KFKA-Thema 7. Edition

  • Es steht eindeutig bei der Beschreibung des Schützenden Schmuckstücks dabei; "wenn [...] einen Lebenspunkt verliert". Also bei 2 Attacken, die beide treffen und beide verwunden, wird die erste Attacke/Treffer/Verwundung mit RW/ReW "original" abgehandelt, der zweite Wurf SOFORT mit RW/ReW des Verursachers. Dabei ist es egal, ob man die Würfe einzeln macht oder zusammen.

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Dunkelelfen "Ring des Hotek":


    Die Regeln dazu sind im dt. AB noch nicht ganz eindeutig (das ist ein anderes Thema), aber trotzdem habe ich dazu ein paar Fragen.
    Was heißt bei jedem Pasch? Das heißt, wenn 4 EW geworfen werden und dann z.B. 2x4er und 2x5er dann erleidet der Zauberer einen oder zwei Zauberpatzer?
    Im alten AB stand noch bei der Beschreibung dabei, dass bei 2x6er erst Totale Energie gewirkt wird und dann auf der Zauberpatzer Tabelle gewürfelt werden muss. Wie ist das denn jetzt mit dem neuen AB? Gibts keine Totale Energie mehr und nur noch Patzer?

    --- Bei schlechtem Wetter findet der Regentanz in der Halle statt ---

  • Man kann pro Zauber den man wirkt nur einen Zauberpatzer erleiden (es sei denn irgend welche Regeln sagen etwas anderes).


    Es bedeutet im klaren: egal welcher oder wieviele Pasche (ist das richtig? Pasche, paschs? wie auch immer...) gewürfelt werden, es bedeutet, dass der Wirkende einmal auf der Tabelle für Zauberpatzer würfeln muss.


    Zauberpatzer kommt vor totaler Energie zum tragen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Wenn nen Charakter in ner Einheit mit Blödheit Wiederholungswürfe hat (Mal des Ungeteilten Chaos, Zeichen der Götter .....) , dürfen die Würfel dann für den Blödheitstest genutzt werden ?

  • Nein, denn der Test wird für das Reittier gemacht, nur mit dem Moralwert des Reiters.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Wenn er selber bloed ist durch Magie oder Gegenstaende, dann schon, aber net wenn er auf nem bloeden viech reitet...



    mfg malte

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Regelfrage zu den Vampirfürsten.
    Wenn ich einen Vampir mit dem Helm der absoluten Kontrolle ausrüste, darf er sich jede Runde eine neue Einheit im Umkreis aussuchen oder bleibt die ausgewählte Einheit bis zum Ende der Schlacht festgelegt? Bzw. darf eine neue Einheit ausgewählt werden, wenn die alte vernichtet wird?

  • Darf ein Echsen-Char. mit Zeichen der Alten auch Aufriebstests wiederholen?
    Da ja steht irgendeinen auch aus 2W6 und 3W6.
    Danke im Vorraus für eure Antworten.


    Gruß Kaltblüter

  • Ja darf er, wenn er am Nahkampf beteiligt und betroffen ist.

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • ich hab beide nicht aber ich schätze mal, dass das "echte" regelbuch einfach dicker schöner gebunden ist und außerdem mehr hintergrund hat, kann mich aber irren


    Seraphiel

  • Zitat

    Original von Seraphiel
    ich hab beide nicht aber ich schätze mal, dass das "echte" regelbuch einfach dicker schöner gebunden ist und außerdem mehr hintergrund hat, kann mich aber irren


    Seraphiel


    Ne irrst dich nicht. Genau so ist es :)

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Ich denke hier passt meien frage am besten rein^^
    Brauch ne schnelle Antwort. Kann mir schnell jemand die Maße (Also Länge und Breite) eines Streitwagenbases posten :) Wäre sehr nett :)

    Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

  • Ja, sollte er!


    Nur hat GW bei den Bases mal wieder geschlampt und sie sind etwas kleiner. Ist oft ganz lustig, wenn es um "Modelle im Kontakt", z.B. gegen Kavallerie geht!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia