KFKA-Thema 7. Edition

  • jo


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • Wie hoch ist der maximal (bzw. minimal) mögliche Rüstungswurf?


    z.B.: Blutrüstung der DE verbessert sich mit jedem Lebenspunktverlust beim Gegner um +1 bis zu einem Maximum von 1+. Kann ich bei diesem RW von 1+ dann noch ein verzaubertes Schild verwenden um auf 1- zu kommen? (Eine 1 zu würfeln bedeutet ja dann natürlich immer noch verpatzen, aber es ist interessant wenn man Treffer mit z.B. S5 oder höher bekommt)

    --- Bei schlechtem Wetter findet der Regentanz in der Halle statt ---

  • Ja, aber man gewinnt soweit ich weiss keine Vorteile bei einer Modifikation durch S4+

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

  • Doch tuht man.Wenn man einen 1+ RW hat und von einer S6 Attacke getroffen wird habe ich einen Malus von -3 auf den RW also nurnoch einen 4+ RW.Wenn man hingegen einen -1 Rw hat und von einer Attacke der S6 getroffen und verwundet wird hat man nach dem Malus von -3 immernoch einen 2+ RW und vergeigt den Rüsstungswurf somit nur bei einer 1.Man kann also nichtnur einen RW haben der bis ins - geht,es bringt einem auchnoch Vorteile!

    MfG Danmachine

  • Welche sind für RW-Maximum bei 1+ und welche für <0. Also naja...


    Wie wirds denn auf Turnieren gemacht?

    --- Bei schlechtem Wetter findet der Regentanz in der Halle statt ---

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Soweit ich mich erinnern kann, gibt es Magische Rüstungen, die zum Beispiel schon einen 2+ Rüstungswurf haben, aber mit anderen Gegenständen kombiniert werden können. Ich finde es logisch, dass man einen besseren Rüstungswurf haben kann als 1+


    Beispiel: Ein General des Imperiums hat mit Plattenrüstung, Schild und Pferd mit Harnisch einen 1+ Rüstungswurf.
    Hat er jetzt zum Beispiel den Helm des Rattentöters kommt er auf einen 0+ Rüstungswurf, da bei diesem ausdrücklich steht


    Zitat

    Dieser Helm verleiht einen 6+ Rüstungswurf, der mit anderer Ausrüstung kombiniert werden kann (inklusive normaler Rüstung und einem Schild).


    Hingegen steht bei der Meteoreisenrüstung


    Zitat

    Diese Rüstung verleiht dem Träger einen 1+ Rüstungswurf, der nicht weiter verbessert werden kann.


    Das zu schreiben wäre gar nicht nötig, wenn es nicht möglich wäre.


    Damit dürfte die Frage geklärt sein.


    /edit: Die beiden vorderen Posts habens ja schon deutlich gemacht... zu langsam... :mauer:

  • ist bei den zwergen auch so, gromrils meisterrune, da steht auch dabei: der träger erhält einen 1+ rüstungswurf, der nicht weiter verbessert werden kann.

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • ist bei den zwergen auch so, gromrils meisterrune, da steht auch dabei: der träger erhält einen 1+ rüstungswurf, der nicht weiter verbessert werden kann.



    sry, kann das ein admin wegmachen?^^

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

    Einmal editiert, zuletzt von trauekeinemelfen ()

  • Kurze Frage in Bezug auf den Bogen von Loren und magische Pfeile.


    So steht es im Armeebuch:
    Ein Charaktermodell hat mit dem Bogen hat so viele Schuss, wie er Attacken im Profil hat.


    Jetzt meine Frage:
    Kann man mit dem Bogen auch magische Pfeile verschiessen und hat trotzdem die Regeln von dem Bogen. Sprich: Darf ich z.B. mit dem Bogen 4 Schuss Arkane Dolchpfeile abschiessen. Oder muss ich mich entscheiden zwischen 4 normalen Schuss oder einem Schuss mit den Arkanen Dolchpfeilen?

  • Solange beim Bogen oder den Pfeilen nichts Gegenteiliges steht (z.B. Pfeilhagel des Verderbens), dürfen sie miteinander kombiniert werden.


    In diesem speziellen Fall hast du also vier Schüsse, die Rüstungswürfe ignorieren.

    Learn to have scars

  • Wie alle Dämonen 5+


    Seite 30 unter Dämonisch.

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • Mann kann es bei manchen Dämonen aber auf 3+ aufwerten wenn ich mich nicht irre.

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart