KFKA-Thema 7. Edition

  • Wenn du genug Würfel in deinem Pool hast, Ja.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • Hi,
    warum passt mein neu gekaufter Saurus Hornnacken nicht in die beigelegte Base?
    Gruß
    Edit: Ich hoffe, ich poste das hier richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Anything ()

  • Was genau meinst du damit? Steht er über? Das ist normal. Versuch mal ein Regiment Orks zu ordnen :mauer:

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Ja, eigentlich passt er genau rein, nur ist er 2mm zu lang für die Base^^Das ist normal?Sieht das nicht am Ende komisch aus, wenn die Figur nicht richtig drinnen ist?
    Warum hat eine Figur 4 Bases?
    Gruß

  • Das ist doch ne Zinnfigur und Base mit Schlitz.


    Das ist etwa normal, dass die net passen... sind immer entweder zu klein oder zu gross/dick.


    Ich würd mal ne Feile nehmen und das ganze abfeilen, bis du die Figur auf das Base bekommst. (In diesem Fall geht vllt auch ne Zange)


    ehm, denke die geben dir 4 Bases mit für deinen Hornacken, weils einfach einfacher geht ;)


    mfg

    Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Hofnarr ()

  • Da gibts genug Figuren, die überstehen. Feil da bloß keinen Zeh ab ;)
    4 Bases packen die rein, weil 4 im Gussset sind. Früher war das mal anders, heute scheint GW zu viel Geld zu haben :D

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • ich glaube er meint nich n zeh oder n schwanz, ich glaube du meinst diese "Zinnstange" die die Füße der Mini verbindet, die welche man in den Schlitz steckt, da kannst einfach n Stück mitta Zange abschneiden und dann ab in den Schlitz :P

  • Die Dinger sind eh fürn Allerwertesten - knips die komplett ab dann kannst du die Mini auch positionieren, wie du magst!

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Hallo!


    Ich schneide die Stege auch immer weg und kleb die Miniatur mit den Füßen direkt aufs Base.
    Ist also auch meine Empfehlung!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich bieg den Steg in der mitte immer mit ner Zange leicht dass der im Base klemmt. Das übersteht dann auch schonmal ein "Vom-Tisch-Fallen" ^^

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • Hi,


    ich hätte eine Frage bezüglich Plänklern.


    Und zwar wie wird der Beschuss einer Speerschleuder auf Plänkler gehandhabt?


    Hoffe die Frage gabs noch nicht.

  • Genau wie normaler Beschuss gegen Plänkler (also Trefferwurf -1; falls die Plänkler alle eine Einheitenstärke von 1 haben).
    Allerdings musst du beachten, dass Plänkler keine Glieder haben und der Schuss einer Speerschleuder somit immer nur ein Modell ausschalten kann.

    Learn to have scars

  • moin,
    mal ne ganz dumme Frage: Buch des Arkhan (oder sonstige gebundene Zauber, die ausbrennen) Testet man nach jeder erfolgreichen, also nur wenn der Spruch nicht gebannt wird, oder nach jeder Benutzung (auch,wenn er gebannt wird), ob der Gegenstand ausbrennt.


    Gruß

  • Ausnahme bildet ein Wald. Um hier anzugreifen (oder überhaupt diesen zu betreten) muss ein Flieger erst landen und kann dann erst in der Folgerunde angreifen (mit seinem normalen B).

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de