Es steht eindeutig bei der Beschreibung des Schützenden Schmuckstücks dabei; "wenn [...] einen Lebenspunkt verliert". Also bei 2 Attacken, die beide treffen und beide verwunden, wird die erste Attacke/Treffer/Verwundung mit RW/ReW "original" abgehandelt, der zweite Wurf SOFORT mit RW/ReW des Verursachers. Dabei ist es egal, ob man die Würfe einzeln macht oder zusammen.
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
Dunkelelfen "Ring des Hotek":
Die Regeln dazu sind im dt. AB noch nicht ganz eindeutig (das ist ein anderes Thema), aber trotzdem habe ich dazu ein paar Fragen.
Was heißt bei jedem Pasch? Das heißt, wenn 4 EW geworfen werden und dann z.B. 2x4er und 2x5er dann erleidet der Zauberer einen oder zwei Zauberpatzer?
Im alten AB stand noch bei der Beschreibung dabei, dass bei 2x6er erst Totale Energie gewirkt wird und dann auf der Zauberpatzer Tabelle gewürfelt werden muss. Wie ist das denn jetzt mit dem neuen AB? Gibts keine Totale Energie mehr und nur noch Patzer? -
Man kann pro Zauber den man wirkt nur einen Zauberpatzer erleiden (es sei denn irgend welche Regeln sagen etwas anderes).
Es bedeutet im klaren: egal welcher oder wieviele Pasche (ist das richtig? Pasche, paschs? wie auch immer...) gewürfelt werden, es bedeutet, dass der Wirkende einmal auf der Tabelle für Zauberpatzer würfeln muss.
Zauberpatzer kommt vor totaler Energie zum tragen.
-
Wenn nen Charakter in ner Einheit mit Blödheit Wiederholungswürfe hat (Mal des Ungeteilten Chaos, Zeichen der Götter .....) , dürfen die Würfel dann für den Blödheitstest genutzt werden ?
-
Nein, denn der Test wird für das Reittier gemacht, nur mit dem Moralwert des Reiters.
-
Wenn er selber bloed ist durch Magie oder Gegenstaende, dann schon, aber net wenn er auf nem bloeden viech reitet...
mfg malte
-
Regelfrage zu den Vampirfürsten.
Wenn ich einen Vampir mit dem Helm der absoluten Kontrolle ausrüste, darf er sich jede Runde eine neue Einheit im Umkreis aussuchen oder bleibt die ausgewählte Einheit bis zum Ende der Schlacht festgelegt? Bzw. darf eine neue Einheit ausgewählt werden, wenn die alte vernichtet wird? -
Er darf natürlich jede Runde eine andere Einheit auswählen, die mit seinem KG kämpfen darf
gruß,
Sebulon -
Darf ein Echsen-Char. mit Zeichen der Alten auch Aufriebstests wiederholen?
Da ja steht irgendeinen auch aus 2W6 und 3W6.
Danke im Vorraus für eure Antworten.Gruß Kaltblüter
-
Ja darf er, wenn er am Nahkampf beteiligt und betroffen ist.
-
Wenn ich eine Ogereinheit (z.B. Ushapti) in der Formation
++ (vorne)
+ (2. Reihe)
aufstelle und angreife, muss ich dann das hintere Modell nach vorne bringen wegen des maximalen Kontakts oder bleibt es hinten? -
es bleibt hinten nur der maximale kontakt in der ersten reihe muss da sein
-
Hi
Wo ist eigentlich genau der Unterschied zwischen dem normalen warhammerRegelwerk und dem Schädelpassbuch
-
ich hab beide nicht aber ich schätze mal, dass das "echte" regelbuch einfach dicker schöner gebunden ist und außerdem mehr hintergrund hat, kann mich aber irren
Seraphiel
-
Zitat
Original von Seraphiel
ich hab beide nicht aber ich schätze mal, dass das "echte" regelbuch einfach dicker schöner gebunden ist und außerdem mehr hintergrund hat, kann mich aber irrenSeraphiel
Ne irrst dich nicht. Genau so ist es
-
Ich denke hier passt meien frage am besten rein^^
Brauch ne schnelle Antwort. Kann mir schnell jemand die Maße (Also Länge und Breite) eines Streitwagenbases posten Wäre sehr nett -
4,8 x 9,9 cm
seraphiel
-
und ich brauch mal von einem Baummensch...war das 5x5 oder 4x4?;)
-
5x5
imo sollte der streitwagen auch 10 auf 5 haben aber gut^^ -
Ja, sollte er!
Nur hat GW bei den Bases mal wieder geschlampt und sie sind etwas kleiner. Ist oft ganz lustig, wenn es um "Modelle im Kontakt", z.B. gegen Kavallerie geht!
Kahless