ich mich entscheiden zwischen 4 normalen Schuss oder einem Schuss mit den Arkanen Dolchpfeilen? -
Solange beim Bogen oder den Pfeilen nichts Gegenteiliges steht (z.B. Pfeilhagel des Verderbens), dürfen sie miteinander kombiniert werden.
In diesem speziellen Fall hast du also vier Schüsse, die Rüstungswürfe ignorieren.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte mir das auch so gedacht, nur mein Bruder war anderer Meinung und das musste jetzt geklärt werden. Danke nochmals.
-
Hi.
Welchen Rettungswurf haben die Großen Dämonen im Fantasy Regelbuch der Dämonen (mit Seitenangabe, bitte)?
Ich dachte, die haben von natur aus 4+, finde aber dazu nix... . -
Wie alle Dämonen 5+
Seite 30 unter Dämonisch.
-
Mhh, mist, das is lausig..
ok, danke -
Mann kann es bei manchen Dämonen aber auf 3+ aufwerten wenn ich mich nicht irre.