KFKA-Thema 7. Edition

• Ich denke nicht, dass ein vernünftiger Spieler etwas dagegen haben wird. 100%ig WYSIWYG ist es natürlich nicht, aber wenigstens "artverwandt" und auf jeden Fall besser als z.B. das Skarsnik-Gnobbla-Modell für diese Zwecke einzusetzen.

Das einzige Problem könnte die Basegröße sein, da ich aus dem Stehgreif nicht genau weiß, ob Slaaneshpferde noch immer das 40x40mm-Base nutzen (zumindest bei den Dämonen gibt es den Tittenwurm ja eigentlich nicht mehr).

Learn to have scars

• Ja, nutzen sie. Auch wenn alle Dämonischen Reittiere den Regeln nach Kavalleriemodelle sind, nutzen sie weiterhin große Bases.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• wenn denn die besonderen Charaktermodelle erlaubt sind! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Ahso, jetzt hab ich verstanden wie ihr das meintet!

Zitat

also normalerweise kannst du besondere charaktermodelle als normale modelle darstellen

Aber dieser Satz war nen bisschen komisch zu verstehen! :)

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Sagt einmal.... Modelle, (zb. Besondere Chars) bei denen nicht angegeben ist, ob sie eine Handwaffe haben, dürfen die mit Handwaffe kämpfen, denn es heißt ja, dass jedes Modell eine Handwffe hat.

ACHTUNG: Eine Magische Waffe jedoch hat sie schon noch.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Ein Modell mit magischer Waffe darf nur diese benutzen und sonst keine sofern das Modell keine Sonderregel hat (wie z.B. Bretonen die im Angriff immer die Lanze verwenden duerfen auch wenn sie eine magische Waffe haben).

Es waere grundsaetzlich besser wenn du dazu sagen wuerdest um welches konkretes Beispiel es dir geht.

• Valkyra meinte ich. wenn sie Angreift, ob man dann nicht einfach sagen kann ich greie nicht mit Slaupnir an, sondern mit ner Handwaffe...

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Da Slaupnir eine magische Waffe ist, muss sie genutzt werden. Das Modell hat in dem Falle also keine Wahl.

Kleine, aber nicht ganz unbedeutende Korrektur zu Atavars Beitrag:
    Bretonen dürfen die Lanzen im Angriff nicht verwenden, sondern sie müssen es. Wenn man den Effekt einer magischen Waffe bei den Bretonen also auch im Angriff nutzen will, darf man dem Modell keine Lanze geben (besonders deutlich wird der Unterschied beim Morgenstern von Fracasse, da er im Angriff mit einer Lanze gleichzustellen ist, aber eine weitere Eigenschaft hat).

Learn to have scars

• nunja, wenn jedoch ein zwerg mit der artefaktbrechenden mr draufhat, oder der bretonenpala mit dem morgenstern von fracasse die magische waffe kaputt macht, hat dieses modell ja eigentlich keine waffe mehr 0.o

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Oder dein Typ nimmt einen Stein und kloppt mit dem rum..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Hallo ich hab zu der Schatulle mal eine theoretische frage.

zb. Imperium gegen Vamps. Wenn sich der Imperiumsspieler einen spruch vom Gegner holt und der nun Zombies erschaffen kann, darf der Imperiumsspieler dann Zombies erschaffen und dann mit denen spielen? ?(

Danke schon mal im Voraus :D

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• Hmm ich glaube das hatten wir schon einmal... Ich glaub wir sind zum Ergebnis gekommen, dass das geht, ja, aber du musst dann bei jeder Runde den Zerfallstest machen, da du ja keinen Vampir hast...

Und es geht soweit ich weiss nicht bei Vampirkräften.

Aber lass das bitte noch von einem anderen hier bestätigen, ich weiss es nicht mehr 100%-ig

hmm... ich hab nichts zu den Vampiren gefunden, aber hier ist noch der Verweis auf die Diskussion wegen der Khemri-Magie. Wird aber hier wahrscheinlich nicht weiterhelfen.

• Gute Frage, strenggenommen eigentlich nicht, spielen aber alle in meinem Bekanntenkreis als "normal" kombinierbar.

Bei Armeebüchern der 5. Edition (zum Beispiel Skaven) stand bei Einheiten, die gleichzeitig Hass und Raserei hatten (und dadurch immun gegen Psychologie waren) extra dabei ". . . und hassen alle Feinde, obwohl sie aufgrund von Raserei immun gegen Psychologie sind".

• stimmt genau, man muss jede Runde auf Zerfall testen.
    Ist auch in der Errata zum Imperium nachzulesen.

edit: der Post bezog sich auf die Diskussion um Aldreds Spruchschatulle.

Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()

• Warum bitte sollten sie denn nicht mehr Hassen?
    Immun gegen Psychologie heißt nicht das die Einheit Psychologisch vollkommen abgestumpft ist, sondern nur das was der Regeltext besagt. Unswar das sie Immun gegen Panik, Angst und Entsetzen sind und niemals Flucht wählen dürfen wenn sie angegriffen werden.

Und nochmal als Info. Die Schwarze Garde ist auch Immun gegen Psychologie und Hasst trozdem immer alles und jeden.

EDIT: Im übrigen ist das totales KFKA-Thema...

MfG Danmachine

• das steht immer noch drin^^

auch bei den slayer steht dabei, dass sie, obwohl sie unerschütterlich sind noch alle orks hassen^^

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!